Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goon v 1.5
Hebolein Online
Member
***


Registered
Beiträge: 185
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 5
Beitrag #41
RE: Goon v 1.5
@Zen_ die neuen Caps find ich richtig geil. Wo kann man die kaufen? Big Grin

İch wollte halt gern mal squonken versuchen. Wollt mir die Lost Vape Drone holen, aber bin mir nicht sicher obs mir gefallt... hast du Erfahrungen mit dem squonken?

LG hebolein

AT: Smok Alien

RTA's: Corona V8, DotMod Petri RTA 22mm

RDA's: Goon Original 22&24
17.06.2017 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zen_ Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 564
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 7
Beitrag #42
RE: Goon v 1.5
Leider im Moment noch nirgends, aber werden wie die für den OG Goon dann primär über 528 Customs selbst zu beziehen sein. Hatte auch für die Original nur einen Shop in EU gefunden der die führte.

Zum Squonken ein wenig Erfahrung habe ich damit, aber besitze selber keinen entsprechenden Mod mehr. Es ist schon irgendwie nett einfach nur 1 oder 2 mal die Flasche drücken zu müssen und hat man wieder Liquid im Tröpfler, am Anfang ist es wie auch beim normalen Tröpfeln halt mit etwas "Übung" verbunden bis man es im Gefühl hat wie oft man mit einmal drücken Dampfen kann. Natührlich sollte auch da der Boden nicht mit Watte zugepflastert sein. Der größte Nachteil für mich beim Squonken ist halt, dass du in der Regel nur Mods mit 1nem Akku bekommst oder diese Mechanisch sind (mit Mechs hab ich an sich kein Problem). Das Ganze schränkt einen dann natürlich auch etwas bei der Coil Wahl ein. Auch habe ich für mich noch keinen gefunden der mich Optisch so sehr ansprechen würde so dass ich den oftmals hohen Preis rechtfertigen könnte.
17.06.2017 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SquonkerKlaus Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 181
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 2
Beitrag #43
RE: Goon v 1.5
@Hebolein

Die einen schwören aufs Squonken (auch ich), die andern gucken komisch.
Einen Versuch sollte es Dir wert sein.

Ich sehe für mich nur Vorteile:
- ein Squonker ist immer eine sehr kompakte Einheit aus Akkuträger und relativ kleinem VD. Auf mich wirken die Ofenrohr-SWVD auf relativ kleinen Mods immer irgendwie putzig.
- ideal zum Mitnehmen wegen der immensen Liquidmenge
- immer der Geschmack eines Tröpflers
- einfachste Coilwartung, kein Werkzeugkasten notwendig: Cap ab und gucken, im Bedarfsfall findet sich immer eine Nagelschere und etwas Watte zum Durchstecken (notfalls im Auto-Sanikasten), Cap drauf und fertig
- Mit dem richtigen VD und etwas Übung beim Pullendrücken immer sifffrei. Aber bloss nicht vollquetschen und dann gleich in die Tasche!

Es ist richtig, dass die meisten BF-Mods nur einen Akku tragen. Aber mit einer rund 10ml-Flasche bleibt das dann eben immer noch im Grössen-und Gewichtsbereich eines DualAkku Mods.

Die Drone hat 2 Akkus, das ist dann aber ein schwerer und grosser Klopper, nichts zum eben mal mitnehmen. Deswegen habe ich darauf verzichtet.

Aufgrund der begrenzten Kapazität des einen Akkus sollte man sich auch auf SingleCoil beschränken und bei einer moderaten Leistung von <30W bleiben. Das schmeckt trotzdem besser und macht genau so viel Wolken, wie ein DualCoil-Schornstein mit 75W (selbst getestet!).
Und der Akku hält.....

Ein Goon ist da aufgrund der DualCoil-Orientierung eher nicht geeignet.

Versuchs doch mal probeweise mit einem einfachen und preiswertem Mod, z.B. dem PicoSqueeze. Der mitgelieferte BF-VD ist allerdings unbedingt für die Tonne, aber manchmal gibt es auch nur den Mod allein.

Viel Spass
36
17.06.2017 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
kokos Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 138
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag #44
RE: Goon v 1.5
Kann mir bitte jemand sagen wo ich in Deutschland passende ersatzschrauben bekomme in verschiedenen Farben ? Sechskant wäre toll
18.06.2017 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
kokos Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 138
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag #45
RE: Goon v 1.5
Was mir noch auffällt das V1.5 etwas wärmer wird als OriginalG
Kann das jemand bestätigen ?
26.06.2017 05:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hebolein Online
Member
***


Registered
Beiträge: 185
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 5
Beitrag #46
RE: Goon v 1.5
Kann es sein das die "Wande" der Top Cap etwas dicker sind und mehr Warme speichern? Weil das Gefühl hatte İch auch. Hast du vielleicht etwas dickere Coils eingebaut kokos?

LG hebolein

AT: Smok Alien

RTA's: Corona V8, DotMod Petri RTA 22mm

RDA's: Goon Original 22&24
26.06.2017 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zen_ Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 564
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 7
Beitrag #47
RE: Goon v 1.5
Einen wirklich großen Wärme unterschied kann ich nicht feststellen, wobei ich aber da auch nicht so empfindlich bin bzw es nicht wirklich merke.
26.06.2017 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.628
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 88
Beitrag #48
RE: Goon v 1.5
Tippe eher drauf, dass deine Wicklung anders umströmt wird oder anders ausgerichtet und Bewattet ist und der Unterschied daher stammt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
26.06.2017 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zen_ Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 564
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 7
Beitrag #49
RE: [Review] Goon V1.5 RDA
Schön geschriebener Bericht und als bekennender Goon Anhänger kann ich dem auch zustimmen, wobei ich anmerken möchte dass nicht alle Goon Drip Tips in den 1.5er passen zumindest nicht perfekt ansonsten ist aber alles untereinander austauschbar.
26.06.2017 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
kokos Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 138
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag #50
RE: Goon v 1.5
(26.06.2017 07:40)Hebolein schrieb:  Kann es sein das die "Wande" der Top Cap etwas dicker sind und mehr Warme speichern? Weil das Gefühl hatte İch auch. Hast du vielleicht etwas dickere Coils eingebaut kokos?
n
Hallo , ich habe beide Goons gleich gewickelt und ich meine V1.5 ist etwas wärmer kann auch an die wände liegen . kann auch sein das ich zu fixiert bin Big Grin und jammre auf hohem niveau Big Grin

@Pappnaas kann auch sein , muss ich noch experimentieren )
26.06.2017 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne