Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2
Dampflok-SiD Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 661
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 20
Beitrag #21
RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2
Seit gestern suche ich einen 2. Stride VR-80, nirgendwo mehr lieferbar ;(
ob es an dem fehlenden CE Zeichen liegt ?
02.06.2017 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matz Offline
*dampfhuhn*
*****


Registered+
Beiträge: 8.314
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 171
Beitrag #22
RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2
02.06.2017 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampflok-SiD Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 661
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 20
Beitrag #23
RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2
(02.06.2017 17:28)matz schrieb:  In blau hier: https://www.vapeshopbrighton.co.uk/produ...tc-box-mod

Ups ........ vergaß zu erwähnen das ich einen blauen habe und einen Deutschen Shop suche Wink
02.06.2017 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.489
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 88
Beitrag #24
RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2
Deutscher Shop: Keine Chance. Kein CE Zeichen und nicht angemeldet.
02.06.2017 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd67Kerben Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 243
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 2
Beitrag #25
RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2
Der Kayfun V4 war einer meiner ersten höherwertigen Verdampfer, die ich besitze. Auch die Tankverlängerung und einige Ersatzteile habe ich mir für die kleine Diva gegönnt. Leider ist es wirklich sehr Schade, dass man da in Zukunft nicht mehr an Ersatzteile dran kommt. Ich nutze dieses "Russenpuzzle" immer noch sehr gerne. Es gibt als geschmacklicher Konkurent, der mit dem Kayfun V4 mithalten kann, den Taifun GT3. Vielleicht ist das ein kleiner Trost.

Vape on: Bernd67Kerben
02.06.2017 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
agamemnon Offline
Trojanererschrecker
****


Registered+
Beiträge: 823
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 17
Beitrag #26
RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2
Moin,
ein paar ganz wenige Ersatzteile für Kayfun 4 und Lite gibt's z.B. noch bei Mibra. Wenn weg ist alle, bleibt noch fröhliches Cloneschlachten solange die freundlichen Chinesen noch liefern. Ich vermute, dass sich viele von uns in den letzten Wochen beim TDP2-Abverkauf noch eingedeckt haben. Ich auch. Ich konnte selber noch 2 Innokin iClear 30 ergattern, meiner war gerade kaputt gegangen und mit irgendwas möchte ich ja gerne die vielen Verdampferköpfe aus der Bunkerkiste aufbrauchen. Die iClear30s-Köpfe haben überlebt, da passen aber auch die Endura-Köpfe rein. Endgültig weg sind auch die Verdampferköpfe für den Heatvape Ceram von 2014. Da konnte ich noch einen großen Posten zum Tränenpreis abstauben. Von den ganzen Wattecartos, die es mal gab, will ich gar nicht erst anfangen. Ich mag die Dinger immer noch, besonders im Sommer, und habe ausreichend Bestand.
Kurz und klein: Was mich persönlich ärgert, ist die unsinnige Vernichtung von Werten. Händler buchen ihre nicht konformen Restbestände aus und entsorgen die gegen teuer Geld, Kunden müssen sich über kurz oder lang auf "moderne" Geräte umorientieren und wieder Geld ausgeben. Gut für Händler, das ist wieder neuer Umsatz. Damit wäre dann auch klar, wer auf längere Sicht in dem Spiel gewinnt. Das soll nicht heißen, dass die TDP2 nichts weiter als eine gigantische Verschwörung der europäischen Dampferläden gegen uns ist. Wir wissen das alle besser.
02.06.2017 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Y@V_ Offline
Noch so'n Dampfer ;)
*****


Registered+
Beiträge: 1.024
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 11
Beitrag #27
RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2
Was mir in dem Thread grad fehlt, ist eine Liste. Kommt die noch? Oder hat da jemand 'nen Link griffbereit?
02.06.2017 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baseman Offline
|@5 23FD65
*****


Registered+
Beiträge: 2.180
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 45
Beitrag #28
RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2
Hersteller entschlacken ihr Portfolio, das hat nichts _direkt_ mit der TPD zutun. Smokerstore lässt die GS-Serie fallen, Svoemesto halt ihre ollen Kamellen. StattQualm hat alles vor dem SquapeX ebenfalls nicht mehr registriert, VG entledigt sich kommerziell weniger erfolgreicher VD (Kronos). Händler könnten die Registrierung vornehmen, macht aber keinen Sinn, weil Hersteller an der weiteren Produktion gar nicht interessiert sind -- gekauft werden soll das aktuelle sowie kommende Sortiment.

Hier der TPD den schwarzen Peter zuzuschieben, halte ich für ein bisschen schwach..Beschwert euch beim Hersteller.
03.06.2017 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
arbust Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 192
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 23
Beitrag #29
RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2
Eine Liste von Geräten die es noch gibt wäre wohl einfacher, viele von den "guten Alten" Geräten sind verschwunden.
Mein Hauptverdampfer ist der Kayfun Light, von meiner Frau der Squape R beide sind leiter nicht mehr verfügbar Sad
03.06.2017 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matz Offline
*dampfhuhn*
*****


Registered+
Beiträge: 8.314
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 171
Beitrag #30
RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2
Viel blöder finde ich allerdings, dass es für viele Verdampfer keine Ersatzteile/tanks mehr gibt!
Gerade für die teuren Teile hätte ich mir das anders/besser vorgestellt!
03.06.2017 12:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne