Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28.04.2017 kleine Anfrage in Nds: Wie gefährlich sind E-Zigaretten?
GrafDampf Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.723
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 22
Beitrag #1
28.04.2017 kleine Anfrage in Nds: Wie gefährlich sind E-Zigaretten?
Zufallsfund. Eine Anfrage einiger SPD-Landtagsabgeordneter mit Antwort der Landesregierung zur "Gefährlichkeit von E-Zigaretten", ob sie womöglich gar gefährlicher sind und ob ihr Verbot geplant ist.

=>www.landtag-niedersachsen.de/Drucksachen/Drucksachen%5F17%5F10000/7501-8000/17-7939.pdf

Die Antworten kommen sicherlich nicht nur mir sehr bekannt vor. Nichts wirklich Neues also. Nur, dass die Abgeordneten irgendwie von den ANTZ (f*rum r*uchfrei) angespitzt wurden und ich dachte, die wären immer noch mit dem Abreißen von Tabakwerbeplakaten vollauf beschäftigt...

Link wie üblich deaktiviert, Titel korrigiert und an unser Schema angepasst. Bitte künftig selber den Titel korrekt setzen, Danke!
[Bild: dekoepi.png]
10.05.2017 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est
*****


Registered+
Beiträge: 14.933
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 152
Beitrag #2
RE: 28.04.2017 kleine Anfrage in Nds: Wie gefährlich sind E-Zigaretten?
Ich habe jetzt nur 30% gelesen und wieder geschlossen. Du hast Recht, das nahezu gleiche hatten wir bereits. Erinnert mich an alte Relikte und an Dinosaurier, die gar nicht gemerkt haben, wie schnell sie aussterben.

Edit: Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass die Landesregierung Rot/Grün ist und die Anfrage eigentlich nur rethorischer Natur ist. Aber ich habe stark den Eindruck, dass diese Regierung dem Schicksal der von Schleswig-Holstein folgen wird. Die ewig gestrigen will keiner mehr. Schulz hin, Schulz weg...
10.05.2017 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schluuch Offline
DampfFreiheit
*****


Registered+
Beiträge: 2.612
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 38
Beitrag #3
RE: 28.04.2017 kleine Anfrage in Nds: Wie gefährlich sind E-Zigaretten?
Sehr guter Fund @GrafDampf!

Die Antwort hat doch PöLa geschrieben. Die Landesregierung dort fährt knallhart ihren Anti-Dampfe-Kurs fort und man sieht sehr schön, dass sie überhaupt nicht mitbekommen, was in den letzten Monaten und Wochen alles an positive Erkenntnisse rund um das Dampfen gewonnen wurde. Erbärmlich ist das.
10.05.2017 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hubesa33 Offline
dampft gern
*****


Registered+
Beiträge: 1.106
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 21
Beitrag #4
RE: 28.04.2017 kleine Anfrage in Nds: Wie gefährlich sind E-Zigaretten?
Wie Beli sagt, stecken doch wirtschaftliche Interessen dahinter, die E Zigarette schelcht zu reden. Im Bericht steht was von 3 Millionen Dampfern. Regelmäßig schätzt man 1 Million. Sagen wir pauschal 1,5 Millionen regelmäßige Dampfer. Ich rechne jetzt einmal nur, dass des alles Raucher waren die jeden Tag eine 6€ Schachtel verraucht haben - dient nur zur Vereinfachung des Rechenweges. Dann wären des täglich 1.500.000 x 6€ = 9.000.000. Aufs Jahr gerechnet 9.000.000 x 365 = 3.285.000.000. Mit Sicherheit liegen die Zahlen um ein vieles höher.

3,285 Milliarden, an denen der Staat und die Tabaklobby sich Dumm und Dämlich verdienen würden.

Man hatte das Theman E Zigarette lang als nicht beachtenswert abgetan. Nun merkt der STaat und die Lobby ganz gewaltig, da kommt was dickes gerollt und man versucht irgendwie, den rollenden Stein zu stoppen!
10.05.2017 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GrafDampf Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.723
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 22
Beitrag #5
RE: 28.04.2017 kleine Anfrage in Nds: Wie gefährlich sind E-Zigaretten?
Auch die niedersächsische Landesregierung - mit ihrem "Wissenstand" von anno Pöla - wird in Kürze im Bundesrat über die Verschärfung der TabakerzV mitentscheiden.
10.05.2017 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ligui Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 5.389
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #6
RE: 28.04.2017 kleine Anfrage in Nds: Wie gefährlich sind E-Zigaretten?
Im Bundesrat wird aber nächstens eine rot-grüne Regierung weniger sitzen.Big Grin In NRW siehts für die düster aus.
10.05.2017 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sukram Offline
Klon-Frühstücker
*****


Registered+
Beiträge: 7.106
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 91
Beitrag #7
RE: 28.04.2017 kleine Anfrage in Nds: Wie gefährlich sind E-Zigaretten?
Denkst Du etwa, mit noch einer GroKo oder mit schwarz-irgendwas wird's besser für uns?
10.05.2017 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ligui Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 5.389
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #8
RE: 28.04.2017 kleine Anfrage in Nds: Wie gefährlich sind E-Zigaretten?
(10.05.2017 18:24)Sukram schrieb:  Denkst Du etwa, mit noch einer GroKo oder mit schwarz-irgendwas wird's besser für uns?

CDU und FDP sind zwar alles andere als meine Freunde, waren aber von Anfang an gegen dieses bescheuerte Raucherbestrafungsgesetz.
10.05.2017 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sukram Offline
Klon-Frühstücker
*****


Registered+
Beiträge: 7.106
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 91
Beitrag #9
RE: 28.04.2017 kleine Anfrage in Nds: Wie gefährlich sind E-Zigaretten?
Prima! Ich bin immer dafür, wenn jemand gegen bescheuerte Gesetze ist. Dann wird ja alles gut und wir müssen nicht schwarz sehen oder uns gelb ärgern, nech? Smile
10.05.2017 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ligui Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 5.389
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #10
RE: 28.04.2017 kleine Anfrage in Nds: Wie gefährlich sind E-Zigaretten?
(10.05.2017 18:56)Sukram schrieb:  Prima! Ich bin immer dafür, wenn jemand gegen bescheuerte Gesetze ist. Dann wird ja alles gut und wir müssen nicht schwarz sehen oder uns gelb ärgern, nech? Smile

Schlimmer als unter rot-grün kanns jedenfalls nicht werden. Hoffe ich.
10.05.2017 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne