Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
keylargo Offline
DANKE KIRSTEN
****


Registered+
Beiträge: 712
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 12
Beitrag #21
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
Die 2 Milliarden Geschichte können sie tausendprozentig NICHT belegen, glaube mir das ist Werbe BLABLA
12.01.2017 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TonTrip Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 545
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 2
Beitrag #22
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
Naja, ich denk schon, dass das stimmt, allerdings glaube ich auch, dass der Großteil des Geldes für Patente etc draufgegangen ist. Wink
12.01.2017 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mvp_dampfer75 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 105
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 1
Beitrag #23
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
Mein HWV ist bei 0,0 % und neigt is Minus zu kippen Dampfer
Hyaene
12.01.2017 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Barney Gamble Offline
Dünndrahtfanatiker
****


Registered+
Beiträge: 768
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 7
Beitrag #24
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
(12.01.2017 11:18)Horwin schrieb:  Sind zwar alles "Dinge die die Welt nicht braucht", aber dank der Marketing-Milliarden die da reingepumpt werden ist der (kurzfristige) Erfolg leider vorprogrammiert.
So sicher wär ich da gar nicht. Is ja nicht der erste "Tabakverdampfer". Da sind schon andere Firmen auf die Schnauze gefallen.
12.01.2017 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est
*****


Registered+
Beiträge: 14.933
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 152
Beitrag #25
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
Welche Firmen meinst du @Barney?
12.01.2017 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mischkabär Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 144
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 1
Beitrag #26
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
(12.01.2017 14:25)Beli schrieb:  Ich finde schon, dass die ein Mittelding zwischen Pyro und Dampfen sind.
Vergiss nicht, die Anflutgeschwindigkeit des Nikotins entspricht nach wie vor der einer Tabakzigarette. Als ich dieses Unikum nach 5 Jahren Tabakabstinenz testete hat es mich fast aus den Socken gehauen. Diese prompte Wirkung bin ich als E-Dampfer einfach nicht mehr gewöhnt und mir wurde wieder bewusst wie schmal der Grat ist.
12.01.2017 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flatfootandy Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.974
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 19
Beitrag #27
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
(12.01.2017 15:50)thomaso66 schrieb:  [
Als Dampfer braucht man so etwas nicht,

Na, dann hilft es wenigstens gegen HWV.
12.01.2017 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GuidoF Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.219
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 33
Beitrag #28
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
(12.01.2017 19:47)mischkabär schrieb:  Vergiss nicht, die Anflutgeschwindigkeit des Nikotins entspricht nach wie vor der einer Tabakzigarette.


Woher weißt du das?

Ich habe die Iqos auch und kann bzgl. der Anflutung des Nikotins nichts besonderes berichten.

Unappetitlich an dem Tabakerhitzungssystems finde ich, dass der Tabak nach etwa 2 min. der Nutzung schwarz wird und das dieser schwarze Tabak für weitere 4 min. einen unangenehm schmeckenden Dampf erzeugt. Da schmeckt verbrannt besser als verschwelt.
12.01.2017 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beli Offline
glaubt nix
*****


Registered+
Beiträge: 4.885
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 242
Beitrag #29
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
@mischkabär

Ich wage zu bezweifeln, dass du im Selbstversuch die Anflutungsgeschwindigkeit von Nikotin bestimmen kannst. Da spürst du allenfalls die stärke des Flash im Hals und sonstige Effekte von Tabakrauch, aber doch nicht die Wirkungen von Nikotin nach Resorption. Wenn doch, wäre das außergewöhnlich (um das vorsichtig zu formulieren).

Vermutlich schiebt man als Raucher alle möglichen Wirkungen des Tabakrauchs dem Nikotin in die Schuhe, nicht nur die schädlichen.
12.01.2017 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Barney Gamble Offline
Dünndrahtfanatiker
****


Registered+
Beiträge: 768
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 7
Beitrag #30
RE: 11.01.2017 ZDF: Der Tabakverdampfer kommt
(12.01.2017 19:19)koschibaer schrieb:  Welche Firmen meinst du @Barney?
Ploom fällt mir da ein. Das waren so kleine Metallkapseln mit gemahlenem Tabak und ein bissi PG/VG. Die wurden halt auf ca 250 Grad erhitzt. Hats vor ca 2 Jahren zumindest in Österreich zu kaufen gegeben und ist mittlerweile eingestellt.
12.01.2017 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne