Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand Erfahrung mit Barzahlen.de?
dampf_dadooo Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 39
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Hat jemand Erfahrung mit Barzahlen.de?
Guten Morgen,
ich hoffe ich bin hier richtig, da ich nicht wirklich wusste, wo ich dieses Thema sonst beginnen sollte.
Und zwar habe ich folgende Frage: Wie ist das mit Barzahlen.de?
Kann man diverse Sachen für die EZigarette bei DM bezahlen? Dampfdorado gibt an, dass DM keine Bezahlung für EZigaretten annimmt. Andere Shops hingegen geben das nicht an.
Hat jemand schon mal das Barzahlen.de benutzt?
Gleich vorweg! Ich bezahle lieber immer Bar, anstatt elektronisch!
04.09.2017 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C.M.Burns Offline
Dampfplauderer No.1
****


Registered+
Beiträge: 530
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 13
Beitrag #2
RE: Hat jemand Erfahrung mit Barzahlen.de?
Also, zu diesem Service kann ich zwar nichts sagen, hat aber auch damit zu tun, dass sich mir der Sinn nicht erschließt.

Du zahlst lieber Bar als elektronisch?
Hmmm...
Dein Gehalt kommt elektronisch auf Dein Konto -> Du hebst es am Geldautomat elektronisch ab -> trägst es dann in Bar zu z.B: REWE oder DM -> nur damit die es dann wieder elektronisch an den Shop überweisen können?

Man muss den "Elektronischen Cashflow" nicht unbedingt mögen, aber: Aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus Wink

Viele Grüße
Charlie
04.09.2017 09:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dampf_dadooo Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 39
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #3
Smile RE: Hat jemand Erfahrung mit Barzahlen.de?
Im Großen und ganzen hast du ja recht Big Grin
Aber sobald mein Gehalt da ist, hebe ich immer so viel Geld ab, wie ich im Monat ausgeben möchte, da ich auch Sparen will. Ich möchte einfach einen Überblick über mein vorhandenes Geld behalten. Deshalb bezahle ich lieber in Bar, wenn das allerdings aber dann DM elektronisch weitergibt, hab ich damit nichts mehr zu tun. Big Grin Ich hoffe du verstehst wie oder was ich damit meine Smile
04.09.2017 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vapevagabund Offline
Emsdampfer
****


Registered+
Beiträge: 759
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 7
Beitrag #4
RE: Hat jemand Erfahrung mit Barzahlen.de?
Es gibt ja auch noch Dampfshops mit Nachnahme. Da zahlt man auch bar.
04.09.2017 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dampf_dadooo Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 39
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Hat jemand Erfahrung mit Barzahlen.de?
(04.09.2017 09:43)Vapevagabund schrieb:  Es gibt ja auch noch Dampfshops mit Nachnahme. Da zahlt man auch bar.

Dafür aber etwa 5-6 EURO Nachnahmegebühr + 2 Euro an den Post/Paketboten und das ist schon eine Menge
04.09.2017 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FENIX Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 36
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Hat jemand Erfahrung mit Barzahlen.de?
Wenn Dampfdorado, das so angibt, schreibe denen doch mal ne Mail, warum die das angeben...
Alternativ kannst du auch Barzahlen.de anschreiben/anrufen und fragen ob deren Partner sich aussuchen dürfen, für welche Artikel sie Geld annehmen und für welche nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass deine Frage darauf abziehlt ob du bei DM Probleme bekommst...dann gehste halt woanders hin.
Mir wäre das übrigens zuviel Rennerei, wenn du was zurückgeben/umtauschen/reklamieren willst läuftst du wieder in den Laden und lässt dir das auszahlen?
Aber gut, deine Entscheidung...mein Tip, lieber Eltern oder Freunde fragen ob die das überweisen, dann bei denen Bar einzahlen.
04.09.2017 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wuselwutz Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 32
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Hat jemand Erfahrung mit Barzahlen.de?
Wenn man ein Budget festlegt und das dann einmal im Monat abhebt, hat das für mich auch viele Vorteile. Und Scheine, die sich zuhause stapeln, sind auch eine Motivation....
04.09.2017 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bassist Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 191
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 1
Beitrag #8
RE: Hat jemand Erfahrung mit Barzahlen.de?
Jup, oder Dauerauftrag auf anderes Konto (das aber wirklich tabu ist....) Ich weiss ziemlich Oldskool, aber funktioniert
04.09.2017 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holledauerin Abwesend
Zulu, Queen of Pygmies
*****


Registered+
Beiträge: 5.098
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 76
Beitrag #9
RE: Hat jemand Erfahrung mit Barzahlen.de?
Was der/die te wie und auf welche Weise am besten spart oder überblickt geht weder irgendjemanden was an, noch steht es zur Debatte oder ist hier Thema.

Die Beiträge, auf die sich Holldauerin bezieht, sind im Papierkorb gelandet.
[Bild: kirsten.png]




Ontopic: weder auf der Barzahlen noch auf der entsprechenden infoseite von DM steht irgendwas von Einschränkungen bezüglich der bestellten Waren, macht auch keinen Sinn, zahlpartner ist ja immer die Seite

DM ist aber ein anthroposophischer laden - mag sein, dass es da besonders "gläubige" Filialen gibt und der Shop ggf entsprechende Rückmeldung aus Einzelfällen bekommen hat.
Probier es aus, frag nach oder nimm rewe
04.09.2017 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usha Offline
traurig bin
****


Registered+
Beiträge: 810
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 18
Beitrag #10
RE: Hat jemand Erfahrung mit Barzahlen.de?
Ich habe keine Ahnung von diesem Service, wusste bis gerade gar nicht dass es den gibt. Aber eine andere Ausweichmöglichkeit fällt mir (vielleicht?) noch ein. Kannst du nicht bei der Postbank eine Bareinzahlung auf das Dampfdorado Konto vornehmen? Ich mache das schon mal auf mein eigenes Konto, da geht das. Früher war das ja normal, wie es heute ist weiß ich allerdings nicht.
04.09.2017 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne