Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MTL Squonker
Wombel2 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Beitrag #1
MTL Squonker
Hallo,
ich werde im September eine Alpentour machen. Nach Aussage eines Bekannten hat sich ein Bottom Feeder auf dem Motorrad als praktisch erwiesen. Daraufhin habe ich mir den Pico Squeeze gekauft und komme mit dem Coral leider nicht zurecht.

Mein Dampfverhalten:
Seit zwei Jahren wickel ich selbst und bin beim FeV und Subtank mit Reduzierung hängen geblieben (beide auf kleinstem Loch). Ich komme vom Pfeifen rauchen und habe damals auch schon sehr fest gestopft.

Kurz und gut: Ich suche einen MTL Bottom Feeder, der in DE zu beschaffen ist.
Der Preis ist erst einmal nebensächlich (nach zweieinhalb Jahren hat man seine Ausstattung und sollte den Break-Even-Point überschritten haben).

Dank im Voraus und Gruß
Wombel
12.05.2017 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fumoons Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 332
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 17
Beitrag #2
RE: MTL Squonker
Bei in D zu verfügbaren Originalen wirds schon relativ dünn.

Im Flohmarkt habe ich einen neuen NoFear Unlimited gesehen; der ist empfehlenswert.
Ist ein 14mm-VD mit gutem Geschmack und einer für MTL sehr variablen Afc;
lass' Dich vom Durchmesser nicht abschrecken, beim Pullendrücken ist ja stets genug Liquidreserve vorhanden, und die kleinen Durchmesser steigern in der Regel das Geschmackserlebnis.

Ansonsten kannst Du es auch mit einem Origen Little (16mm) versuchen.

Bei beiden würd ich Dir aber noch einen Beauty-Ring (22-14 oder eben 22-16) empfehlen, damit das auf der Pico auch richtig gut aussieht.

Hier noch ein Bild der beiden nebeneinander; beim NoFear kannst Du das Extra-Driptip auch weglassen, die Delrin-Cap fungiert selbst schon als Tip.
Und beim Little auf der Squeeze (hier allerdings mit einer nicht erhältlichen Custom-Cap) gehts zur Not auch ohne Beauty-Ring; da habe ich einfach einen OR untergelegt...

   

Und hier noch ein Bildchen mit Ring:

   
12.05.2017 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SquonkerKlaus Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 181
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 2
Beitrag #3
RE: MTL Squonker
Ich werfe da mal den Hadaly RDA in die Runde. Der ist für knapp 90€ erhältlich. Aufpassen, dass der BF-Pin dabei ist!
Ist zwar ein 22mm SC-RDA für limitiertes DTL, man kann aber die AFC ziemlich weit schliessen. Normal offen sind es 2 auf jeder Seite.
Geschlossen auf 1/2 Loch oder kleiner geht MTL ganz gut.
Man muss aber auf jeden Fall auf dem ungeregelten Pico die Leistung begrenzen. Also eine SC grösser 1 Ohm verwenden, sonst wird es zu heiss.
Und ein enges Triptip wäre noch gut.
12.05.2017 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fumoons Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 332
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 17
Beitrag #4
RE: MTL Squonker
Der Hadaly ist ein super VD für "restricted DL" oder das, was die Amies Flavor-Chasing nennen;
für einen dezidierten MTL-Zug scheidet er aber IMHO aus. Denn das schöpft weder das Potential des Hallali noch das des Backenzugs aus Smile
12.05.2017 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wombel2 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: MTL Squonker
Danke Fumoons,

hab mir gerade den? oder die? Little 16 bestellt, der No Fear scheint mir doch ein wenig klein auf der Pico.

Gruß
Wombel
12.05.2017 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fumoons Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 332
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 17
Beitrag #6
RE: MTL Squonker
Ein guter Anfang @Wombel2 Super !

Nach wie vor einsame Spitze bei den MTL-BF-Verdampfern ist bei mir nach wie vor Hellfire.

Die älteren Modelle (Viper 1, Short Cranked 20mm und 22mm, Sidewinder) haben ein 1mm-Luftloch, der neuere Viper 2 eine stufenlose Afc.
Wenn Du an so etwas mal gebraucht drankommen solltest, schlag zu!!

Als ebenfalls (Ex-)Pfeifenraucher finde ich davon ab, dass mechanisches Squonken unserer alten Leidenschaft am nächsten kommt
und sie am adäquatesten ersetzt. In diesem Bereich wartet noch viel Spannendes auf Dich Big Grin !
12.05.2017 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brette Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.390
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 24
Beitrag #7
RE: MTL Squonker
Gute Wahl!

der Hadaly taugt für mich nicht für MTL, der Little 16 aber schon.
Ich mag beide sehr. Super

   
12.05.2017 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaporius Offline
Do You Even Vape?
*****


Registered+
Beiträge: 2.703
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 62
Beitrag #8
RE: MTL Squonker
> der No Fear scheint mir doch ein wenig klein auf der Pico.
Also ob die sich da was nehmen?
   
Der O16 ist n.m.E. viel zickiger beim wickeln. Dafür bekommt man den als Original in D. Beim NoFear eher keine Chance den noch überhaupt iwo als Original zu kriegen. Dafür wird er einem von den Asia-Shops gerade hinterher geworfen - und lohnt sich wirklich.
12.05.2017 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wombel2 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: MTL Squonker
Hallo,
danke für die kompetenten Antworten.

Gruß
Wombel
12.05.2017 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaporius Offline
Do You Even Vape?
*****


Registered+
Beiträge: 2.703
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 62
Beitrag #10
RE: MTL Squonker
@Brette
Hast du ne Fotobox?
12.05.2017 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne