Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evic Primo
Kelemvor Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: -192
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #31
RE: Evic Primo
Meine ist auch heute gekommen und ich hab sie erstmal nur mit dem mitgeliefertem Unimax 25 in betrieb gesetzt.

Schokiert bin ich über das Einstellungsmenu, noch nie ist mir sowas kompliziertes untergekommen. Da wünscht man sich tatsächlich die PC App um die Grundeinstellungen vorzunehmen.
Mindesatens ein Menupunkt ist nichtmal dokumentiert und wie man da was einstellt ist mir ein absolutes Rätsel.
Irgendwas mit min und max Power, wäre ja eine schöne Funktion die max Watt festzusetzen.

So, und nu erstmal per USB Laden. Soll ja tatsächlich jetzt sauber funktionieren.
27.02.2017 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PaganVaper Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 693
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 13
Beitrag #32
RE: Evic Primo
(27.02.2017 17:09)Kelemvor schrieb:  Schokiert bin ich über das Einstellungsmenu, noch nie ist mir sowas kompliziertes untergekommen. Da wünscht man sich tatsächlich die PC App um die Grundeinstellungen vorzunehmen.

Dann mach das doch.
Mit dem Schneefuchs.
27.02.2017 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kelemvor Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: -192
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #33
RE: Evic Primo
Nett gemeint, aber die letzte offizielle Version kennt die Primo nicht, und der Start der letzten nightly wird von Windows 10 verhindert.

Also mal abwarten.
27.02.2017 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thomaso66 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 968
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 4
Beitrag #34
RE: Evic Primo
NFirmwareEditor-v6.5.43 läuft bei mir einwandfrei mit Windows 10
Dazu die 170222 Firmware auf der Primo unterstützt wird sie ja seit der 170214 laut Changelog.
27.02.2017 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baseman Offline
|@5 23FD65
*****


Registered+
Beiträge: 2.180
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 45
Beitrag #35
RE: Evic Primo
(26.02.2017 22:04)knifetip schrieb:  Hatte mich ja sehr auf die Primo gefreut, aber nach dem Review von Mike Vapes bin ich erst mal am Abwarten, ob die Probleme mit dem 510er wirklich so groß sind.

Bei Mike und angeblich bei anderen auch, soll es größere Kontaktprobleme gegeben haben, Mike lobt die Primo ja sehr, bis auf dieses Issue eben.

Einige von denen haben auch schon eine neue Version/Gerät erhalten und meinen das Problem wurde behoben. Ich bekomme morgen meine aus der 2. Batch (die erste erschien Ende Januar) und werde entsprechend prüfen ob es da noch Probleme gibt (sofern alle Geräte betroffen waren).
27.02.2017 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baseman Offline
|@5 23FD65
*****


Registered+
Beiträge: 2.180
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 45
Beitrag #36
RE: Evic Primo
Joar, eigentlich ein tolles Gerät. Schaut super aus, Größe passt, liegt klasse in der Hand yada yada yada.

Der 510er? Meh. Und ich habe mit den Joyetech/Wismec/Eleaf Dingern eigentlich nie ein Problem gehabt.

Werde da noch mehr testen, aber für RDAs scheint dat Ding wohl nichts zu sein. Mein Goon, Goon LP & O-atty funzen schon mal nicht. Mit RTAs hatte ich wenigstens mehr Glück: Tank Ding, VGV4, GTIII, Kay5, FeV3 & 4, Hurricane 1.3, Engine, Merlin, Rose 3, Avocado 22, Origen 19/22, Corona laufen problemlos.

Bronze
[Bild: primo_bronzeicshv.jpeg]
03.03.2017 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ChrisSan Offline
fragt sich manchmal
*****


Registered+
Beiträge: 2.101
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 50
Beitrag #37
RE: Evic Primo
So, meiner ist auch da, frisch aus Spanien :-)

Kann euch nicht sagen aus welchem Batch.
Aber er sieht klasse aus und liegt super in der Hand. Hätte ich nicht gedacht, aber im Vergleich zur evic-vtc-dual eine echte Verbesserung. Der Aromamizer supreme passt hervorragend drauf. Bin begeistert.

Das manche VDs mit manchen ATs nicht harmonieren ist kein spezielles Joyetech-Problem. Und Probleme mit Firmware haben sich ja seit dem Erscheinen des arktischen Fuchses deutlich minimiert :-)

Es mag besseres auf dem Markt geben (auch teureres) aber auch deutlich schlechteres.

Bin sehr zufrieden :-)
03.03.2017 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
brummer Offline
Dampf-Biker
*****


Registered+
Beiträge: 11.090
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 166
Beitrag #38
RE: Evic Primo
Mein Primo ist heute auch angekommen, liegt wirklich
gut und angenehm in der Hand. Smile
Die Einstellungen sind teils etwas friemelig, könnte aber auch an
der teils eigenartigen Übersetzung der Anleitung liegen.
Was mich etwas wundert, die 2 Balkenanzeigen des Akkuladestandes sind
nach einiger Zeit dampfen unterschiedlich, die Akkuspannung nachgemessen,
jedoch identisch.
Ansonsten zufrieden. Smile

   


Auch wenn ich die Akkus tausche, bleibt die Anzeige gleich.

   
03.03.2017 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baseman Offline
|@5 23FD65
*****


Registered+
Beiträge: 2.180
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 45
Beitrag #39
RE: Evic Primo
@brummer
Kannste ignorieren, ist bei allen Joyetech Chip ATs mit multiplen Zellen so (schon beim Cuboid).

(03.03.2017 19:58)ChrisSan schrieb:  Das manche VDs mit manchen ATs nicht harmonieren ist kein spezielles Joyetech-Problem.

Möchte da auch nicht ein Problem größer treten als es ist, aber in dieser krassen Form hatte ich das bei der Vielzahl an Joyetech & Co. Dingern noch nie. Ich rede nicht von plan aufschrauben, besagte VDs funktionieren praktisch gar nicht, teils kommt die Kurzschluss Meldung an unterschiedlichen Drehmomenten (zB. leicht fester angezogen funktioniert wieder usw.).

Naja, egal. Wie schon erwähnt scheint ja der Großteil an RTAs zu funktionieren. Mein persönlicher "Bedarf/Nutzen" ist gedeckt, trotzdem würde ich Interessenten zumindest zur Vorsicht raten.
04.03.2017 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister Magoo Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.438
Registriert seit: May 2015
Bewertung 36
Beitrag #40
RE: Evic Primo
edit . meine Frage war schon beantwortet.. nicht gesehen, sorry
04.03.2017 02:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne