Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Nikotin ein Gift?
BobaFett Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 0
Beitrag #41
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Ungepellt reichen deutlich weniger
29.01.2017 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Duress Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 118
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Beitrag #42
RE: Ist Nikotin ein Gift?
(29.01.2017 22:53)BobaFett schrieb:  Ungepellt reichen deutlich weniger

..ist das so!?
Kartoffelgrün hätte gar potenzial Gewicht bei der Aufnahme zu "optimieren".. Stop

Worauf läuft das hinaus?
Nikotin ist in Grenzen das Mittel zum Zweck, mit gewohntem Habitus das Rauchen einzustellen.
Das ist toll, keiner wird mit nachfolgenden Produkten der Verbrennung von Laub geschädigt!
Einfach eine tolle Sache! Punkt!
29.01.2017 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holledauerin Offline
Zulu, Queen of Pygmies
*****


Registered+
Beiträge: 4.767
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 72
Beitrag #43
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Naja bei einer Tonne Kartoffeln geht man vermutlich eher an überzucker und/oder einer Elektrolytverschiebung ein oder platzt schlicht bevor das enthaltene solanin wirken kann Wink soweit geh ich d'accord Wink

Liebe Grüsse,
S.W.
"Aus Kostengründen wird das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet."
_____________________________________________________________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde
29.01.2017 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sukram Offline
Klon-Frühstücker
*****


Registered+
Beiträge: 6.379
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 85
Beitrag #44
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Sind doch noch ein paar Tage bis Vollmond. Was ist das hier also? So 'ne Art Vorglühen...? Blink


Aber isch 'abe doch gar keine Meinung... Blink

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu Fasttech-Kunde (The Clone Wars)

Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

29.01.2017 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nicotan Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 78
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 2
Beitrag #45
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Summa Summarum kommt es also nur auf die Dosis an.

In extrem hohen Dosen könnte demzufolge so ziemlich alles giftige Wirkungen entfalten. Würde ich beispielsweise Abflussreiniger trinken, oder Fensterputzmittel, oder ich gehe einfach in den Wald und stopfe irgendwelche Pflanzen und Pilze in mich rein.

Letzten Sommer habe ich ne Story gehört, das irgendwer an einer tödlichen Dosis Wasser gestorben ist. WASSER ! Wie bitte ? Angeblich hatte der- oder diejenige im heißen Sommer derart viel Wasser getrunken, dass das Blut zu stark verdünnt wurde und nicht mehr genug O² transportieren konnte. Ob das stimmt - keine Ahnung, aber klingt irgendwie plausibel.

Schon verrückt. Mit anderen Worten: In unserer Welt ist in extremen Dosen so ziemlich alles giftig.

[Bild: footer1486114744_16752.png]
29.01.2017 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daniel_dampft Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 551
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 8
Beitrag #46
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Vielleicht ist derjenige auch ertrunken....Tongue

Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
30.01.2017 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DreiBeinHase Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 61
Registriert seit: May 2016
Bewertung 0
Beitrag #47
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Naja bei zu viel Wasser, verschiebt sich der Salzhaushalt unteranderem und dies ist eigentlich die Todesursache

[Bild: footer1485641603_16694.png]
30.01.2017 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daniel_dampft Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 551
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 8
Beitrag #48
RE: Ist Nikotin ein Gift?
OK ich habe mich gerade belesen und entschuldige mich für den nicht ganz ernst gemeinten Scherz aus meinem Post #46.
30.01.2017 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Duress Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 118
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Beitrag #49
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Und bei zuviel Nikotin, ähnlich Koffein, erhöht sich der Puls, Übelkeit und "Brechwert".
Eine weitere Aufnahme führt dazu nicht weiter mehr zu !wollen!.
Wird innerhalb weniger Stunden nachlassen, baut sich schnell ab, und fördert den Entschluss es mit weniger "Gehalt" zu probieren.
Eine wirkliche Vergiftung imho ggü. Dampfen bestünde nur bei Verzehr!

Ahh.. wieder dieser Verhaltensmodus ! Habe mich vll. verleiten lassen.. Sry Sad
30.01.2017 00:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsten Offline
Administrator
*******


Administrator
Beiträge: 20.556
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 338
Beitrag #50
RE: Ist Nikotin ein Gift?
(29.01.2017 23:52)Nicotan schrieb:  Letzten Sommer habe ich ne Story gehört, das irgendwer an einer tödlichen Dosis Wasser gestorben ist. WASSER ! Wie bitte ? Angeblich hatte der- oder diejenige im heißen Sommer derart viel Wasser getrunken, dass das Blut zu stark verdünnt wurde und nicht mehr genug O² transportieren konnte. Ob das stimmt - keine Ahnung, aber klingt irgendwie plausibel.

Nein, das stimmt nicht.
Es kommt durch eine stark erhöhte Wasseraufnahme zu einer erniedrigten Konzentration von Natrium (einem der Elektrolyten) im Blutplasma. Das führt zu einem Hirnödem mit rasenden Kopfschmerzen, Erbrechen, Krampfanfällen und kann in Koma und Tod enden.

EDIT: Aber es geht hier um Nikotin. Wenn wir jetzt alles aufzählen, was in zu hoher Dosierung schädlich ist, kommen wir zu weit vom Thema ab.

.
A dog is for life, not just for christmas! Schleck
***Keine Beratung per PN, Mail oder Telefon***
30.01.2017 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne