Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22.07.2017 Tages Anzeiger: Japan Tobacco lanciert eine neuartige E-Zigarette
vape forever Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 298
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Beitrag #1
22.07.2017 Tages Anzeiger: Japan Tobacco lanciert eine neuartige E-Zigarette
Nun kommt auch noch Japan Tobacco mit einer... was eigentlich?
Zitat 1: Dabei wird der Tabak auf rund 30 Grad erwärmt
Zitat 2: Am Ende der ­Zigarette kommt (fast) geruchsfreier Dampf heraus.
Zitat 3: So entstehen beim Erhitzen der Flüssigkeit die krebserregenden Substanzen Acetaldehyd und Formaldehyd -bei 30 Grad Erhitzung???

Un natürlich noch die Eidgenössische Kommission für Tabakprävention:
Design und Farbwahl vieler E-Zigarettenmodelle und die zahlreichen süsslichen Aromen sind vorwiegend für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ansprechend

Edit: => tagesanzeiger.ch/wirtschaft/standardmit-dem-camel-durch-das-nadeloehr/story/26616327

Edit: Ich hab noch eine etwas fundiertere Beschreibung der Funktionsweise gefunden:
PLOOM TECH nutzt eine Hybridtechnologie, um tabakangereicherten Dampf zu erzeugen. Dazu wird eine nikotinfreie Flüssigkeit zu Dampf erhitzt, der durch eine Kapsel mit granuliertem Tabak strömt. Dabei wird der Tabak auf etwa 30 °C erwärmt. Das Verfahren funktioniert ohne Verbrennung. Neue Studien(*) belegen eine Reduktion der analysierten Substanzen um 99 Prozent im Vergleich zu Zigarettenrauch.
=> presseportal.ch/de/pm/100054164/1008051244

Tabak-basierte Sachen gehören nach "Sonstige News", da Tabak kein Dampfen ist. Verschoben.
[Bild: dekoepi.png]
23.07.2017 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pfrongi Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.517
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 71
Beitrag #2
RE: 22.07.2017 Tages Anzeiger: Japan Tobacco lanciert eine neuartige E-Zigarette
Leider will dein Link nicht. Vor dem editieren war es besser, also, war kein Link aber lässt sich so dennoch finden.
23.07.2017 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dangerseeker Offline
nein, nein - Brian!
*****


Registered+
Beiträge: 1.284
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 14
Beitrag #3
RE: 22.07.2017 Tages Anzeiger: Japan Tobacco lanciert eine neuartige E-Zigarette
Irgendwie scheint der Schreiberling sich nicht so recht entscheiden zu können, ob er nun über die "Innovation aus Japan" oder über die herkömmliche E-Zigarette schreiben will. Der obere Teil bezieht sich auf die Innovation, der Teil mit den wieder einmal fehlenden Langzeitstudien und der Gefahr für die Kiiiiiinder bezieht sich auf die E-Zigarette.

Insgesamt wohl ein Artikel der Sorte "Ich habe irgendwas über irgendwas geschrieben" Smile
23.07.2017 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndreasDampf Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 738
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 8
Beitrag #4
RE: 22.07.2017 Tages Anzeiger: Japan Tobacco lanciert eine neuartige E-Zigarette
hm... clickbaiting...
5€ für den schlecht recherchierten Text bezahlt und man hat wieder was neues auf der Seite Big Grin
23.07.2017 17:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vape forever Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 298
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: 22.07.2017 Tages Anzeiger: Japan Tobacco lanciert eine neuartige E-Zigarette
@AndreasDampf: das verstehe ich nun nicht... 5€ bezahlt? nicht wirklich. Der Tages Anzeiger gehört eigentlich zu den seriösen Zeitungen der Schweiz. Den Artikel hab ich in der Printausgabe gefunden, aber ich geb dir Recht: es ist ein schlecht recherchierter Text. Ich hab den Bericht vorallem wegen dem Produkt hier reingenommen. Und irgendwie scheint es tatsächlich mit Dampf zu funktionieren...
Zitat: Dazu wird eine nikotinfreie Flüssigkeit zu Dampf erhitzt, der durch eine Kapsel mit granuliertem Tabak strömt.
Edit: Ich werde mir das Teil mal in natura anschauen. Praktisch alle Explosionszeichnungen die ich fand sind japanisch beschriftet. Aber auf einer Zeichnung ist neben der Tabakkapsel auch noch eine Liquidkapsel zu erkennen.
23.07.2017 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndreasDampf Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 738
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 8
Beitrag #6
RE: 22.07.2017 Tages Anzeiger: Japan Tobacco lanciert eine neuartige E-Zigarette
@vape forever Ich kenn solche Texte bzw hab ich das auch schon selber für Handys gemacht ...und ich kannte kein einziges der Handys; es war nur Worte produzieren und so... egal ^^

Ich hab mir den Artikel nochmal genauer durchgelesen und es wohl beim Überfliegen falsch verstanden. Es scheint wirklich etwas neues zu sein: Nikotinfreies Liquid wird durch einen "Tabakfilter" (Filter aus Tabakmehl!??) gezogen und dabei sollen Stoffe aufgenommen werden.
Also quasi wie an einer leicht feuchten, warmen Kippe ziehen, ohne diese anzuzünden.... und am Ende kann man Dampf auspusten. Interessant. Vielleicht bringts ja was und vielleicht kommen so mehr Leute zum Dampfen oder ganz weg ^^

Erinnert mich irgendwie ein bisschen an die Methode, wenn man aufhören möchte zu rauchen, mal immer wieder an einer nicht brennenden Kippe zu ziehen...
23.07.2017 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eblubber Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.597
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 40
Beitrag #7
RE: 22.07.2017 Tages Anzeiger: Japan Tobacco lanciert eine neuartige E-Zigarette
Hatten wir das mi dem erwärmten/erhitzten Tabak nicht schon mal? Hat sich da nicht Phil mal einen weggehustet? (Marlboro?)
24.07.2017 00:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsten Offline
Administrator
*******


Administrator
Beiträge: 20.694
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 355
Beitrag #8
RE: 22.07.2017 Tages Anzeiger: Japan Tobacco lanciert eine neuartige E-Zigarette
Du meinst vermutlich die iQos. Das ist ein anderes Prinzip.
24.07.2017 02:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tisi Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 99
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 2
Beitrag #9
RE: 22.07.2017 Tages Anzeiger: Japan Tobacco lanciert eine neuartige E-Zigarette
Phil hat heute ein Video der Ploom Technik hochgelegen und diese getestet. In der Schweiz ist diese bereit frei erhältlich. Also wenn sich das auf dem Europäischen Markt durchsetzt und ohne weiteres eine Plattform bekommt dann wäre das der Witz des Jahrhunderts. Unsere Dampfen verteufeln und bis ultimo regulieren und dann wäre solch ein HybridgeräT was exakt eine Dampfen ist nur mit dem Unterschied das echter, sicherlich chemisch behandelter Tabak drin ist der heilsbringer der Welt.......

Könnt mich so aufregen über diese Machenschaften und wie diese ablaufen......
19.08.2017 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Keisura Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 283
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 4
Beitrag #10
RE: 22.07.2017 Tages Anzeiger: Japan Tobacco lanciert eine neuartige E-Zigarette
Ich finde das gerade hochinteressant...

Nicht, daß ich mir so'n Ding zulegen oder benutzen würde.

Aber...
Ich will da jetzt nicht zu viel zu schreiben, weil ich gar nicht mehr weiß wie viele NDAs ich damals insgesamt unterschrieben habe, geschweige denn, daß ich mich an genaue Inhalte erinnern könnte...

Es wäre aber möglich, daß ich mal an Versuchen beteiligt war, bei denen es um Tabak, Nikotin und u.U. noch andere Stoffe ging, die in mehreren Schritten verarbeitet und am Ende evtl. sogar irgendwie zu einem Granulat wurden.
Das war etwa 2004/2005 um den Dreh...

Scheinbar hat man da schon länger einen Plan B erarbeitet..? Huh

Gruß Kei
19.08.2017 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne