Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Svoemesto Kayfun v5 (Teil 3)
Yello Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 159
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 0
Beitrag #11
RE: Svoemesto Kayfun v5 (Teil 2)
Eher M2L, aber mit nicht allzu strengem Zug. Hab bisher den Nautilus gedampft mit maximaler Öffnung. Aber der Melo 3 hat mir z.B. gar nicht getaugt, wo man quasi direkt durchatmet.

Das mit der Watte, so wie du es beschreibst hab ich schon ca. gemacht. Viel unschlüssiger bin ich mir, wie dicht die Watte sein muss. Bei mir lässt sie sich in der Wicklung noch so gerade hin und her ziehen, aber sitzt relativ fest. Ist das so richtig? In den Videos zeigen die das immer so, aber is halt schwer nachzuvollziehen WIE fest bzw. locker die sitzt.

Edit: Mir fällt auch auf, dass der Dampf recht heiß ist. Die Wicklung ist auch furchtbar träge. Braucht 1-2 Sekunden bis es dampft und brutzelt auch immer noch nach. Ich schätze, ich brauch einfach dünneren Draht.
27.01.2017 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Babbelnet Offline
Skeptiker
*****


Registered+
Beiträge: 2.852
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 54
Beitrag #12
RE: Svoemesto Kayfun v5 (Teil 2)
Das ist das Problem. Ein 0,5er Draht passt nicht zu M2L.
Wie du schon selbst festgestellt hast, wird die Wicklung zu heiß, weil zu wenig Luft dran kommt bei M2L.
Besorg dir 0,3er Draht und wickle auf ungefähr 1,5 Ohm. Dann schmeckts bei 12 - 18 Watt.

Die Wattemenge sollte, so wie du es beschreibst, okay sein.
27.01.2017 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TonTrip Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 545
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 2
Beitrag #13
RE: Svoemesto Kayfun v5 (Teil 2)
Super, jetzt sitze ich hier und bekomm ihn nicht mehr auf. Tank hat sich gelöst und das wars. Bekomm den Kamin nicht ab und auch die Airflow lässt sich nicht mehr nach oben schieben zu verstellen... Jemand Tipps was ich machen kann?
29.01.2017 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
werz99 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 12.714
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 223
Beitrag #14
RE: Svoemesto Kayfun v5 (Teil 2)
Ja, wenn die LC zu ist, sollte sich die airflow auch nicht mehr nach oben schieben lassen. Deutet also drauf hin, dass das ding etwas fest zugeschraubt wurde.

Also gummistreifen, gummihandschuh oder so eine vape pinzette mit der man den ring packen kann und aufschrauben probieren.

Wenn sich nix rührt, dann ab ins gefrierfach und nochmal probieren.

lg
werz99
29.01.2017 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shylock Abwesend
Homo oeconomicus ?
*****


Registered+
Beiträge: 9.443
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 107
Beitrag #15
RE: Svoemesto Kayfun v5 (Teil 2)
Gummihandschuhe, Lederriemen, Einweckgummis etc. um beide Teile und dann erneut versuchen.
Idealerweise hast du so etwas Link

Edit: Werz war schnellerBig Grin
29.01.2017 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TonTrip Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 545
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 2
Beitrag #16
RE: Svoemesto Kayfun v5 (Teil 2)
Tut sich absolut gar nichts mit Gummihandschuhen... Egal wie fest ich drehe... Jetzt liegt der Kamin + Base mal im Kamin.

Ich hatte die LC nicht ganz zu. Und davor ging ex gut mit dem verstellen der Airflow, auch wenn der verdampfer im Betrieb war.
29.01.2017 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shylock Abwesend
Homo oeconomicus ?
*****


Registered+
Beiträge: 9.443
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 107
Beitrag #17
RE: Svoemesto Kayfun v5 (Teil 2)
Ups, willst du ihn verfeuern? Big Grin
29.01.2017 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
inthemood12 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 2
Beitrag #18
RE: Svoemesto Kayfun v5 (Teil 2)
Gefrierfach ist bei mir immer die Notfalllösung und klappt in 99 von 100 aller Fälle meinerseits. Wink

LG
29.01.2017 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shylock Abwesend
Homo oeconomicus ?
*****


Registered+
Beiträge: 9.443
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 107
Beitrag #19
RE: Svoemesto Kayfun v5 (Teil 2)
An deiner Stelle, würde ich mir hiervon gleich mal 2 Stück ordern.
29.01.2017 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TonTrip Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 545
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 2
Beitrag #20
RE: Svoemesto Kayfun v5 (Teil 2)
Meine natürlich Gefrierfach Laugh Bzw mein kleines offenes, nen richtiges hab ich nicht... Wie lange sollte ich den drin lassen?


Was bringt das tool? Also was ist daran besser im Vergleicch zu Handschuhen?


Edit: Geht auch mit Gefrierfach nicht... Jetzt steh ich blöd da... Kamin mit der Base verschraubt aber auf geht nichts...
29.01.2017 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne