Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel gefüllte Kombis habt Ihr auf zusammen im Einsatz
helli56 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 109
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 1
Beitrag #141
RE: Wieviel gefüllte Kombis habt Ihr auf zusammen im Einsatz
(19.03.2017 14:54)Manfred1954 schrieb:  @helli56

Welches ist denn die rote Box vorne links?
KSD Vamo Box 25W - mit 1 x 18350 (Tensai-Akku 700 mAh, max. 14A). Akku hält natürlich nicht sehr lange, wird aber nur Inhouse genutzt, daher mehrfacher Akkuwechsel am Tag kein Problem. Da der Feuerknopf bei allen Modellen rot ist, sieht die rote Box m.E. am besten aus. Aber ich habe sie auch in schwarz und silber. Benutze sie i.d.R. zwischen 10 und 15 Watt, Wicklungen zwischen 0,5 und 1,5 Ohm (funzt ab etwa 0,2 Ohm), einmal mit dem Dripper und einmal mit dem 19/22er Clone. Die dritte Box ist derzeit Reserve.

Die Box kann (theoretisch) VDs bis max. 25mm, praktisch volle 24mm. Ich hab' spaßeshalber mal meinen Subtank Plus draufgeschraubt (lt. Meßschieber 25,15mm an der unteren Rändelung): passt (mit leichtem Überstand), sieht aber etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber selbst ein F*V (hier ShenRay V4) wird mit Würde getragen:

   

Wenn man die Box nicht bis zum Anschlag nutzt (also möglichst unter 20W), dann funzt sie auch ganz prima, darüber wird sie schnell zur Dampflok (hat der Berprophet mal geschrieben) Wink. Ist aber trotz ihrer geringen Maße nicht ganz leicht: mit Akku (ohne VD) immerhin 105g, bei 24 x 41 x 60mm. Mit (teil)gefülltem 19/22 sind das dann locker 170g.

Die Box gibt es derzeit noch bei moonbee im (Aus)Verkauf für knapp 17 Ücken, neben rot auch noch in schwarz, silber + (hell)blau. Und da die ab 25,- versandkostenfrei liefern, hatte ich mir - nach einem ersten Test - für knapp 34,- direkt noch 2 Stück hinterher bestellt. Ich mag sie sehr.

lg helli56
19.03.2017 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ophone Offline
Damp de Lux
*****


Registered+
Beiträge: 10.843
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 149
Beitrag #142
RE: Wieviel gefüllte Kombis habt Ihr auf zusammen im Einsatz
(19.03.2017 15:07)CocaKoala schrieb:  3. Mod 101 mit Kayfun 5 - Inawera Kaktus Exklusiv.

Ich habe auch eine Inawera Kaktus Exklusiv Dampfe. Cool

__________
Ich dampfe gerade:
Inawera Kaktus im FeV V3 auf Dani Extreme V2

[Bild: Initiativ%20Fraien%20Damp%20Letzebuerg%2...7hvvpy.jpg]
Et muss méi gedämpt ginn!
19.03.2017 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manfred1954 Offline
Selbstwickler
*****


Registered+
Beiträge: 5.457
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 43
Beitrag #143
RE: Wieviel gefüllte Kombis habt Ihr auf zusammen im Einsatz
@helli56

Auch auf diesem Weg noch einmal "Danke"

Grüße Manfred
Irren ist menschlich, im Irrtum verharren dumm

Dampfpaten, Offlineshops, Stammtische
[Bild: footer1435256049_12111.png]
20.03.2017 07:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
helli56 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 109
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 1
Beitrag #144
RE: Wieviel gefüllte Kombis habt Ihr auf zusammen im Einsatz
Immer gern. Smile

lg helli56
20.03.2017 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arkey Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 153
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 0
Beitrag #145
RE: Wieviel gefüllte Kombis habt Ihr auf zusammen im Einsatz
Nach Jahren der Dampferei und unermütlichen Tests von Hard- und Software, habe ich nun die zuverlässigsten SWVD, Boxes und Tubes gefunden. ... und auch ein Dutzend Alldays (Liquids) Aromen sind bei mir auf Lager.

Jetzt habe ich keinen Stress mehr.

1 zuverlässige Kombi für einen Tag ... und der Accu reicht auch noch 24 Stunden.

... ideal, das war mein Ziel!

2 weitere "fertige" Kombis liegen griffbereit in der Schublade.

Geräte:
Taifun GS, GS, GT2
Merlin
......
Eleaf 60 TC
Cloupor mini
Eleaf Aster
Eleaf iJust 2 2600mAh
20.03.2017 12:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
figino Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 919
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 8
Beitrag #146
RE: Wieviel gefüllte Kombis habt Ihr auf zusammen im Einsatz
(19.03.2017 20:02)ophone schrieb:  
(19.03.2017 15:07)CocaKoala schrieb:  3. Mod 101 mit Kayfun 5 - Inawera Kaktus Exklusiv.

Ich habe auch eine Inawera Kaktus Exklusiv Dampfe. Cool

Ist bei mir zurzeit der Nauti auf Pico + Inawera Kaktus exklusiv seit 3 Wochen Hyaene

20.03.2017 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seawave Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 99
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 1
Beitrag #147
RE: Wieviel gefüllte Kombis habt Ihr auf zusammen im Einsatz
(20.03.2017 12:37)figino schrieb:  Ist bei mir zurzeit der Nauti auf Pico + Inawera Kaktus exklusiv seit 3 Wochen Hyaene

gleiche Kombi seit Monaten, nur mit Sesam.
Aber Kaktus hab ich im Wechsel mit anderen fruchtigen Aromen auch immer rumstehen Smile

[Bild: footer1482951599_16439.png]
20.03.2017 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Adilein Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 43
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 0
Beitrag #148
RE: Wieviel gefüllte Kombis habt Ihr auf zusammen im Einsatz
Smile Zur Zeit sind meine Lieblinge : Melo 3 mit 0,3 Ohm, alten Eleaf Istick 100, gefüllt mit einer eigener Kreation aus Himbeere, Banane und einem Schuss Spearmint. 39

[Bild: footer1439698463_12495.png]

Meine Ausrüstung :
Eleaf IStick 100 W + Wismec 200 W
Nautilus 2 + Ehpro Bachelor + Kangertech SSOCC + Mutation X V4 + Melo 3
22.03.2017 05:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne