Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geekvape Ammit 25 RTA
Schnauzbiber Offline
beißt sich durch
*****


Registered+
Beiträge: 1.628
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 30
Beitrag #31
RE: Geekvape Ammit 25 RTA
@Pappnaas
Das anlaufen find ich nicht so störend, ab dem zweiten Zug ist genug Hitze da. Aber das sprozeln nervt.
Mit knallenger Watte spritzt grade nix mehr. Dafür muss ich aber nach 3-4 schnellen Zügen pausieren, um mir keinen Dryhit einzuhandeln.
Ich tausch morgen noch mal die Watte, nehme wieder Cotten Bacon, aber dann viel straffer.

Hast du eine Empfehlung, welche Wicklung ich probieren könnte?
12.07.2017 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Y@V_ Offline
Noch so'n Dampfer ;)
*****


Registered+
Beiträge: 1.038
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 11
Beitrag #32
RE: Geekvape Ammit 25 RTA
Wo ich hier grad zufällig mitlese (hab mal mit dem Ammit25 geliebäugelt Smile ) und von Watteproblemen lese: mal "Scottish Wick" probieren, also Watte quer zur Faserrichtung auseinanderziehen und dann wie 'nen Teppich zusammenrollen. Wenn man das feinfühlig macht (nicht zu straff!!!), hat die Watte eine wunderschöne Federwirkung und breitet sich in der Coil richtig schön aus, ohne daß es zu Nachflußproblemen kommt. Läßt sich zwar etwas schwerer einziehen bei gleicher Wattemenge, aber das ist genau das Ziel. Damit sollte das Spratzeln auch nachlassen. Komplett weg ist es erst bei 100% VG. Bezieht sich jetzt nicht auf den Ammit, sondern auf alle Verdampfer.

Gruß
12.07.2017 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnauzbiber Offline
beißt sich durch
*****


Registered+
Beiträge: 1.628
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 30
Beitrag #33
RE: Geekvape Ammit 25 RTA
@ _Y@V_
Wann wolltest du vorbei kommen und meinen Ammit (hin)richten ?
Ich koch auch. Wenn es nicht schmeckt, wird's gegrillt Laugh
12.07.2017 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monkz Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 75
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 1
Beitrag #34
RE: Geekvape Ammit 25 RTA
Das Sprotzeln hatte ich auch am Anfang, lag allerdings an zu wenig Watte. Habe nun mit Muji und mit Rayon keine Probleme was Sprotzeln und Nachfluss angeht, solange ich genug Watte benutze. Die Watte sitzt schön stramm in der Coil aber lässt sich noch bewegen.
13.07.2017 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Y@V_ Offline
Noch so'n Dampfer ;)
*****


Registered+
Beiträge: 1.038
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 11
Beitrag #35
RE: Geekvape Ammit 25 RTA
@Schnauzbiber: Smile im Ernst, wäre das um die Ecke, ich bin eh in der Dampfpatenkarte eingetragen. 'nen Griffin einer Bekannten hab ich neulich auch hingerichtet Big Grin der dampft seitdem erheblich besser. Hab allerdings nur ein Fahrrad als Fahrzeug, der Umstieg auf's Dampfen hat meine Performance diesbezüglich zwar erheblich verbessert, aber bis Mittelfranken reicht's noch net, da muß ich noch üben ....


Gruß, viel Erfolg
13.07.2017 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Northorie Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 197
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Beitrag #36
RE: Geekvape Ammit 25 RTA
Ich habe bisher 2 von insgesamt 5 Ammits erhalten und gewickelt. Beide haben am Anfang gespritzt, was sich aber nach ein paar Zügen gegeben hat. Ich bin sehr zufrieden Smile
13.07.2017 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kugelschubser Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 135
Registriert seit: May 2017
Bewertung 3
Beitrag #37
RE: Geekvape Ammit 25 RTA
ich habe heute einen Ammit 25 aus China bekommen und in Betrieb genommen. Gewickelt habe ich mit Tencelgarn. Kein Spritzen, kein Siffen, guter Fluß, super Geschmack. Vielleicht eine Option?
13.07.2017 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnauzbiber Offline
beißt sich durch
*****


Registered+
Beiträge: 1.628
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 30
Beitrag #38
RE: Geekvape Ammit 25 RTA
(13.07.2017 11:19)_Y@V_ schrieb:  @Schnauzbiber: Smile im Ernst, wäre das um die Ecke, ich bin eh in der Dampfpatenkarte eingetragen. 'nen Griffin einer Bekannten hab ich neulich auch hingerichtet Big Grin der dampft seitdem erheblich besser. Hab allerdings nur ein Fahrrad als Fahrzeug, der Umstieg auf's Dampfen hat meine Performance diesbezüglich zwar erheblich verbessert, aber bis Mittelfranken reicht's noch net, da muß ich noch üben ....


Gruß, viel Erfolg
Dann bleibt wohl nur der Hol & Bringservice Laugh
Aber ernsthaft, ich bastle am WE mal etwas weiter und versuche deinen Vorschlag nach zu bauen.
Die " Native Wicks" scheint nachzuquellen. Der erste Zug ist Bombe, der zweite passt noch, dann fängt es das kokeln an. Nach gewisser Wartezeit, beginnt das Spiel von vorn Wacko
Nicht alltagstauglich, im Moment.


(13.07.2017 20:21)Northorie schrieb:  Ich habe bisher 2 von insgesamt 5 Ammits erhalten und gewickelt. Beide haben am Anfang gespritzt, was sich aber nach ein paar Zügen gegeben hat. Ich bin sehr zufrieden Smile

Du hast dir 5 Ammit 25 gekauft? Oder meinst du den normalen?

(13.07.2017 20:56)Kugelschubser schrieb:  ich habe heute einen Ammit 25 aus China bekommen und in Betrieb genommen. Gewickelt habe ich mit Tencelgarn. Kein Spritzen, kein Siffen, guter Fluß, super Geschmack. Vielleicht eine Option?

Verrätst du mir deine Quelle zum Tencelgarn? Würde ich gern ausprobieren.
13.07.2017 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kugelschubser Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 135
Registriert seit: May 2017
Bewertung 3
Beitrag #39
RE: Geekvape Ammit 25 RTA
SB Wollmarkt.

Ich habe 5 Knäuel abgenommen, reicht vermutlich 200 Jahre.
13.07.2017 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnauzbiber Offline
beißt sich durch
*****


Registered+
Beiträge: 1.628
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 30
Beitrag #40
RE: Geekvape Ammit 25 RTA
Dann kannste ja mal eine Kugel zu zu mir schubsen Roll
13.07.2017 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne