Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bereits 7 Wochen
Miirii Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 20
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Bereits 7 Wochen
Hallo zusammen

Zuerst muss ich mal etwas loswerden: Wisst Ihr alle eigentlich, WIE gut und TOLL und und und Ihr alle seit? Ich gehöre zu den stillen Mitlesern und das mehrmals täglich. Alles was ich über das Dampfen nun weiss, habe ich hier gelernt. Deshalb:

VIELEN DANK AN ALLE SCHREIBENDEN UND HELFENDEN 44

Nun sind Fragen aufgetaucht, die ich über die Suche leider nicht gefunden habe und hoffe nun auf Eure Hilfe.

Seit 7 Wochen liegen nun die Pyros einsam und verlassen in meiner Küche rum. Daneben stehen: 2 T18 (in Pink und Türkis Wink Frau braucht Farbe), 1 Aspire Zelos mit Nautilus 2 (in Rot Big Grin), 1 iStick Pico mit Nautilus Hollowed Tank und für unterwegs einen ehpro Mod 101. Die Schublade ist voll mit Aromen und Base und Flaschen und und und. Der HWV hat voll zugeschlagen Blushing Danke liebe Forumer..... Alles bei Euch gelernt!

Von 18mg Nic bin ich bereits bei 3mg angekommen. Alles darüber kratzt sehr unangenehm. Aromen: Alles was schmeckt; von frisch bis süss. Base: 50/50.

Nun zu meinem Dampfverhalten: Im Nautilus habe ich mal 0,7 mal 1,8 Ohm. Meistens dampfe ich Backe. Und das gefühlte "Non-Stop" Blink
Stört mich jedoch überhaupt nicht; Hauptsache keine Schmach. Und die ist gleich Null...

Aber: Seit ca. 5 Tagen habe ich ein Krippeln durch meinen ganzen Rücken! So als würden Ameisen ein Wettrennen durch meine Rückenpartie veranstalten Mad
Was kann das nur sein? Mein Arzt findet nix! Kein Nerv eingeklemmt, keine Rippen oder so verschoben. Kennt das hier auch jemand? Kann das vom Entzug kommen?

Zweites Problem: Schlaflosigkeit und wenn schlafen, dann mit vielen komischem träumen. Was kann ich dagegen unternehmen? Kennt hier jemand vielleicht ein Hausmittel? Bitte keine Milch mit Honig; weder das eine noch das andere schmeckt mir Shy

Nächste Frage: Ich werde hier in Zürich (haaaaaa... eine Weltstadt) immer wieder auf die Dampfe angesprochen! Wie ungesund, wie schrecklich, wie unsexy so als Frau, und und und! Nervt mich vollkommen! Wie geht Ihr mit diesen Leuten um?

Wohin mit den vielen Fehleinkäufen? Vor allem sammeln sich bei mir bereits die AromenBig Grin Wirft Ihr die fort?

Am Samstag fliegen wir in die Südtürkei. Wie das mit dem Handgepäck und so funktioniert ist mir klar. Bin bereits mit allem ausgerüstet. Aber: Hat jemand Erfahrung mit dem Dampfen in der Öffentlichkeit? Google bringt mich nicht weiter; gefühlte 1'000 Meinungen und Wissensseiten.

Blink Welch Roman ich nun geschrieben habe!

Liebe Grüsse
Miryam
11.09.2017 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.230
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #2
RE: Bereits 7 Wochen
Hallo Miirii

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen

(11.09.2017 12:10)Miirii schrieb:  Seit 7 Wochen liegen nun die Pyros einsam und verlassen in meiner Küche rum.

Das ist gut so... Nach 7 Wochen kannst du sie entsorgen!

(11.09.2017 12:10)Miirii schrieb:  Daneben stehen: 2 T18 (in Pink und Türkis Wink Frau braucht Farbe), 1 Aspire Zelos mit Nautilus 2 (in Rot Big Grin), 1 iStick Pico mit Nautilus Hollowed Tank und für unterwegs einen ehpro Mod 101. Die Schublade ist voll mit Aromen und Base und Flaschen und und und. Der HWV hat voll zugeschlagen Blushing Danke liebe Forumer..... Alles bei Euch gelernt!

Das ist auch gut, kann ja mal was kaputt gehen.Wink

(11.09.2017 12:10)Miirii schrieb:  Aber: Seit ca. 5 Tagen habe ich ein Krippeln durch meinen ganzen Rücken! So als würden Ameisen ein Wettrennen durch meine Rückenpartie veranstalten Mad
Was kann das nur sein? Mein Arzt findet nix! Kein Nerv eingeklemmt, keine Rippen oder so verschoben. Kennt das hier auch jemand? Kann das vom Entzug kommen?

Zweites Problem: Schlaflosigkeit und wenn schlafen, dann mit vielen komischem träumen. Was kann ich dagegen unternehmen? Kennt hier jemand vielleicht ein Hausmittel? Bitte keine Milch mit Honig; weder das eine noch das andere schmeckt mir Shy

Sorry, da habe ich keinen Plan.Ohmy

(11.09.2017 12:10)Miirii schrieb:  Nächste Frage: Ich werde hier in Zürich (haaaaaa... eine Weltstadt) immer wieder auf die Dampfe angesprochen! Wie ungesund, wie schrecklich, wie unsexy so als Frau, und und und! Nervt mich vollkommen! Wie geht Ihr mit diesen Leuten um?
Hier in Berlin läuft gefühlt jeder dritte mit ner Dampfe rum, mich hat (leider) noch niemand angesprochen.Smile

(11.09.2017 12:10)Miirii schrieb:  Wohin mit den vielen Fehleinkäufen? Vor allem sammeln sich bei mir bereits die AromenBig Grin Wirft Ihr die fort?
Es gibt hier ein Wanderpaket mit Liquids und Aromen, aber ob das in die Schweiz wandern kann, weiß ich leider auch nicht.Mellow
Gibt es vielleicht einen Dampferstammtisch bei dem du tauschen könntest.

(11.09.2017 12:10)Miirii schrieb:  Am Samstag fliegen wir in die Südtürkei. Wie das mit dem Handgepäck und so funktioniert ist mir klar. Bin bereits mit allem ausgerüstet. Aber: Hat jemand Erfahrung mit dem Dampfen in der Öffentlichkeit? Google bringt mich nicht weiter; gefühlte 1'000 Meinungen und Wissensseiten.

Blink Welch Roman ich nun geschrieben habe!
Ich glaube, wissen tue ich es nicht, da sind die Türken relativ relaxt.
Romane lesen wir hier gerne, je mehr, desto besser

Gruß, Frank
11.09.2017 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dennisvape Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 189
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 3
Beitrag #3
RE: Bereits 7 Wochen
83

Schön, dass das so gut klappt bei dir! Happy

Kann dir aber leider nicht bei deinen Beschwerden helfen Unsure

Denke aber nicht, dass es vom Dampfen kommt.
11.09.2017 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampfi178 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 330
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 25
Beitrag #4
RE: Bereits 7 Wochen
Hallo Miryam,

88 und Glückwunsch zum erfolgten Umstieg.
Ich war letztes Jahr in der Türkei und hatte mit Dampfen keine Probleme.
Bei uns im Hotel gab es abends im Hotel regelmäßig Sisha und ich hatte den Eindruck das mein Dampfen dort eher als normal angesehen wurde, als es hier der Fall ist.

Was negative Kommentare angeht, habe ich ein dickes Fell. Meist sag ich gar nix mehr groß´dazu, ist mir zu mühsam.
Meist schalte ich da innerlich auf Durchzug.
Meistens werde ich jedoch von interessierten Rauchern angesprochen. Da gebe ich natürlich gerne Auskunft.
Dass es für Frauen unsexy ist, hat mir noch keiner gesagt.
Das finde ich schon sehr übergriffig und meine Reaktion würde in dem Fall auch entsprechend ausfallen Wink.
Darf ich fragen in welcher Situation Dir das passiert ist?

Schlafbeschwerden kenne ich von diversen Rauchstopp-Versuchen vor dem dampfen.
Kann es sein, dass Du mit den Nikotin vielleicht zu schnell runter gegangen bist?
Non-stop dampfen könnte ein Indiz dafür sein, dass Du jetzt am Anfang noch mehr als 3 mg brauchst.
Wenn du schon selbst mischt, versuch es doch mal 4 oder 5 mg Nikotin.

Viel Spaß hier im Forum!
11.09.2017 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neudampferin17 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 56
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #5
Big Grin RE: Bereits 7 Wochen
Hallo Miryam
Willkommen und Gratulation zum erfolgreichen Umstieg .
Das mit dem kribbeln am Rücken hab ich zwar nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, das das eine Entzugserscheinung der Pyros sein kann (?).
Auch mir wird ständig gegen den Kopf geworfen , wie ungesund das sei zu Dampfen.
Allerdings nur von militanten Nichtrauchern , oder unbelehrbaren Rauchern .
Es gibt ja auch sooooooo viele Studien darüber, wie krebserregend unsere Liquids angeblich wirklich sind. Keiner streitet ab, das Dampfen ungesund ist, aber wenn ich mir überlege, wieviel nachgewiesene Krebserreger in Zigaretten nachweislich vorhanden sind und wie schwammig die Dampfgegner mit irgendwelchen Zeitungsartikeln uns zur " Vernunft " bringen wollen, bleibt mir nur ein müdes Lächeln .
Es ist deine Gesundheit , lass dich nicht beirren.
Ich dampfe nun seit ungefähr 2 Monaten und gebe zu, das ich hin und wieder noch zur Zigarette greife. Hut ab vor dir, das du ganz weg bist davon.
Mit dem HWV , hab ich auch so meine Probleme Tongue2
Mein Wohnzimmer ist mittlerweile zum Labor mutiert, da ich immernoch mein Allday suche. Ich persönlich würde dir einen Dampferstammtisch empfehlen, vielleicht triffst du da den ein oder anderen Menschen , der das ein oder andere noch sucht. Meine persönliche Meinung , wir sollten uns mehr gemeinsam austauschen.
So, ich mag dich hier nicht allzudolle zusabbeln, und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub in der Türkei .
Liebe Grüße
Kerstin
11.09.2017 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Persephone Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 201
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 5
Beitrag #6
RE: Bereits 7 Wochen
Hallo Miryam,

Miirii schrieb:Schlaflosigkeit und wenn schlafen, dann mit vielen komischem träumen. Was kann ich dagegen unternehmen? Kennt hier jemand vielleicht ein Hausmittel?
Baldrian, Lavendel oder Vanille soll angeblich helfen. Hast Du, außer dem Umstieg ansonsten Veränderungen oder Stress? Im Schlaf wird so manches verarbeitet.

Zitat:Wie ungesund, wie schrecklich, wie unsexy so als Frau, und und und! Nervt mich vollkommen! Wie geht Ihr mit diesen Leuten um?
Kommt bei mir nicht vor, eher Neugier v.a. von Rauchern. In München kein seltener Anblick und die komischen, seltenen Blicke in meinem Kaff werden ignoriert. Wer allerdings unsexy als Frau als Argument bringen sollte, der hat sich als Gesprächspartner selber disqualifiziert. Würde ich höchstens viel Spaß weiterhin beim "Aschenbecher" küssen wünschen. Kannst Ihnen ja ein paar Deiner Pyros in die Hand drücken. Dry
Lass Dich von den Idioten nicht verrückt machen. Dein Leben, Deine Gesundheit, Deine Entscheidung.

LG
11.09.2017 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RawhillCity Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 68
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Bereits 7 Wochen
Hallo Miirii,
kann leider nicht zu all deinen Fragen was beitragen, aber wo ich senf hab geb ich ihn gerne dazu:

Innerhalb von 7 Wochen von 18 mg auf 3 reduzieren ist recht sportlich, kein Wunder daß du am dauernuckeln bist. Vielleicht solltest du erst mal wieder auf etwas mehr nikotin umsteigen oder dir ein Subohmgerät zulegen das mehr Liquid verdampft, dann könnte auch 3er passen. Wenn es nur am Kratzen im Hals liegt: Probier Base mit weniger PG. Ich selber mische meine Liquids eigentlich nur noch mit reinem VG, das PG aus den Aromen reicht mir. Das könnte denke ich zumindest deine Schlafprobleme lindern.

Aromen die mir nicht schmecken nehm ich immer wenn sich wieder ne gewisse Menge angesammelt hab zum dampferstammtisch mit, da finden sich immer Abnehmer Big Grin
11.09.2017 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shylock Abwesend
Homo oeconomicus ?
*****


Registered+
Beiträge: 9.443
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 107
Beitrag #8
RE: Bereits 7 Wochen
Zu deinen Schlafstörungen empfehle ich dir folgenden Thread.
Dort wird die Hilfe/der Umgang mit Rosenwurz besprochen.

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-51391.html

Und hier noch ein paar Erfahrungen dazu.
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-51642.html
11.09.2017 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RaWe Offline
Pragmatiker
*****


Registered+
Beiträge: 2.578
Registriert seit: May 2016
Bewertung 46
Beitrag #9
RE: Bereits 7 Wochen
Hallo Miirii, willkommen hier. Nach dem Rauchstop wird in der Regel die Haut besser durchblutet, vielleicht prickelt es deshalb. Auch sollen bei manchen Leuten die Pickel wieder sprießen.
Tja, so ein paar Pickel hätt ich da auch Blushing
Wenn es nicht besser wird doch nochmal den Doc konsultieren.
Ansonsten, weiterhin gut Dampf.
11.09.2017 20:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Piratentaten Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 444
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 4
Beitrag #10
RE: Bereits 7 Wochen
Moin Myriam!
Erst einmal herzlich 81 hier im Forum.
Zu deinen gesundheitlichen Veränderungen und zum Umgang mit doofen Bemerkungen
- meist von militanten Rauchern, die einem gerne erklären, wie gefährlich das Dampfen ist -
hast du ja schon einige Tips bekommen.
Hier nun noch eine Anmerkung...

Zitat:Miirii schrieb: Wohin mit den vielen Fehleinkäufen? Vor allem sammeln sich bei mir bereits die AromenBig Grin Wirft Ihr die fort?
Meine überzähligen Fehlkaufaromen schicke ich an suppamutti
Vorher Kontaktaufnahme per PN - die kann die für ihre Aromaprobenpakete gut verwenden.
Du musst dich da noch etwas gedulden - aus gegebenen Anlass :Zugriff auf Flohmarkt erst nach 1 Monat und 10 Beiträgen.
11.09.2017 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne