Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tröpfler für Neuling
Ligui Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 5.389
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #21
RE: Tröpfler für Neuling
(17.02.2017 15:58)mossoma schrieb:  PS: Brauche ich irgendwelche besonderen Dinge für meinen Tröpfler?

Nö. Alles wie bei Deinem Kay5.

(17.02.2017 10:14)Linsenheld schrieb:  Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir (demnächst) einen Tröpfler anzuschaffen...

FeV dD ist natürlich mit seinen 32,5mm eine richtige Wucht. Liegt aber für mich absolut außer Reichweite... Wink
Der FeV dD ist ein Tankverdampfer, kein Tröpfler. Für den V3 gibt es nen Tröpfleraufsatz. Ob es den für den dD gibt weiß ich nicht.

(17.02.2017 10:14)Linsenheld schrieb:  Gibt es Anfängerfreudliche Tröpfler mit relativ großen Durchmesser (25-28mm)?
(Die max. 23mm auf meinen Pico wären mir für den Anfang echt zu fummelig!)

Der Troll hat zwar nur 23mm, hat aber so viel Platz und ist durch das Velocitydeck super einfach zu wickeln.
17.02.2017 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hubesa33 Offline
dampft gern
*****


Registered+
Beiträge: 1.106
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 21
Beitrag #22
RE: Tröpfler für Neuling
Empfehlung ganz klar der Kennedy 25. Kostet zwar etwas, ist aber bombig !

Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert als Millionen fremder Erfahrungen.
Gotthold Ephraim Lessing

Newbie >>> Wichtige Infos <<<
Alle Infos zum Selberwickeln >>> hier <<<
Und Infos zum Selbermischen >>> hier <<<
17.02.2017 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.642
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 88
Beitrag #23
RE: Tröpfler für Neuling
@Ligui
Troll V2 gibt es als 25mm

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
17.02.2017 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ligui Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 5.389
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #24
RE: Tröpfler für Neuling
(17.02.2017 18:04)Pappnaas schrieb:  @Ligui
Troll V2 gibt es als 25mm

Die Frage ist nur ob der dadurch geschmacklich zulegt?Rolleyes Im 23er ist schon so viel Platz das ich ne Wicklung aus meinen Rennradspeichen montieren könnte.
17.02.2017 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.642
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 88
Beitrag #25
RE: Tröpfler für Neuling
Für die Größe kann er erstaunlich viel Geschmack liefern. Aber ein Geschmackströpfler per se ist er nicht.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
17.02.2017 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zen_ Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 564
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 7
Beitrag #26
RE: Tröpfler für Neuling
Wenns etwas mehr sein darf, dann den Goon 22 / 24 guter Geschmack, top Verarbeitet und einfach zu wickeln. Coils rein und festschreiben. Kann sowohl im Single als auch Dual betrieben werden.
19.02.2017 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Titus Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 227
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 14
Beitrag #27
RE: Tröpfler für Neuling
Tom der Tröpfler

PS: Brauche ich irgendwelche besonderen Dinge für meinen Tröpfler?
[/quote]

Leckere Liquids pfeif

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
DANKE KIRSTEN!Dampf03
Pico/FeV Custom-Top Chop/Petite Box/Squape E 2ml/Mini G Class- Squape x Dripper
[Bild: footer1487510904_16801.png]
19.02.2017 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Lord_Naicon Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 146
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 0
Beitrag #28
RE: Tröpfler für Neuling
So gestern kam mein Troll V2 an.
Direkt ausgepackt und getestet.
Ja macht ordentliche Wolken. Geschmack, hab ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt. Hab das Gefühl, dass das Baby Beast mehr Geschmack bringt, als der Troll.

Bestückt habe ich den Troll, mit den beiliegenden Wicklungen, sowie der Watte. Die Wicklungen brauchen recht lange bis die anspringen. Muss ca. 1,5 Sekunden feuern, bei 60 Watt, bis sie anfangen zu glühen. Ist das normal?

Des Weiteren habe ich festgestellt, dass der Troll nachdampft. Es kommt also oben noch einige Zeit dampf raus, obwohl ich gar nicht mehr feuern. Ist das auch normal?

Es gibt doch auch fertige Wicklungen zu kaufen. Könnt ihr da was empfehlen?
26.02.2017 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.085
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #29
RE: Tröpfler für Neuling
Der Troll ist auch nicht als Geschmacksbombe bekannt. Big Grin Ph34r

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2090 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
26.02.2017 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.642
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 88
Beitrag #30
RE: Tröpfler für Neuling
Och, wenn man den vernünftig wickelt und die AFC auf die Hälfte oder mehr schliesst, wird er passabel bis gut im Geschmack.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
26.02.2017 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne