Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kanger EVOD auf Lunge dampfen?
Steff93 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 232
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Beitrag #1
Kanger EVOD auf Lunge dampfen?
Ich habe da mal ne Frage an die EVOD Liebhaber.
Was spricht dagegen die Evod auf Lunge zu dampfen?
Eine Freundin(24) meiner Tochter hat mich um Hilfe gebeten, weil der Schmachter sie wieder zur Zigarette trieb. Sie hatte schon als Jugendliche geraucht, dann aufgehört, wieder angefangen, wieder aufgehört.
Um zu helfen habe ich ihr eine kleine Evod gegeben. Okay, bei der hatte ich schon vorher 2 Luftlöcher aufgebohrt, der Coil ist auf 1,6 Ohm gewickelt.
Mittlerweile hat sie noch drei eigene Dampfen und dampft alle direkt auf Lunge. Nun war sie hier vor Ort im Offline Laden und die meinte zu ihr, sie solle
die Evod nicht direkt auf Lunge dampfen.Dry
Nun frage ich mich, warum nicht. Was spricht denn dagegen?

Grüße
Steffi

[Bild: footer1422982108_10700.png]
10.01.2017 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pfrongi Offline
Bild © bei Olli ;-)
*****


Registered+
Beiträge: 3.491
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 71
Beitrag #2
RE: Kanger EVOD auf Lunge dampfen?
Da spricht, wenn die Ausgabeleistung zufriedenstellend ist, nichts dagegen. Es wird halt seltener dazu geraten, weil unter Umständen die Leistung in punkto Dampfmenge etc. bei einer eVod nicht stark genug sein könnte (bei direkter Lungeninhalation).

Aber, sonst spricht da technisch etc. nichts gegen.
10.01.2017 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Steff93 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 232
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Kanger EVOD auf Lunge dampfen?
Dankeschön Pfrongi.Big Grin
Ich wundere mich jedesmal wieder, wie viel Dampf bei ihr raus kommt.

Grüße
Steffi

[Bild: footer1422982108_10700.png]
10.01.2017 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tuxmuck Offline
10W Backendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.523
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 16
Beitrag #4
RE: Kanger EVOD auf Lunge dampfen?
Natürlich kann man eine EVOD (mit etwas aufgebohrten Luftlöchern) auch auf Lunge dampfen.
Zieht sich halt etwas strammer, aber technisch gesehen ist das egal.

Und so mancher würde sich auch wundern, wenn ich ihm mit EVOD Köpfen auf einem AT mit 10W und VG-lastigem Liquid eine Lungendampfwolke entgegenpusten würde. Da geht viel mehr als man meint -
10.01.2017 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ophone Online
Don Pomodoro
*****


Registered+
Beiträge: 10.977
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 163
Beitrag #5
RE: Kanger EVOD auf Lunge dampfen?
Ich hatte damals vor mehr als zwei Jahren sogar mit den EVODs von Backendampferei auf direkte Lungenzüge gewechselt. Ich musste nur genügend Nebenluft nehmen (und den Nikotingehalt von 12mg auf 6mg drosseln).
Klar gibt es bessere Verdampfer für direkte Inhalation, aber grundsätzlich kann man mit allen Verdampfern direkt auf Lunge ziehen. Was Backendampferei angeht wird das schwieriger.

__________
Ich dampfe gerade:
Solubarôme Fred Master V3 im FeV V3.5 auf Vapor Giant Mini

Ich werde noch ohmmächtig!
10.01.2017 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Wickeldampfer Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 454
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 4
Beitrag #6
RE: Kanger EVOD auf Lunge dampfen?
Mit aufgebohrtem Pluspol-Pin geht's noch etwas leichter.

Gruß, Frank

[Bild: wetp83e3.jpg]
Dampfgerät in Betrieb genommen: 19.08.2014
Letzte Zigarette geraucht: 19.08.2014
10.01.2017 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
keylargo Offline
DANKE KIRSTEN
****


Registered+
Beiträge: 709
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 12
Beitrag #7
RE: Kanger EVOD auf Lunge dampfen?
Habe am Beginn sogar mit einer Kanger EMOW auf Lunge gedampft, die AFC auf und geht schon ohne Probleme.

[Bild: footer1463071318_14733.png]
10.01.2017 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Steff93 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 232
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Kanger EVOD auf Lunge dampfen?
Den Pluspol Pin habe ich nicht aufgebohrt, will die Coils ja weiter für mich
(MtL) nutzen.Wink. Nur die seitlichen Luftlöcher.

Grüße
Steffi

[Bild: footer1422982108_10700.png]
10.01.2017 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Wickeldampfer Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 454
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 4
Beitrag #9
RE: Kanger EVOD auf Lunge dampfen?
Gibt auch Köpfe mit verschieden großen Löchern:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

[Bild: wetp83e3.jpg]
Dampfgerät in Betrieb genommen: 19.08.2014
Letzte Zigarette geraucht: 19.08.2014
10.01.2017 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Steff93 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 232
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Kanger EVOD auf Lunge dampfen?
In die Evod passen nur die BCC Single Coils. Die anderen sind für die Evod 2 und andere.
Sie kann mit der Evod gut auf Lunge dampfen. Ich wollte nur sicher sein, das es keine technischen Probleme geben könnte. Will ja nur das Beste für
sie.Wink

Grüße
Steffi

[Bild: footer1422982108_10700.png]
10.01.2017 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne