Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wismec Amor Mini RBA
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est
*****


Registered+
Beiträge: 14.223
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 148
Beitrag #11
RE: Wismec Amor Mini RBA
Na denne....

Bayernmichi ist der gleichen Meinung.Big Grin
Ich bin der gleichen Meinung wie sukram.

Damit fachspezifische Threads nicht zugemüllt werden, gibt es diesen Bereich.
11.01.2017 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ligui Offline
Denkpause


Denkpause
Beiträge: 5.331
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 32
Beitrag #12
RE: Wismec Amor Mini RBA
(11.01.2017 00:00)theGodfather schrieb:  Der Kerl hat schon mal zwei Dinge anders gemacht als ich.
Zum einen gibt es zwischen seinen Windungen einen minimalen Abstand. Meine berühren sich zwar und glühen schön gleichmäßig von innen nach außen aber vielleicht sollte ich auch diesen Abstand lassen??????

Der Abstand ist zum einen ratsam wenn Du mit TC dampfen möchtest. Der Elektronik ist so eine Coil lieber. Zum anderen schmeckt es imho auch besser weil die Coil nicht so heiß wird. Ich wickele nur noch so, egal ob für VW oder TC.
11.01.2017 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
theGodfather Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Beitrag #13
RE: Wismec Amor Mini RBA
(11.01.2017 16:46)Ligui schrieb:  Der Abstand ist zum einen ratsam wenn Du mit TC dampfen möchtest. Der Elektronik ist so eine Coil lieber. Zum anderen schmeckt es imho auch besser weil die Coil nicht so heiß wird. Ich wickele nur noch so, egal ob für VW oder TC.

Na vielen Dank, das wird doch gleich ausprobiert... Das mit der Hitze leuchtet übrigens auch ein... Smile

Teer tötet, Nikotin nicht...
11.01.2017 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ligui Offline
Denkpause


Denkpause
Beiträge: 5.331
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 32
Beitrag #14
RE: Wismec Amor Mini RBA
(11.01.2017 17:05)theGodfather schrieb:  Na vielen Dank, das wird doch gleich ausprobiert... Das mit der Hitze leuchtet übrigens auch ein... Smile

Dann gib mal Rückmeldung ob es was gebracht hat.
11.01.2017 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
theGodfather Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Beitrag #15
RE: Wismec Amor Mini RBA
(11.01.2017 17:42)Ligui schrieb:  
(11.01.2017 17:05)theGodfather schrieb:  Na vielen Dank, das wird doch gleich ausprobiert... Das mit der Hitze leuchtet übrigens auch ein... Smile

Dann gib mal Rückmeldung ob es was gebracht hat.

Werde ich machen...
Aber vorab ne kleine Frage: Warum soll der Elektronik das lieber sein? Blicke den technischen Hintergrund grad net...Sad

Teer tötet, Nikotin nicht...
11.01.2017 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sternenhaendler Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 943
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 10
Beitrag #16
RE: Wismec Amor Mini RBA
Es hieß immer wie folgt, oder so ähnlich:
Eine Microcoil hat eine stärkere Tendenz hohe Temperaturunterschiede im Coil (Mitte<->Rand) aufzuweisen als eine spaced Coil.
Die TC-Regelung basiert auf Widerstandsänderung durch Erwärmung. Deswegen funktionieren spaced Coils bei TC tendenziell konsistenter.

Trotzdem gibt es User die TC mit Microcoils erfolgreich betreiben. In manchen meiner Verdampfer funktioniert TC mit Microcoils nicht, in manch anderen schon. Dampfst Du im Power/Wattmodus spielt das keine Rolle.

Microcoils haben Vor- aber auch Nachteile, je nach Verdampfer und Zielsetzung verwende ich mal das eine oder das andere.
11.01.2017 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
theGodfather Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Beitrag #17
RE: Wismec Amor Mini RBA
Vielen Dank für eure kompetenten Antworten!

Das Problem glaube ich in den Griff bekommen zu haben:
1) Habe den Coil enger gewickelt (3 statt 3,5mm) und
2) Habe gefühlte 50 Gramm Watte versch...n bis ich die richtige Menge rausfand

Ergebnis:
Perfekte Wolken, kein kratzen und vor allem kein kokeln

Allerdings hielt sich die Freude in Grenzen, denn ich hatte die Schnauze voll von dieser Fehlkonstruktion die sich Verdampfer schimpft und habe mir den Eleaf Melo 3 mini geholt

Teer tötet, Nikotin nicht...
23.01.2017 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne