Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gearbest verschickt nicht mehr nach Österreich
eblubber Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 40
Beitrag #1
Gearbest verschickt nicht mehr nach Österreich
Heute festgestellt, dass Gearbest keine Verdampfer, Akkuträger und Liquids mehr nach Österreich verschickt. Ich weiß nicht, seit wann das so ist (meine letzte GB-Bestellung nach Ö war im Juni), aber nachdem ich hier noch nichts darüber gelesen habe, ist es wohl eine rezente Wendung.

Bei ein paar Stichproben hat sich heute folgendes Bild ergeben:

- Verdampfer, Akkuträger und Liquids werden überhaupt nicht mehr nach Ö geliefert

- Drähte, Fertigwicklungen, Watte und Fertigköpfe werden nur mehr über Expedited Shipping um €20,++ nach Ö verschickt

- Liquidflaschen (leer) und Ersatzglastanks gehen (derweil?) noch normal nach Ö

Keine angenehme Entwicklung. Wenn GB damit anfängt, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis andere China-Shops nachziehen.

Bei GB kann man sich als Österreicher (derweil noch?) damit behelfen, dass man sich ein LogoiX-Konto zulegt und via Germany Express auf die LogoiX-Adresse bestellt. Das funktioniert gut, ich mache das seit einiger Zeit so bei Dingen, die über der Zoll/EU-Steuer-Freigrenze liegen, weil die LogoiX-Versandgebühr deutlich billiger ist (ca. €4,50) als die andernfalls potentiell fällige Zahlung (€15+).

Noch was:
Ich poste das hier als eigenen Thread und nicht im allgemeinen "[CN] Gearbest"-Thread, weil es sonst wahrscheinlich von vielen Leuten, die es betrifft, übersehen würde.
Falls es nötig (oder ratsam) werden sollte, den Thread einmal in den geschützten Bereich zu verschieben, bitte ich die Mods, dies dann zu tun.
09.08.2017 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoman Offline
☠☠Dampfmeer Pirat☠☠

Registered+
Bewertung 104
Beitrag #2
RE: Gearbest verschickt nicht mehr nach Österreich
Ich brauch das Zeug aber eh in Spanien! Tongue2

Spass beiseite, das ist ja ätzend! Ob GB etwa schon irgendwie was blechen musste wegen Österreichversand? Und ob Österreich überhaupt einen chinesischen Händler mit einer Strafe belegen darf? Oder ob ein Kunde aus Ö Strafe zahlen musste und GB das mitgeteilt hat?

Nutzt nix...tut mir leid für euch Ösis Sad
09.08.2017 13:36
hubesa33 Offline
dampft gern

Registered+
Bewertung 21
Beitrag #3
Ist ja furchtbar ! Bald müsst ihr euer Dampfzeug im Darknet bestellen ... So weit kommts noch. Hardware gibts dann auf Silkroad.onion XD
09.08.2017 13:40
eblubber Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 40
Beitrag #4
(09.08.2017 13:36)Yoman schrieb:  Ob GB etwa schon irgendwie was blechen musste wegen Österreichversand? Und ob Österreich überhaupt einen chinesischen Händler mit einer Strafe belegen darf? Oder ob ein Kunde aus Ö Strafe zahlen musste und GB das mitgeteilt hat?

Glaub ich bei allen drei Punkten nicht, das hätte man schon längst irgendwo (z.B. hier, FB etc.) gehört/gelesen.
09.08.2017 13:52
Gerald_s Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 9
Beitrag #5
Vielleicht wurde einfach zu viel vom Zoll vernichtet oder zurück geschickt und GB will sich das Theater sparen?

Danke für die Info, hoffe dass bei Fasttech nich so weit kommt.
09.08.2017 14:07
eblubber Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 40
Beitrag #6
@Gerald,
ich glaube nicht, dass der Zoll bei uns dampfmäßig je irgendwas vernichtet oder zurückgeschickt hat, auch das hätte man gelesen/gehört (hier, FB, Stammi, ...). Ich hab bislang echt viel in China bestellt, wenn der Zoll eine Stickprobe herausfischt und man über dem Freibetrag ist, zahlt man halt Steuer nach und die Zustellgebühr, aber man kriegt sein Zeug immer.
09.08.2017 14:24
noppe Offline
Newbie
*

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #7
Hab in den letzten Wochen und Monaten auch Dampferzeug erhalten und eines ist beim Zoll gelandet. Paypal Zahlung und Rechnung gemailt und Ware wurde zugestellt
09.08.2017 14:33
A-C-E Offline
Schluchtendampfer

Registered+
Bewertung 10
Beitrag #8
Ich hab schon seit Mai nicht bei GB bestellt, weil der Zoll bei mir > 70% Trefferquote erreicht hat und die Bearbeitungszeiten jenseitig sind.
09.08.2017 14:37
dns01 Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 4
Beitrag #9
@eblubber:
Hallo,

Sorry aber wie kommst du drauf, ich habe 2 VD von GB unterwegs und heute vormittag einen AT bestellt; und auch eine Bestellbestätigung bekommen; alles geht über EU-registered

EDIT: Kommando retour, du hast recht, habe gerade die Bestellung von heute vormittag versucht zu wiederholen und es kommt "can not ship to Austria"
Habe wohl das letzte Boot erwischt

EDIT 2: Habe gerade FT gecheckt, da geht noch was
09.08.2017 15:14
eblubber Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 40
Beitrag #10
@dns01,
weil bei allen VDs und ATs, die ich probiert habe, bei "Shipping Cost:" dann steht: "Cannot ship to Austria". Wenn man zum Check-Out geht, kommt folgende Einblendung:

[Bild: verysorry5aomy.jpg]

Es kann sein, dass die da heute vormittag einiges geändert haben, weil ich mir einbilde, dass die Verdampferfertigköpfe erst noch ganz normal mit "Flat rate shipping" etc. angezeigt wurden und eine Stunde später auf einmal mit "expedited shipping". Vielleicht hast Du Glück gehabt und es gerade noch am letzten Zipfel erwischt ...

Wäre interessant, wie es bei anderen Österreichern *jetzt* aussieht, ob die dieselben Anzeigen/Einblendungen wie ich kriegen.

edit: Man beachte die explizite Erwähnung von "e-cig products".
09.08.2017 15:32
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne