Umfrage: Und hier die Auswahlmöglichkeiten
Kanthal A1
Nickel 200
Titan
NiChrom
Edelstahl V2A304
Edelstahl V4A316L
Edelstahl V4A317L
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Draht nehmt ihr
Robert68 Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 208
Registriert seit: Aug 2016
Beitrag #51
RE: Welchen Draht nehmt ihr
Seit 3 Jahren überzeugter Ka A1 Dampfer mit 0,40er auf 0,57 Ohm.
Bei einer Bestellung von 3 Rollen Kanthal wurden mir 3 Rollen NiChrom 80/20 eingepackt.
Natürlich hab ich ihn getestet, denn bei dem Betrag war mir zurück schicken zu blöd.
Seit 1 Monat bin ich nun überzeugter NIChrom Dampfer, denn er schmeckt neutraler,
glüht schneller auf und ich kann eine Windung mehr machen als bei Kanthal um auf den gleichen Wert zu kommen.
Ich denke das wirkt sich auch auf den Geschmack aus.
Allerdings brauche ich trotz einer Windung mehr 2 Watt weniger um
exakt dasselbe Dampferlebnis, Knistergeräusch und Flash usw. zu haben.
V2 und 4A habe ich auch noch 500 Meter in 0,40er hier aber die fristen ein dunkles Leben in der Schublade.
Getestet habe ich ihn natürlich auch aber der wäre nur zur Not und die habe ich nicht :-)
30.04.2017 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bastardoxx Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 95
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Beitrag #52
RE: Welchen Draht nehmt ihr
Hallo.
Ich dampfer noch nicht sehr lange und hab mir testweise solche zusammengestellte Fertig-Wicklungen gekauft.
Würde jetzt selbst anfangen zu wickeln.
Blicke allerdings nicht so ganz bei der Vielfalt durch.
Hab mich so zwischen 0.2-0.5 Ohm eingependelt.
Welcher Draht macht sich da am besten oder worauf sollte ich da achten?

Mfg
20.06.2017 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CmYk Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 225
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #53
RE: Welchen Draht nehmt ihr
Kanthal.
Hab aber auch noch keinen anderen ausprobiert, warum auch, schmeckt doch. Wickel meist mit 28er auf 1,2 bis 1,8 Ohm
20.06.2017 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne