Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atomizer Short VTwo Mini
gamma91 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 44
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Beitrag #1
Atomizer Short VTwo Mini
Hallo Leute,

gestern hatte ich ein komisches Phänomen bei meiner VTwo Mini (Mit TFV8 Baby Beast).
Hab das Gerät jetzt fast ein Jahr und es gab bis dato keine Probleme.
Gestern beim ziehen kam auf einmal "Atomizer Short" was ja auf einen Kurzschluss hindeutet.
Daraufhin habe ich zuerst mal die Coil getauscht (war sowieso bald fällig), und der Fehler blieb (wurden auch 0,0 Ohm angezeigt).
Ich habe darauf beschlossen, den AT mal zu zerlegen, habe die Schräubchen gelöst und mal geschaut ob vielleicht wo Liquid reingelaufen ist oder ähnliches.
Das Gerät sah von innen noch einwandfrei aus, nichts feucht, verbogen oder was auch immer.
Nachdem ich nun alles wieder zusammen gepuzzelt hatte, lief das Gerät wieder auch mit dem richtigen Widerstand (naja gut vorher waren es 0,42 Ohm mit neuem Coil 0,41 denke da sind kleine Abweichungen normal).

Sollte ich mir nun Gedanken machen, oder hatte jemand schon mal diese Erfahrung und kann mir vielleicht sagen, woher so ein Fehler noch entstehen kann?

Pluspol hatte ich dann auch gleich gereinigt übrigens
23.02.2017 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mihca Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 109
Registriert seit: May 2016
Bewertung 4
Beitrag #2
RE: Atomizer Short VTwo Mini
Hab ich bei meinen auch ab und an.
Verdampfer ab-/auf-schrauben behebt das Problem.
Gruß Achim
23.02.2017 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McCloud Offline
Señor Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.089
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 27
Beitrag #3
RE: Atomizer Short VTwo Mini
Die VTC Mini, also das Vorgängermodell hatte ein sehr kurzes 510er Gewinde. Verdampfer mit relativ langem 510 können den Effekt auslösen wenn sie fest aufgeschraubt sind.
23.02.2017 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frank Sp Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 149
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 3
Beitrag #4
RE: Atomizer Short VTwo Mini
Ja,
die Smok Verdampfer haben, wie der Engine oder Merlin, nen recht langen 510ner bzw Pluspol.
Deswegen ist Vorsicht geboten, denn damit kann man sich den 510ner vom Akkuträger demolieren.
Ist schon sehr oft passiert.
23.02.2017 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne