Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tröpfler für Neuling
Lord_Naicon Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 61
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Tröpfler für Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tröpfler. Betreiben will ich ihn auf der Smok Alien, deswegen sollte er ohne Überstand drauf passen. 22/24 mm.

Im Offline wurde mit der Troll V2 empfohlen.

Könnt ihr da mitgehen, oder gibt es bessere? Darf auch gerne ein Clone sein, solange der Preis stimmt.

Der Tröpfler sollte einen richtig guten Geschmack haben und einfach zu wickeln sein (hab ich noch nie gemacht).

Danke und Gruß
Lord_Naicon
13.02.2017 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
waterwild Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 46
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Tröpfler für Neuling
Hi

Ich habe einen Troll V2 und einen Velocity Mini Clone.

Wickeln der beiden ist recht einfach. Du kannst die ja Einiges auf YT abschauen. Ich habe die beiden auch erst je 2 x gewickelt und mach mir als Näxtes vertikale Single Coils drauf.

Geschmacklich schon ganz gut. Wobei ich von Cubis FertigCoils komme und hier keine Vergleiche zur geschmacklichen "Königsklasse" habe.

Mit dem Troll kannst zum testen eigentlich auch preislich nichts verkehrt machen mMn

Chris

[Bild: footer1482443206_16397.png]
13.02.2017 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JustinOnVape Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Tröpfler für Neuling
Also, ich bin auch neu Einsteiger im Thema Tröpfler. (Seit 1 Monat mit RDAs) Hatte mir damals im Offline Store den Troll v2 25mm und den Mutation X v5 geholt. Beides sind top Einsteiger Tröpfler und kann beide nur empfehlen. Es ist egal ob es die 22, oder 25mm Version ist, du kannst nichts falsch machen... Super einfach zu Wickel und mit guten Coils echt Top im Dampf und Geschmack. Für Zuhause benutze ich auch nicht anderes mehr. Also ich kann dir definitiv zum Troll v2 raten. Kannst ja mal in deinem Offlinestore nach dem X v5 fragen, weil der ist auch echt hammer.
LG Justin
13.02.2017 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klausi1 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 221
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Tröpfler für Neuling
Ich kann den Obs Cheetah empfehlen. 22mm, guter Geschmack, einfach zu wickeln. Für rund 20 Euro auch ein guter preis

[Bild: footer1450888072_13577.png]
13.02.2017 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sofastreamer Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 367
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 2
Beitrag #5
RE: Tröpfler für Neuling
erste frage: dampfst du dtl oder mtl?
zweite frage: lieber viel geschmack und wolken nicht so wichtig, oder umgekehrt?
wieviel watt dampfst du bzw welche fertigcoils nutzt du und was gefällt dir daran oder auch nicht?

ansosnten wird hier jeder seinen lieblingtröpfler posten oder die einzigen zwei die bekannt sind.
die bisher genannten sind alle eher wolken schmeißer und geschmacklich eher unter geht so einzuordnen.

wenn du dtl dampfst sind aktuell der hadaly, o-atty, narda, le magister, magma oder 100 andere zu nennen.

wenn du mtl dampfst, wirds aktuell leider schwerer. ein guter allrounder ist der origen little 16. eigentlich ein bottom feeder aber geht natürlich auch zu drippen.

weiterer super allrounder, der fantastisch schmeckt ist der derringer.

alle von mir genannte gibt es auch als recht ordentliche clone und auch in Deutschland n shops für nur wenig mehr als beim chinamann.

wenn ich recht überlege würd ich definitiv den derringer empfehlen für den einstieg. super einfach zu wickeln, schmeckt wigentlich immer und gehört geschmacklich definitv zu den top drippern. wolkenschmeißen kann der aber auch recht ordentlich, wenn mans mag.
13.02.2017 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Codi Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 234
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 4
Beitrag #6
RE: Tröpfler für Neuling
Ich habe einen Mr.OWL (4 Wochen "alt"), den ich nicht mehr nutze und nur 2x genutzt habe. Ich dampfe MTL und mir hat er zu wenig Zugwiederstand.
Er ist USB-Gereinigt. Bei Interesse schicke mir ne PN.
13.02.2017 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lord_Naicon Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 61
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Tröpfler für Neuling
Ich dampfe direkt auf Lunge.

Wolke, kann muss aber nicht, Geschmack steht im Vordergrund. Aktuell nutze ich das Baby Beast auf 62 Watt
13.02.2017 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sofastreamer Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 367
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 2
Beitrag #8
RE: Tröpfler für Neuling
jo, derringer dann oder nen hadaly.
13.02.2017 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ligui Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.997
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 30
Beitrag #9
RE: Tröpfler für Neuling
Was der Troll V2 kann sind Wolken, und zwar dicke.Big Grin Wenn aber Geschmack im Vordergrund stehen soll halte ich den für eher suboptimal. Zumal da unter 60W nicht viel passiert. OK. ich bin echt verwöhnt mit ner Enigma und nem Taifun Dripper. Aber den Troll würde ich mir nicht noch mal kaufen. Der liegt bei mir nur als Bunker Tröpfler in der Schublade.

Der little 16 oder der Derringer sind da sicher besser. Vieleicht gibt es ja auch nen Clon vom Ding?

Edit hat was ergänzt.
13.02.2017 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lord_Naicon Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 61
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Tröpfler für Neuling
Gibt es bei Clonen auch einen Unterschied, also gibt es da etwas besonders zum empfehlen?
Nicht, dass ich jetzt zwar ein Clone kaufe, aber dann noch einen schlechten.

Hab bei GB einen Hadaly Clone gefunden, für 8 EUR, ob das was taugt.

Der Tröpfler-Markt ist genauso unübersichtlich, wie der komplette Dampfer-Markt Sad
14.02.2017 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne