Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Single Coil klarer im Geschmack als Dual Coil?
Nervio Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 119
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Single Coil klarer im Geschmack als Dual Coil?
Servus leute,

Geht es nur mir so oder empfindet ihr es auch so das ein Single coil klarer die einzelnen Nuancen des Aromas überträgt als ein Dual Coil?

Für den vergleich habe ich immer die selbe wicklung benutzt.
6 Windungen mit einer 28x2 kern und 30er mantel Fused Clapton.

Bei dem Dualcoil halt die Coil 2mal.

Getestet wurde in dualcoil welche jeweils auf dual coil und single coil gewickelt wurde und dem Merlin mit den unterschiedlichen decks.


Dampfende Grüße

[Bild: footer1492455827_17158.png]
09.06.2017 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rs2000mk6 Online
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 684
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 8
Beitrag #2
RE: Single Coil klarer im Geschmack als Dual Coil?
Ich empfinde das nicht so und klingt für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar.
Ich bin allerdings auch eher der Geschmacks-Krüppel, also von daher...
09.06.2017 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tuxmuck Offline
10W Backendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.498
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 16
Beitrag #3
RE: Single Coil klarer im Geschmack als Dual Coil?
Viel Dampf -> viel Aroma -> und das ballert sehr schnell die Geschmacksnerven zu.
09.06.2017 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Natascha Offline
Dampfzwerg
*****


Registered+
Beiträge: 1.694
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 37
Beitrag #4
RE: Single Coil klarer im Geschmack als Dual Coil?
(09.06.2017 18:19)Nervio schrieb:  Für den vergleich habe ich immer die selbe wicklung benutzt.
6 Windungen mit einer 28x2 kern und 30er mantel Fused Clapton.

Bei dem Dualcoil halt die Coil 2mal.

Wenn du die gleiche Coil 2mal einbaust, halbierst du den Widerstand. Das hat natürlich auch Einfluss auf den Geschmack.

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Bertolt Brecht
09.06.2017 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
snibble Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 356
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Single Coil klarer im Geschmack als Dual Coil?
(09.06.2017 19:25)Natascha schrieb:  Wenn du die gleiche Coil 2mal einbaust, halbierst du den Widerstand. Das hat natürlich auch Einfluss auf den Geschmack.

Der Widerstand ist für den Geschmack nicht verantwortlich, die Verdampfungsfläche, Leistung, Liquidfluss, Anströmung der Coil usw. dagegen schon.
09.06.2017 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nervio Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 119
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Single Coil klarer im Geschmack als Dual Coil?
Dann haben scheinbar meine Geschmacksnerven einen weg aktuell.. Big Grin

[Bild: footer1492455827_17158.png]
09.06.2017 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BWacher Offline
Wickelgewandt
****


Registered+
Beiträge: 723
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 15
Beitrag #7
RE: Single Coil klarer im Geschmack als Dual Coil?
Da hilft Menthol zum Reset der Geschmacksnerven.Wink

Mein Avatar ist ein Avatar [Bild: 3572authentic9yrkh0jqes.png]

[Bild: footer1434790579_12064.png]
10.06.2017 06:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stone63 Offline
Niederrheindampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.235
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 28
Beitrag #8
RE: Single Coil klarer im Geschmack als Dual Coil?
Oder ein paar Tage einfach Base pur (für die Leute,die eine Abneigung gegen Menthol haben)

Gruß Axel Dampf03
10.06.2017 07:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sternenhaendler Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.006
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 12
Beitrag #9
RE: Single Coil klarer im Geschmack als Dual Coil?
(09.06.2017 22:21)Nervio schrieb:  Dann haben scheinbar meine Geschmacksnerven einen weg aktuell.. Big Grin

Nö, es ist wohl eher so, dass dir im Merlin Mini diese SingleCoil besser gefällt als diese DualCoil. In einem anderen Verdampfer kann das genau umgekehrt sein, mit einer anderen Wicklung kann das auch umgekehrt sein, bei einem anderen Aroma kann das umgekehrt sein, bei veränderter Leistung ...... usw. usf..

Selbst unterschiedliche SingleCoil-Verdampfer betonen bei gleicher Wicklung und Leistung unterschiedliche Aspekte eines Aromas, deine zwei unterschiedlichen Wicklungen und Single/Dual-Coil mit unterschiedlichen Leistungen um so mehr.
10.06.2017 07:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est
*****


Registered+
Beiträge: 14.756
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 150
Beitrag #10
RE: Single Coil klarer im Geschmack als Dual Coil?
Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen.

Bayernmichi ist der gleichen Meinung.Big Grin
Ich bin der gleichen Meinung wie sukram.

Misanthrop aus Leidenschaft.
10.06.2017 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne