Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evod 2 - läuft aus
teoline Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 295
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 2
Beitrag #41
RE: Evod 2 - läuft aus
da die evod 2 ja vermutlich auf einem 14mm-akku gedampft wird,
könnte man auch an die anschaffung eines protank2 mini denken.
der ist nur für singlecoil (unbedingt socc 1,5 ohm) ohen käppchenstapelei.
vocc passen dann natürlich nicht

https://www.riccardo-zigarette.de/Kanger...tank2-Mini

ist aber m.e. der bessere vd als die evod2
ich habe die kombi aus rumliegenden 14mm-akkus (regelbare ecom-c-twist) grade heute für mutti als neue dampfe zusammengestellt und bin eigentlich sehr angetan.
testweise habe auch den evod-toptank bestellt gehabt, wo man bei den socc dann zwei käpplis stapeln muss, weil eigentlich für vocc gedacht: auch gut.
die löchlis sind etwas größer als beim kleinen toptank, der hat also mehr luft und fühlt sich etwas offener an.
für mutti wäre der vielleicht zu luftig, also kommt der bei mir auf den istick mini mit 510er adapter als hundedampfe
allerdings hauen die socc schon ordentlich liquid weg, auf dem istsick als hundedampfe (immer bei etwa 8w) habe ich noch den aspire k2 mit aspire bvc 1,6ohm und gleicher füllmenge: da reicht ein akkuzyklus für eine füllung, bei dem evod-toptank muss ich mindestens 1x nachfüllen in der akkulaufzeit.
übrigens: anders als morgennebel schreibt, kann ich bei dem evod-toptank trotz gestapelter käppchen von oben nachtanken, da läuft nix aus den luftlöchern. nur der unterdruck ist halt topfiller-like dann weg und man muss dann mal auschütteln.
04.02.2017 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
E-Coil Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 0
Beitrag #42
RE: Evod 2 - läuft aus
So die Coils sind da und es funktioniert hervorragend, danke.
Aber eine Sache ist da noch: Ist das normal, dass die Fäden aus dem Coil nach einer gewissen Zeit rausschauen?

MfG
08.02.2017 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
wartet
*****


Registered+
Beiträge: 4.790
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #43
RE: Evod 2 - läuft aus
Ja, das ist völlig normal, macht also nicht`s.
Wenn es dich stört, kannst du die Fäden mit etwas Spitzem vorsichtig wieder in die Coil friemeln. Habe ich aber nie gemacht. Wink
08.02.2017 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Y@V_ Offline
Noch so'n Dampfer ;)
*****


Registered+
Beiträge: 1.024
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 11
Beitrag #44
RE: Evod 2 - läuft aus
Nur weil ich's noch nicht gemacht habe (Rebuild mit Fotos), hier, da ich das schon angedeutet habe, kurz die Parameter für einen ordentlichen, gluckerfreien Build für Top EVOD:

- Basis VOCC-T-Gehäuse
- Spule SS316L, 0,20 mm Drahtdurchmesser, 7,5 Windungen 1,5mm "spaced" (keine Microcoil), horizontal
- Geschmack und Dampfentwicklung fabelhaft für so ein Gerät
- Reichweite 3,8 ml pro Akkuladung bei Bottom Fill (1,3ml pro Füllung, also fast 3 komplette Füllungen)

Anmerkung: Akku ist schon 9 Monate alt und hat geschätzt 100 Ladezyklen auf der Uhr. Möglich, daß mit einem neuen Akku über 4ml gehen (nicht getestet).

edit: einen Nachteil möchte ich nicht verschweigen: Tank ist ruck-zuck leer, zudem muß Nikotin niedriger dosiert werden, da sonst zu stark.

Gruß
09.02.2017 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne