Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus zusammen
Linsenheld Offline
Der mit dem Schatten
****


Registered+
Beiträge: 681
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 33
Beitrag #21
RE: Servus zusammen
Hilf mir bitte noch mal auf die Sprünge...

Verdampfer ist welcher? Akkuträger welcher?

Für den Anfang bleib mal beim "VV Modus" (Da kannste "nur" die Wattleistung einstellen. Das reicht für den Anfang!).

Die TC-Modis (M1 usw sind quasi Speicherplätze) sind die sogenannten "Temperaturkontrolliertes Dampfen". Da gibbste dem Akkuträger quasi einen Temperatur vor, mit der er die Coils "aufwärmt". Hat den Vorsteil, dass Du beim Feuern gleich die richtige Temperatur auf dem Draht hast. Muss man allerdings je nach Coil und Draht drauf achten welche Temperatur eingestellt werden muss. Deswegen für den Anfang zu viel...

Eventuell auch nochmals bei YouTube Videos bezüglich Zugtechnik schauen...
DTL haut eben richtig rein aufgrund der Dampfmenge... Wink
Wird deswegen für Umsteiger eher weniger empfohlen...

[EDITH sagt] Okay... Die Pipe... Ich erinnere mich wieder...

iStick Pico, Aspire NX100, Sigelei 213, Reuleaux RX200S, asMODus Minikin v2
Nautilus/Mini, Melo 2 & 3
OBS Cheetah, OBS Engine, Augvape Merlin, Geekvape Ammit, Pharao Dripper, Aromamizer Plus, Freakshow V2, Limitless RTDA Classic
Smok Stick V8 w/Big Baby Beast


-Rauchfrei seit dem 30.01.2017-
18.04.2017 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X__ツ Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 18
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung -2
Beitrag #22
RE: Servus zusammen
Joyetech Pipe.

Okay, VW, check.

Zitat:DTL haut eben richtig rein aufgrund der Dampfmenge...
Da ist ja quasi gar kein Dampf. Ganz minimal nur.

Zitat:Wird deswegen für Umsteiger eher weniger empfohlen...
Hab mtl versucht die ersten paar Züge, ging aber automatisch auf dl beim nutzen dann.

Everything starts with an E!
18.04.2017 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Linsenheld Offline
Der mit dem Schatten
****


Registered+
Beiträge: 681
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 33
Beitrag #23
RE: Servus zusammen
Verdampfer ist der originale von der Pipe drauf?

Welche Coils sind da drin (Ohmwert)?
Wieviel Watt ist eingestellt an der Pipe?
Die "Airflow" (Luftlöcher) am Verdampfer sind geöffnet?
Akkus vollständig geladen?

Wir gucken erstmal, dass es dampft, danach schauen wir mal wegen der Zugtechnik... Wink

iStick Pico, Aspire NX100, Sigelei 213, Reuleaux RX200S, asMODus Minikin v2
Nautilus/Mini, Melo 2 & 3
OBS Cheetah, OBS Engine, Augvape Merlin, Geekvape Ammit, Pharao Dripper, Aromamizer Plus, Freakshow V2, Limitless RTDA Classic
Smok Stick V8 w/Big Baby Beast


-Rauchfrei seit dem 30.01.2017-
18.04.2017 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X__ツ Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 18
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung -2
Beitrag #24
RE: Servus zusammen
Okay, ich hab grade gemerkt: Löcher aufmachen ist WEEEEESENTLICH angenehmer und dann kann ich auch richtig tief ziehen und, sieheda, es dampft! Big Grin

Watt bin ich grade am rumspielen und inzwischen bei maximum angelangt.
Coil ist Standard der dabei war. Ähm... 0.5?

Akku lade ich jetzt aber grade mal auf, vielleicht bringt das auch nochmal ein wenig. Aber bin jetzt relativ zufrieden. Mal gespannt wie lange das Liquid und die Coils reichen.

thx

Everything starts with an E!
18.04.2017 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Linsenheld Offline
Der mit dem Schatten
****


Registered+
Beiträge: 681
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 33
Beitrag #25
RE: Servus zusammen
Okay... Da haben wir es schon... Wink LaughTongue

Die 0,5er Coils sind auch eher für das "DTL". Mein persönlicher Tipp (ohne die Coils jetzt zu kennen): So bei 25 Watt anfangen und schrittweise hochgehen bis Du einen guten Kompromiss zwischen Geschmack und/oder Wärme des Dampfs erreicht hast (Den s.g. "Sweetspot"). Gleich zu hoch einsteigen macht eventuell den Coil kaputt und schmeckt dann nicht wirklich gut... Wink

Dann mal viel Spaß mit der Pfeife...

iStick Pico, Aspire NX100, Sigelei 213, Reuleaux RX200S, asMODus Minikin v2
Nautilus/Mini, Melo 2 & 3
OBS Cheetah, OBS Engine, Augvape Merlin, Geekvape Ammit, Pharao Dripper, Aromamizer Plus, Freakshow V2, Limitless RTDA Classic
Smok Stick V8 w/Big Baby Beast


-Rauchfrei seit dem 30.01.2017-
18.04.2017 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X__ツ Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 18
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung -2
Beitrag #26
RE: Servus zusammen
Hatte zuerst 25W getestet, das war irgendwie nix. Dann hoch auf 50W, schon besser aber immer noch nicht 100%ig. Also rauf auf 75W und es passte.

Nach einigen Testläufen wieder runter auf 50W, da kann ich länger ziehen.

Everything starts with an E!
18.04.2017 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X__ツ Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 18
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung -2
Beitrag #27
RE: Servus zusammen
Sodele...

Nachdem mir der Kokelgeschmack nach 3-4 Zügen gehörig auf die Nerven ging - und das bei grade mal ~2 Sekunden - bin ich auf zum Offi in der Nähe und hab mir nen Aspire Cleito gegönnt.
Was ein Unterschied!
Dampf! Geschmack! 5-6 Sekunden genüsslich ziehen! Herrlich!

Zudem zirka 30 Liquids getestet und natürlich auch welche gekauft. 5 Coils auch direkt dazu. Klar, bissl teurer als online aber für die Beratung wollte ich mich dann aber auch erkenntlich zeigen.

Nun muss ich nur noch schauen wo ich Liquid & Coils in grossen Mengen günstig bekomme.

Achja, einige Fragen hab ich da noch:
- Was passiert wenn ich mit weniger Watt dampfe als vom Coil vorgesehen?
- Weniger Watt bedeutet doch im Allgemeinen weniger Verbrauch, oder?

Everything starts with an E!
19.04.2017 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndreasDampf Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 732
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 8
Beitrag #28
RE: Servus zusammen
(19.04.2017 15:18)X__ツ schrieb:  Achja, einige Fragen hab ich da noch:
- Was passiert wenn ich mit weniger Watt dampfe als vom Coil vorgesehen?
- Weniger Watt bedeutet doch im Allgemeinen weniger Verbrauch, oder?

#1 Im schlimmsten Fall kommt wenig bis gar kein Dampf heraus ^^
#2 Ja... Jain... eher ja.

Für den Cleito gibts noch gutes Zubehör wie ein bauchiges Glas, womit mehr Liquid in den Tank passt und wie ich finde eine sehr brauchbare RBA, falls du mal versuchen möchtest sel ber zu wickeln Wink

[Bild: footer1458826986_14255.png]
Glossar ERF - Notiz für mich selber: Break even bei Tag 417 Bunker ist voll Big Grin
19.04.2017 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X__ツ Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 18
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung -2
Beitrag #29
RE: Servus zusammen
Jo ich weiss aber nein, auf selber wickeln möchte ich komplett verzichten.

Verdammt... schon fast die erste Flasche leer. Das wird so wesentlich teurer als rauchen! Oo
Wobei... 10€ für 100ml bei gearbest. Da werd ich mal was holen nächste Woche.

Kann ich eigentlich jedes Liquid in den Aspire tun? Also 50/50 alsauch 80/20 oder besser nur 80/20? Bzw. was passiert wenn ich das "falsche" nehme? In der Beschreibung stand mal nichts dabei aber mein Offi meinte besser nur 80/20. Hab natürlich vergessen zu fragen wieso...

Oh... und ähm: 24+ Stunden ohne Kippe! Big Grin

Everything starts with an E!
19.04.2017 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndreasDampf Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 732
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 8
Beitrag #30
RE: Servus zusammen
Selber mischen! Big Grin
Hier PG&VG: http://www.ebay.de/itm/282217249435?_trk...EBIDX%3AIT
Da machst noch Nikotin und dein Aroma rein und ja..... Wink
Runtergerechnet verbrauch ich so 1€ an Liquid im Monat... irgendwie sowas; so wenig an Kosten, dass es mich nicht wirklich interessiert.

Edit: Gratulation zu den ersten 24h ^^

[Bild: footer1458826986_14255.png]
Glossar ERF - Notiz für mich selber: Break even bei Tag 417 Bunker ist voll Big Grin
19.04.2017 19:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne