Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VG Schmierfilm effektiv reinigen
DampfHype Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Beitrag #1
VG Schmierfilm effektiv reinigen
Ich grüße euch!

Nach einer ergebnislosen Stunde voller Innigkeit mit der Forensuche, erdreiste ich mich mal gezielt einen neuen Thread zu starten.

Wie mir durch die Suche bestätigt wurde, haben viele das Problem, dass sich beim Dampfen mit geschlossenem Fenster ein "nebliger" Schmierfilm auf allen möglichen Möbeln/etc. absetzt. Soweit alles klar.

Jetzt stellt sich die Frage, wie ihr damit effektiv umgeht; sprich: welche Reinigungsmittel /-Maßnahmen ihr vornehmt, um diverse Sachen von der VG Schicht zu befreien.

Bei Fenstern ist es m.E.n relativ einfach, wohingegen ich teilweise ratlos auf Holzmöbeln rumwische & am Ende der VG Film munter weiterleuchtet.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Smile
10.02.2017 04:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaporino Offline
vor nix fies
*****


Registered+
Beiträge: 1.518
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 23
Beitrag #2
RE: VG Schmierfilm effektiv reinigen
Ich mache mir heisses Prilwasser und wische alles mit einem nicht zu feuchten Microfasertuch ab.
Allerdings regelmässig. Wink

Dampfers Gruß
Marcel


Sattdampf für alle
10.02.2017 06:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Quorthon Offline
Drähteflechter
****


Registered+
Beiträge: 903
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 6
Beitrag #3
RE: VG Schmierfilm effektiv reinigen
Hi
Du hast echt nen VG Schmierfilm auf Möbeln?
Hab ich nie.
Wobei ich hab auch nix an den Fenstern.
10.02.2017 06:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daft Mechanic Offline
verrückter Mechaniker
*****


Registered+
Beiträge: 1.938
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 30
Beitrag #4
RE: VG Schmierfilm effektiv reinigen
Ich hab jetzt alles durch... von Prilwasser über Essigwasser zu "Pril-Essig-Wasser" alles gehabt...

Am einfachsten geht es bei mir mit Glasreiniger. DIe Scheiben bleiben dadurch vielleicht nicht ganz so lange schlierenfrei, aber dafür hab ich die Pulle Reiniger gleich in der Hand und kann immer und überall loslegen.

Dazu noch nen Kärcher Fenstersauger und ich hab in weniger als 2 Minuten meine Fenster im Wohnzimmer (2 doppelte und 1 einfaches) geputzt.

Deckenlampen und sonstige Möbel werden in regelmäßigen Abständen ebenfalls mit Glasreiniger abgewischt. Anfang des Jahres ist eine neue Sofagruppe (bestehend aus Sessel, Liege und 3-Sitzer) aus Leder bei uns eingezogen. VG dürfte das Leder ja schön geschmeidig halten Wink

Grüße, Sascha

[Bild: footer1452604910_13737.png]
10.02.2017 06:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaporino Offline
vor nix fies
*****


Registered+
Beiträge: 1.518
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 23
Beitrag #5
RE: VG Schmierfilm effektiv reinigen
Jo, gleichmässig verreiben, iss besser wie jede Politur. Big Grin

Dampfers Gruß
Marcel


Sattdampf für alle
10.02.2017 06:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gretchen Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 372
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 3
Beitrag #6
RE: VG Schmierfilm effektiv reinigen
Ab welcher Dampfmenge sieht man das denn? Ich hab das auch nicht, weder Fenster noch Möbel.

Liebe Grüße Gretchen

Ich hab keine macken das sind special effects

[Bild: footer1444953092_12972.png]
10.02.2017 07:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnnaR. Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.043
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 13
Beitrag #7
RE: VG Schmierfilm effektiv reinigen
Auf den Möbeln finde ich nichts, nur die Terrassentür ist innen ein wenig
milchig seit wir VG-lastig(85/15) dampfen. Einmal die Woche mit
Fensterreiniger und gut ist es(5min)
LG Anna

LG Anna Dampf03
Pipeline Pro Twenty 5 & Wotofo Serpent SMM
Dani Extreme V2+/Ehpro Mod101 & Merlin RTA/Ammit 22mm

[Bild: footer1478535044_16084.png]
10.02.2017 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daft Mechanic Offline
verrückter Mechaniker
*****


Registered+
Beiträge: 1.938
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 30
Beitrag #8
RE: VG Schmierfilm effektiv reinigen
Zitat:Ab welcher Dampfmenge sieht man das denn? Ich hab das auch nicht, weder Fenster noch Möbel.

Keine Ahnung...

Ich hau zuhause schonmal 30ml weg. Dann kommt noch meine Frau mit vielleicht 10ml dazu...
Wenn wir dann am WE noch Besuch haben kann es auch sein, dass 6 Leute dampfen...

Allesamt D2L zwischen 30 und 60 Watt unterwegs.

Grüße, Sascha

[Bild: footer1452604910_13737.png]
10.02.2017 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
☆ Ich steh`auf E ☆
*****


Registered+
Beiträge: 4.754
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #9
RE: VG Schmierfilm effektiv reinigen
Da ich VG lastiger dampfe, konnte ich alle 2 Tage die Fenster putzen. Seitdem ich einen ordentlichen (wichtig) Spritzer Spüli ins Putzwasser gebe, und die Fenster anschließend nicht trocken nachwische, habe ich 1 Woche Ruhe. Big Grin

Auf den Möbeln konnte ich aber noch keinen Schmierfilm feststellen. Blink

Wenn es dich stört, dann dampfe einfach reine PG Liquids, dann hast du immer klare Sicht. Wink

10.02.2017 07:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thunder_trms Offline
Wolkenjäger
****


Registered+
Beiträge: 993
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 14
Beitrag #10
RE: VG Schmierfilm effektiv reinigen
Ethalnol oder Spiritus pur und ein bischen Zewa.
Reinigt streifenfrei. Auch Fett in der Küche Wink

Don´t drip and drive.
10.02.2017 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne