Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est
*****


Registered+
Beiträge: 14.933
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 152
Beitrag #91
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
Noch nicht...63
09.06.2017 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dicke Lippe Offline
Dampfpaddler
*****


Registered+
Beiträge: 1.990
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 40
Beitrag #92
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
(09.06.2017 20:08)Kirsten schrieb:  ...
Auch Geräte wie die IQOS haben ihre Berechtigung und eine Zielgruppe, die den Dampfern eigentlich recht nahe steht. Ich sehe da auch eine Chance für Dualuser, die über die Tabakerhitzung vielleicht die letzten Pyros weglassen können.
...

Ich finde gar, die iqos haben einen enormen Gateway-Effekt und
betrachte sie daher eher als große Chance.... Blushing

Haben sich bisherige Raucher nämlich erst mal an das Laden von
Akkus und die Wartung ihrer elektrischen Geräte gewöhnt, ist der
Schritt zur echten Dampfe nicht mehr weit. Da warten dann auch
noch bisher ungekannte Aromenerlebnisse. Wink
10.06.2017 07:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.085
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #93
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
Der Tabakverdampfer kommt...mir nicht ins Haus. Nowink
10.06.2017 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Felix1220 Offline
 
*****


Registered+
Beiträge: 10.016
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 82
Beitrag #94
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
Gegenüberstellung der Inhaltsstoffe iQOS zu traditioneller Zigarette:

https://en.wikipedia.org/wiki/Heat-not-b...cigarettes
10.06.2017 08:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RanaNecax Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 79
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 1
Beitrag #95
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
(10.06.2017 07:12)Dicke Lippe schrieb:  Haben sich bisherige Raucher nämlich erst mal an das Laden von
Akkus und die Wartung ihrer elektrischen Geräte gewöhnt, ist der
Schritt zur echten Dampfe nicht mehr weit. Da warten dann auch
noch bisher ungekannte Aromenerlebnisse. Wink

Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Klingt auf jeden Fall plausibel.

leicht off-Topic:
Heute früh um 8 Uhr an der Tanke habe ich das iQOS-Ding gesehen und kurz mit dem Gedanken gespielt, eins mitzunehmen und von meinen Erfahrungen zu berichten. Ich war dann aber leider/glücklicherweise doch zu geizig.
10.06.2017 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anneli Offline
DampfPsycho
*****


Registered+
Beiträge: 8.477
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 163
Beitrag #96
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
Nachdem ich ja in diesem Thread in früheren Posts meine Skepsis gegen den Erhitzer dargelegt hatte, kann ich nun als Zeitzeugin eines Echtversuches: *Raucherin trifft erstmals auf Iqos* berichten.

Schwester (raucht seit ca. 35 Jahren) hat sich so ein Ding gebraucht in der Bucht bestellt, für die Hälfte, zum Ausprobieren. Das kam aber nicht rechtzeitig vor ihrem Besuch bei mir letztes WoE.
Wir also zum Mädels-Shoppen ins nächste Einkaufszentrum.
Der örtliche Tabakhandel hatte eine wunderschöne Auswahl an Dampfen, sogar für Einsteiger.
Direkt vor der großen Vitrine ein Iqos-Stand mit Verkäufer.
Ich guck mir also die Vitrine an, und schon labert uns der Verkäufer voll: Ach die da taugen nix, DAS HIER müsst Ihr probieren!

Schwesterherz hat natürlich gleich mal Probe geglimmt, mit Stufe "Yellow", da R1 Raucherin.
Wir also allemann nach draußen (Shop ist direkt neben einem Außeneingang), weil "das ja alles drinnen verboten ist, also Dampfen und Glimmen".
Wozu ich natürlich, nuckelnderweise, ein todernstes Gesicht gemacht habe.

Schwester zieht und zieht und lässt das auf sich wirken.
Ihre Beschreibung, also nachdem wir den Verkäufer schon weit hinter uns gelassen hatten:
"Gemerkt habe ich gar nichts, nicht in den Bronchien und auch keinen Geschmack, außer einem leichten Kribbeln auf der Zunge, wie elektrischer Strom, aber ganz leicht.
Bäh."
28.11.2017 13:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dicke Lippe Offline
Dampfpaddler
*****


Registered+
Beiträge: 1.990
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 40
Beitrag #97
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
(28.11.2017 13:36)Anneli schrieb:  ....
Ich guck mir also die Vitrine an, und schon labert uns der Verkäufer voll: Ach die da taugen nix, DAS HIER müsst Ihr probieren!
...

Wie man dabei nicht in Gelächter ausbrechen kann, finde ich bewundernswert von dir! Blushing

Das schaffe ich nicht... Big Grin
28.11.2017 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anneli Offline
DampfPsycho
*****


Registered+
Beiträge: 8.477
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 163
Beitrag #98
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
@ Gregor

War auch hart genug Mellow
Aber ich wollte Schwester nicht beeinflussen, sondern war ja selbst gespannt auf das Experiment; das war ja abzusehen, worauf das hinausläuft - also dass sie schon mal Probe glimmen kann.
28.11.2017 14:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dicke Lippe Offline
Dampfpaddler
*****


Registered+
Beiträge: 1.990
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 40
Beitrag #99
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
Na, dann wirst du mit der Dampfe ein leichteres Spiel haben... Wink
28.11.2017 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne