Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vapecige SD 75 Problem
Al194 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Vapecige SD 75 Problem
Hallo Forum,
ich bin seid ungefähr einem halben Jahr mit dem Dampfen zugange und habe mir nun den Vapecige Akkuträger angeschafft. Gestern wollte ich dann in Escribe nachschauen, wie hoch die Entlade- bzw Abschaltschlussspannung ist. Gesagt, getan, mir wurde unter dem Reiter "Akkuträger" 2,75V angezeigt. Als ich dann den Akkuträger wieder vom PC getrennt hatte, trat das Problem zutage. Plötzlich feuerte der Akkuträger lt. Display mit utopischen 5,0 Volt, obwohl nur ein Akku verbaut ist.. Also nochmal angeschlossen und das Gerät auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Hat alles nichts gebracht. Zu diesem Thema hab ich in der Suchfunktion leider nichts gefunden. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Beim Akku handelt es sich um einen Samsung 30Q, dampfe meist zwischen 10 und 12 Watt. Bei escribe ist das neueste Service Pack installiert.
29.08.2017 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heinzelchen Offline
10 Jahre ERF - Danke
****


Registered+
Beiträge: 744
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 55
Beitrag #2
RE: Vapecige SD 75 Problem
"utopischen 5,0 Volt, obwohl nur ein Akku" ... der hat eine Regelung eingebaut, daher gar nicht so utopisch, sondern "normal"

"Samsung 30Q" = 3000mAh und 15A ... der AT kann max. 75W raushauen, mache Dich bitte mit den Forenregeln bzgl. Akku schlau
29.08.2017 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Al194 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Vapecige SD 75 Problem
Das mit der Regelung weiss ich, nur vorher hat der AT um die 3V ausgegeben,.. Fünf Volt können aus dem Akku doch gar nicht gezogen werden, wenn die maximale Spannung 4,2V beträgt?
29.08.2017 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heinzelchen Offline
10 Jahre ERF - Danke
****


Registered+
Beiträge: 744
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 55
Beitrag #4
RE: Vapecige SD 75 Problem
https://downloads.evolvapor.com/dna75.pdf vielleicht erhellt das ein wenig
29.08.2017 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne