Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ersten 2 Dampf-Tage
BerndK1972 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Die ersten 2 Dampf-Tage
Hallo zusammen,

am Samstag wurden wie erwartet meine beiden neuen Endura T22 geliefert.
Gestern dann habe ich sie in Betrieb genommen und seitdem nur noch 3 Zigaretten geraucht.
Schwach geworden bin ich immer dann, wenn meine bessere Hälfte eine rauchen ging. 084

Aufgefallen ist mir heute allerdings, dass ich auf der Arbeit deutlich hektischer und kürzer ziehe als zuhause. Analog zu den Zigaretten. Sad

Insgesamt bin ich aber zufrieden. Denn vorher hätte ich in der Zeit nicht 3, sondern etwa 60 Zigaretten geraucht. Hinzu kommt, dass es nicht die Nikotin-Sucht gewesen ist, die mich eine Zigarette hat rauchen lassen sondern die Gewohnheit. Aber dies werde ich sicher auch noch in den Griff bekommen.
18.09.2017 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bassist Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 191
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 1
Beitrag #2
RE: Die ersten 2 Dampf-Tage
Klingt doch schon gut. Mach dir keinen Streß mit dem dual Rauchen... Wichtig sind die gesparten 57 Zigaretten. Der Rest kommt von allein.
18.09.2017 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurti03 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.929
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 52
Beitrag #3
RE: Die ersten 2 Dampf-Tage
Das hört sich doch schon gut an, dass klappt bestimmt.Cool Viel Erfolg weiterhin.Smile
18.09.2017 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rheindampfer Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 498
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 3
Beitrag #4
RE: Die ersten 2 Dampf-Tage
Erst mal Glückwunsch zum Umstieg. Und mach´dir keinen Kopp - die Enduras sind für kurze, kräftige Züge konzipiert worden. So, wie es Raucher von der Kippe kennen
18.09.2017 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yette Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 360
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 8
Beitrag #5
RE: Die ersten 2 Dampf-Tage
Na das geht doch gut!
Bist viel schneller als ich damals, habe Schritt für Schritt reduziert. Immer wenn die Lust auf eine Pyro kam, hab ich eben eine geraucht...Aber es wurden immer weniger...später in immer längeren Zeitabständen mal eine (von ca.30+/Tag fast 40 Jahre lang).
Seit Juni nun keine mehr geraucht.

Wieviel Nikotin hast Du nun in den Liquids?
Wenn Du 2 Kombis hast, solltest Du in einer immer eine etwas höhere Nik.Konzentration haben, wenn die Schmacht kommt. Das hilft.
Nehm nicht zu wenig Nikotin! Ich habe zwischen 18mg (in Kaffee&Tabak Liquids) und 12mg (in fruchtigem/süßen) genommen. Mach ich heute noch in meinen Enduras und dampf so, wie es mir gut tut und schmeckt.Smile
18.09.2017 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manfred1954 Offline
Selbstwickler
*****


Registered+
Beiträge: 5.536
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 49
Beitrag #6
RE: Die ersten 2 Dampf-Tage
Moin Bernd,

das hört sich doch gut an. von 60 auf 3 Zigaretten ist ein Riesenerfolg. Die 3 zählen da eigentlich gar nicht und werden irgendwann von ganz alleine verschwinden. Wink

Glückwunsch, dass es so gut läuft.
18.09.2017 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BerndK1972 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Die ersten 2 Dampf-Tage
(18.09.2017 19:11)Yette schrieb:  Wieviel Nikotin hast Du nun in den Liquids?

Habe im Moment 12 mg. Komme ich aber gut mit zurecht.
Dank euch allen für eure Erfolgswünsche Smile
18.09.2017 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wupper Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 465
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 2
Beitrag #8
RE: Die ersten 2 Dampf-Tage
Hallo und willkommen,

das hört sich sehr gut an mache weiter so lasse dich auch nicht von Rückschlägen entmutigen es könnte sein das gerade in der ersten Zeit es Tage gibt wo du mehr rauchst als dampfst.
18.09.2017 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Persephone Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 201
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 5
Beitrag #9
RE: Die ersten 2 Dampf-Tage
Hallo Bernd und herzlich willkommen.

Von 60 auf 3 Zigaretten finde ich in der kurzen Zeit schon sehr beachtlich. Aber wie schon geschrieben: Stress Dich nicht! Nowink
Wohl jeder Umsteiger hat anfangs noch geraucht, der eine mehr der andere weniger. Irgendwann schmeckt es einfach nicht mehr und man will gar keine mehr. Auch hier: beim einen früher, beim anderen später. Wenn's unbedingt eine Pyro sein soll, dann ist das halt so. Nicht an die wenigen denken, die Du geraucht hast, sondern an die vielen, die Du nicht geraucht hast. Cool

Viel Erfolg und viel Spaß in einer neuen Genußwelt
LG
18.09.2017 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
enkay14 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 724
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 13
Beitrag #10
RE: Die ersten 2 Dampf-Tage
Hallo Bernd,
das klingt sehr gut. Ich wünsche dir weiter viel Erfolg und drücke die Daumen! :-)
18.09.2017 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne