Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aroma auf VG Basis
syth Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Beitrag #1
Aroma auf VG Basis
Hallo,

ich suche nach Aromen, die VG als Grundbasis haben.
bin im Internet leider nicht fündig geworden.

Hat wer ne Idee wo es sowas gibt?
07.09.2017 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FENIX Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 36
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Aroma auf VG Basis
Sowas wirst du kaum finden, da VG nunmal kein Geschmacksträger ist. Dazu kommt noch die eigene vorhandene “leichte Süße“, die dir jedes Aroma verfälschen würde. Warum soll es denn überhaupt VG als Trägerstoff sein?
07.09.2017 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
syth Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Aroma auf VG Basis
ich vertrage kein PG.
Wenn ich reines VG dampfe, funktioniert es, sobald PG dabei ist bekomme ich immer Kopfschmerzen.
07.09.2017 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C@tm@n Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 349
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 6
Beitrag #4
RE: Aroma auf VG Basis
Hallo,

eine Möglichkeit könnte sein, ein sehr konzentriertes Aroma zu nehmen:
Mir fallen hier gerade nur die Dinger von Herrlan ein (gibt aber auch andere Hersteller in dieser "Konzentrations-Klasse").
Damit fügst Du dann Deinem VG-Liquid je nach gewünschtem Geschmack "nur" ca. 0,5-2% PG-gelöstes Aroma zu (besonders die Tabak-Aromen sind für mich persönlich z.B. schon ab 1% aufwärts überdosiert).

Vielleicht ist das ja noch verträglich für Dich…

LG
07.09.2017 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matz Offline
*dampfhuhn*
*****


Registered+
Beiträge: 8.462
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 171
Beitrag #5
RE: Aroma auf VG Basis
BaccaraRose hat vereinzelte Aromen ohne PG.
z.b.
https://www.baccararose.de/product_info....10-ml.html

https://www.baccararose.de/product_info....10-ml.html

https://www.baccararose.de/product_info....10-ml.html

Bei jedem Aroma stehen die Inhaltsstoffe dabei, musst du mal durchforsten, ob etwas in Frage kommt.

Edit: natürlich darauf achten, keine öllöslichen zu erwischen! Wink
07.09.2017 22:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Petra05 Offline
Lightdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 4.823
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 77
Beitrag #6
RE: Aroma auf VG Basis
Das Thema hatten wir schon mal vor längerer Zeit, aber ich finde den Thread derzeit nicht. Aber aus meiner Erinnerung wurde kein VG Aroma gefunden. Das einzige was möglich ist, wäre ein Menthol Aroma aus Mentholkristallen und Alkohol, ABER das wird sich in reinem VG nicht lösen.
Funzt also auch nicht.

Von daher bleibt nur ein niedrig dosierbares Aroma wie bereits empfehlen von Herrlan oder sonst fällt mir noch CBV ein.

Oder eben ohne Aroma dampfen.
07.09.2017 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schatti Offline
Member
***


Newbie
Beiträge: 262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 3
Beitrag #7
RE: Aroma auf VG Basis
es gab damals VG Aromen von TPA,
die hatten damals extra eine PG free Aroma Serie rausgebraucht wegen PG Unverträglichkeit.
Das ist aber schon Jahre her, habe sie zumindest nicht mehr gesehen.

Health Cabin hatte früher auch mal Aromen auf VG Basis.

Bei E**aromen habe ich auch welche mit VG gesehe, aber da war VG und PG angegeben.
07.09.2017 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schatti Offline
Member
***


Newbie
Beiträge: 262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 3
Beitrag #8
RE: Aroma auf VG Basis
Wenn es nicht unbedingt VG Aromen sein muss, gibt es auch bei E**aromen Aromen auf Ethanol Basis, einfach die Aromen mal durchschauen.
07.09.2017 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne