Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Will ich einen Squonker?
Yoman Offline
☠☠Dampfmeer Pirat☠☠

Registered+
Bewertung 104
Beitrag #1
Rolleyes Will ich einen Squonker?
Ja, ich weiss es halt nicht... warum überlege ich überhaupt?
Deswegen:

Habe heute diesen SXK Klon erhalten und muss sagen: top! Sauber, hübsch und läuft Smile
Aber der RDA kann ja auch Squonk! Ist eigentlich voll nicht mein Ding, aber wegen diesem Verdampfer, würd ich's doch probieren wollen.
Nur was passt dazu? Der Epetite ist von der Grösse her schon perfekt, nur gibt es da wahrscheinlich nur mechanische Squonker...und nee, will ich nicht. Also muss es ein geregelter, möglichst kleiner und möglichst optisch passender Squonker sein. Ob's das in gut und günstig gibt? Hab mir gerade mal den Hcigar VT Inbox beim Todd angeguckt...naja, bei dem Preis, der, zB, bei FT aufgerufen wird, scheint das doch ok zu sein, oder? Oder gäb es da was besseres? Und wie sieht es mit Schmiererei beim nachfüllen aus? Ist das ein Thema?

Der RDA ist übrigens DIESER hier. Ich hoffe, dass der doch gut squonkgeeignet ist Smile
02.08.2017 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hubesa33 Offline
dampft gern

Registered+
Bewertung 21
Beitrag #2
RE: Will ich einen Squonker?
Entschuldige die doofe Frage, aber was ist ein Squonker? Ein total kleiner AT? Quasi ein gequetschter?
02.08.2017 17:52
mbui Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 25
Beitrag #3
Ein Squonker ist ein AT mit eingebauter bzw. eingelegter Liquidflasche. Diese ist durch einen Schlauch mit dem 510-er verbunden, dessen Pluspol durchbohrt ist. Drückt man auf die Liquidflasche, dann drückt es Liquid von unten in den Tröpfelverdampfer, dessen Pluspol natürlich auch eine Bohrung haben muß.

Quasi ein Tröpfler mit Tank im AT.
02.08.2017 17:58
Yoman Offline
☠☠Dampfmeer Pirat☠☠

Registered+
Bewertung 104
Beitrag #4
Squonker nennt man heute, was früher Bottom Feeder hiess... naja, hätte auch die ganze Zeit Bottom Feeder schreiben können, aber manchmal geh ich auch mit der Zeit Wink
02.08.2017 17:58
SquonkerKlaus Offline
Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #5
@ Yoman

JA, Du brauchst einen, mindestens. Unbedingt!

Und dann kommst Du davon nicht mehr los, ich habe Dich gewarnt.

Und noch mal ja, die VT Inbox zu aktuell unter 70€ z.b. bei GB ist sehr gut und regelt ganz lecker bei TC.
Die Ersatzpullen liegen bei 35 cent, also los.

Schmiererei bem Nachfüllen gibt es nicht, wenn man ein Zewa beim Nachfüllen einschiebt.
02.08.2017 18:01
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer

Registered+
Bewertung 114
Beitrag #6
Der Squonker ist der Akkuträger.

Der Bottom-Feeder ist der Verdampfer.
02.08.2017 18:02
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer

Registered+
Bewertung 88
Beitrag #7
Es gibt von SVA einen DNA75 Squonker, im Original spontan nicht bei kuggel gefunden, aus China um die 90$. Vom Format sehr kompakt und optisch passt er zum Feuervogel.
02.08.2017 18:08
Yoman Offline
☠☠Dampfmeer Pirat☠☠

Registered+
Bewertung 104
Beitrag #8
@SquonkerKlaus: ok, Dein Name ist wohl Programm! Laugh

@SmokeyJoe: nö?! Hatte, bzw, hab den irgendwo vergraben, den Vmod...das System hiess Bottom Feeder, der Verdampfer wird aber aus bottom Richtung gefeeded Big Grin Wink

@Pappnaas: meinste den? https://www.fasttech.com/products/0/1003...pv-box-mod
02.08.2017 18:08
Gerald_s Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 9
Beitrag #9
(02.08.2017 17:49)Yoman schrieb:  Ja, ich weiss es halt nicht... warum überlege ich überhaupt?

JA, du willst einen BF fähigen Mod haben - musst dir aber bewußt sein, dass du über kurz oder lang nichts anderes mehr angreifen wirst Laugh

(02.08.2017 17:49)Yoman schrieb:  Hab mir gerade mal den Hcigar VT Inbox beim Todd angeguckt...naja, bei dem Preis, der, zB, bei FT aufgerufen wird, scheint das doch ok zu sein, oder? Oder gäb es da was besseres? Und wie sieht es mit Schmiererei beim nachfüllen aus? Ist das ein Thema?

Die meisten "Squonker" benutzen mechanische Boxen und passen dabei ihre Coils so an, dass sie ihnen über den gesamten Akkuverlauf gut schmecken und dass der Akku eine Flasche lang durchhält. Dann füllt man nach und tauscht auch den Akku aus.

Ich habe als geregelten Mod nur den Therion von Lost Vape, der hat aber denselben Chip drinnen wie die Inbox (glaube ich). Beim Therion ist das ziemlich Nervige, dass man beim Akkuwechsel die Falsche herausnehmen muss. Das ist bei der Inbox nicht der Fall, sie ist generell ganz ok, vor allem wenn du temperaturgeregelt Dampfen willst. Beim Nachfüllen ware mir noch bei keinem Mod irgendeine Schmiererei aufgefallen, geht überall problemlos: Flasche raus, nachfüllen, Flasche wieder ein- oder aufstecken, fertig.

(02.08.2017 17:49)Yoman schrieb:  Der RDA ist übrigens DIESER hier. Ich hoffe, dass der doch gut squonkgeeignet ist Smile

Wenn dir der Verdampfer an sich gut gefällt, dann ist er auch gut squonkgeeignet Big Grin Ich habe den Vorgänger davon, er war ganz gut und sehr gut geeignet zum bottom feeden.

Also auf gehts, stürz dich ins Squonkabenteuer!!!!!
02.08.2017 18:13
kurti03 Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 52
Beitrag #10

@Yoman

mit der HCigar Inbox machst du nicht viel verkehrt.Smile Und wenn du dann angefixt bist, kommst du in den BF Trööt und mischt uns alle auf.LaughLaugh
02.08.2017 18:16
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne