Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cappella Bezeichnung
Dreischläger Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Cappella Bezeichnung
Hallo Forum
es gibt zwei Sorten Vanilla Custard von Capella,was bedeutet V2 auf einem Fläschchen ??
Danke im Voraus.(Vanilla Custard Aroma)

Jürgen
05.09.2017 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampfi178 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 330
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 25
Beitrag #2
RE: Cappella Bezeichnung
Hallo Jürgen,
V2 ist die 2. Version des Aromas.
Im Falle von Vanilla Custard heißt es, dass die Inhaltsstoffe durch andere Stoffe ersetzt wurden.
Es wurden wohl Inhaltstoffe, die im Verdacht stehen gesundheitsschädlich zu sein, weggelassen.
05.09.2017 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wickelnoob Offline
Aromensucher
*****


Registered+
Beiträge: 3.544
Registriert seit: May 2015
Bewertung 44
Beitrag #3
RE: Cappella Bezeichnung
Hallo Jürgen,

Die V1 sind bereits frei von Diacetyl, beinhalten aber als Ersatzstoffe noch Acetoin und Acetyl Propionyl.

Die V2 Versionen enthalten keinen der 3 Stoffe mehr und wurden speziell für Dampfer entwickelt (ob das Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden).

Alle 3 Stoffe stehen im Verdacht, eine Popkornlunge zu verursachen, was aber nicht belegt ist.
In den geringen Mengen beim Dampfen ist es eh irrelevant.

Zum Vergleich: Eine Zigarette enthält ca. 100-1000x soviel Diacetyl, wie 1ml Liquid hoher Diacetylkonzentration.

Ich gestehe, ich selbst achte darauf, wenn ich kann.

Achja, die V2 schmecken manchen nicht, da hier teilweise Buttersäure als Ersatz verwendet wurde (ranziger Geschmack).

Und ob Buttersäure jetzt besser ist ????
05.09.2017 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne