Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evod 2 - läuft aus
E-Coil Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Evod 2 - läuft aus
Hallo Leute,

bestimmt ist das schon der 100000. Thread zu diesem Thema und werde mich auch deswegen entschuldigen, doch ich bin langsam echt am verzweifeln:

Vor ca. 1,5 Wochen habe ich mir die EVOD-2 zugelegt und bin dabei vom Tabak umgestiegen. Nun kommt es immer öfter vor, dass ich Liquid im Mund habe, wenn ich an der E-Ziggi ziehe und das nervt.
Dem zu Folge muss ich immer öfter an der E-Zigarette ziehen, damit ich Dampf sehe.
Folgendes habe ich schon ausprobiert gemäß der Recherchen, die ich gefunden habe:

• Verdampfer (Coil?) ausgetauscht (1,8 ohm)

• Akku vollgeladen - selber effekt

• Jedes Teil der E-Zigarette ausgeschraubt und mit lauwarmem Wasser sauber gemacht

• Mal ein bisschen mehr und weniger Liquid in den Tank gefüllt, um einen Unterschied festzustellen - war keiner.


Hoffentlich gibt es jemanden unter euch, der mir bei diesem Problem helfen kann, denn ich bin schon am Überlegen zurück zum Tabak umzusteigen und das will ich eigentlich nicht, wenn ich sehe, dass das funktionieren kann.

Danke.


MfG
03.02.2017 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
msi9999 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.086
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 28
Beitrag #2
RE: Evod 2 - läuft aus
deine evod läuft nicht aus,

das ist kondenswasser und liegt einer falschen Zugweise,

du drückst die "Feuertaste" und hälst die Feuertaste auch währed des Ziehens (sachte und länger ziehen) und lässt den Knopf los sobald du genug Dampf im Mund hast, ziehst aber dann noch ein weniger länger, so vermeidest du die Bildung von Kondenswasser
(also du ziehst noch einen Moment wenn du die Taste schon los gelassen hast)


edit:
87 und viel Spaß hier im Forum
03.02.2017 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.960
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #3
RE: Evod 2 - läuft aus
Probier mal, nicht so heftig zu ziehen.
Ist anders wie bei der Kippe: langsam und vorsichtig ziehen, wir Dampfer haben Zeit Smile

Asso:
81 im Forum Smile
und gib nicht zu schnell auf ...

Edit:
msi9999 war schneller Rolleyes
03.02.2017 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Y@V_ Offline
Noch so'n Dampfer ;)
*****


Registered+
Beiträge: 1.038
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 11
Beitrag #4
RE: Evod 2 - läuft aus
Ziehst Du noch eine Sekunde nach wenn Du den Feuertaster losläßt? Die Spule kühlt nicht schlagartig ab, und wenn Du sofort zu ziehen aufhörst wenn Du den Taster losläßt, dampft die Spule immer noch ein bißchen nach, das kondensiert dann nach und nach im Zugrohr, und irgenwann gluckert die Dampfe...wogegen es im Übrigen eine ganz einfache Abhilfe gibt: im Waschbecken/Spülbecken oder draußen einfach auf der Straße "ausschlackern", dann fliegen die Gluckertropfen raus und Du kannst gluckerfrei weiterdampfen. Die kleinen Dinger gluckern schnell, ist ein bekanntes Problem...

edit: da waren wohl ein paar schneller Smile
03.02.2017 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.960
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #5
RE: Evod 2 - läuft aus
Frauchen hat davon auch noch welche in Gebrauch.
Ich empfehle den Kauf von weiteren Coils, keine Ahnung wie lange es die noch gibt.
Beispiel:
https://www.besserdampfen.de/5x-kanger-d...ls-upgrade

Mit Adapter übrigens auch auf 510er AT's zu verwenden. Auch wenn es lustig aussieht Wink
03.02.2017 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mossoma Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 4
Beitrag #6
RE: Evod 2 - läuft aus
(03.02.2017 16:56)_Y@V_ schrieb:  Die kleinen Dinger gluckern schnell, ist ein bekanntes Problem...

edit: da waren wohl ein paar schneller Smile


Also meine EVOD dampft seit 2 Jahren Problemlos, ohne gluckern, ich hab 2 Stück davon.

Tom der denkt, du solltest deine Zugtechnik ändern
03.02.2017 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Y@V_ Offline
Noch so'n Dampfer ;)
*****


Registered+
Beiträge: 1.038
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 11
Beitrag #7
RE: Evod 2 - läuft aus
@mossoma: ich hab tatsächlich immer noch meine Toptank EVOD in Betrieb, zwischenzeitlich mit selbstgewickelter Horizontalspule. Ich weiß, daß es hier um eine ältere EVOD geht, möchte aber dennoch meine Gluckererfahrungen teilen. Gluckern tut die unter folgenden Umständen:

- ich ziehe zu fest dran
- ich habe die Dichtung auf der Spule (die am Kamin) nicht drauf, dann säuft sie ab, sobald der Liquidpegel unter die Dichtung sinkt (hat serienmäßig bei mir gefehlt)
- ich fülle von oben (*)
- ich ziehe nicht nach wenn ich den Feuertaster loslasse
- ich habe falsch bewattet (*)
- ich habe die Dampfe kalt in die Hosentasche gesteckt und sie hat sich erwärmt, oder aber der barometrische Druck (Wetter) ist gesunken

die mit (*) markierten Punkte dürften hier irrelevant sein, ich hab sie nur der Vollständigkeit halber dabeigeschrieben

Gruß
03.02.2017 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pfrongi Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.517
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 71
Beitrag #8
RE: Evod 2 - läuft aus
Du hast die wichtigsten und richtigen Informationen ja schon bekommen, prima. Wenn es wieder einmal so sein sollte, dass gar nix richtig helfen will dann versuche mal, statt daran zu ziehen zu pusten.

Hört sich komisch an, funktioniert aber recht gut. Es wird dann etwas Flüssigkeit an diversen Öffnungen des Gerätes austreten. Du musst danach halt die Teile mit einem Zewa (oder ähnlichem) trocken und sauber wischen. Vor allen Dingen das "Röhrchen" in der Mitte des Tanks.

Wenn dann alles wieder zusammengesetzt wurde sollte deinem Dampfgenuß nichts mehr im Wege stehen Smile

Und, die anderen Tipps (bezüglich der Zugtechnik) beherzigen. Und den Tank nicht zu voll füllen.
Viel Erfolg.
03.02.2017 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
E-Coil Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Evod 2 - läuft aus
Vielen Dank für die Antworten.

Das ist aber auf garkeinenfall Kondenswasser bei mir, denn sobald ich alles gesäubert habe, fängt es schon an zu blubbern und das liquid fließt von der Seite wenn ich reinpuste und der Tank wieder halbleer ist.
04.02.2017 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
wartet
*****


Registered+
Beiträge: 4.859
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #10
RE: Evod 2 - läuft aus
Du sollst auch nicht reinpusten, sondern schön leicht, laaaangsam und laaange ziehen. Wink
04.02.2017 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne