Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[BF-AT] Therion BF entlädt Akku auf 1,6V
anzip Offline
Boddendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.713
Registriert seit: May 2014
Bewertung 92
Beitrag #11
RE: Therion BF entlädt Akku auf 1,6V
Ein DNA133 war bei mir auch defekt. Komplette Entladung nach 2 Tagen.
Diesen habe ich dann als defekt verkauft.
Ein weiterer DNA75 hat zuviel Liquid in einer meiner Inbox bekommen. Gleiches Problem. Wink
Nach dem trocken legen wieder alles OK.
Auch der Therion BF ist ja nicht gerade bekannt dafür im Inneren staubtrocken zu bleiben. Vielleicht da mal nachschauen!

Ich hab ja mehr als 20DNAs. Entladung selbst in Monaten ohne Betrieb = fast null.
27.04.2017 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rene34 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Beitrag #12
RE: Therion BF entlädt Akku auf 1,6V
Edit: Der Tiefentladeschutz gilt bei sehr vielen Akkuträgern nur für den Dampfbetrieb des AT, nicht jedoch für das Standby. (ist mir übrigens auch schon passiert)

Kann ich so nicht bestätigen,die ich hier habe schalten sich auch im Standby irgendwann ab.
Akkuträger mit ft verbauten Akku oder entnehmbaren.

Es kann gut möglich sein das dein Akku nicht mehr richtig ok ist,weiss auch nicht ob der neu ist.
Und wenn es das nicht ist,dann saugt dein AT wirklich im Standby deinen Akuk aus,das wäre nicht so toll.
27.04.2017 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tokamak2077 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 403
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 4
Beitrag #13
RE: Therion BF entlädt Akku auf 1,6V
Ich könnte mir ein Kontakt Problem vorstellen, also ein nicht isolierte stelle die einen kriechstrom verursacht.
Wenn keine Garantie mehr besteht würd ich mal im inneren nach der Verkabelung schauen
27.04.2017 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anzip Offline
Boddendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.713
Registriert seit: May 2014
Bewertung 92
Beitrag #14
RE: Therion BF entlädt Akku auf 1,6V
(27.04.2017 18:38)rene34 schrieb:  Kann ich so nicht bestätigen,die ich hier habe schalten sich auch im Standby irgendwann ab.

Von welchem Akkuträger/Chipsatz redest du?
Wir sind hier beim evolv DNA und die kann ich Monate stehen lassen.
27.04.2017 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne