Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Winter naht....
Copra Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 233
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Beitrag #11
RE: Der Winter naht....
Würde es im Winter eigentlich reichen wenn man in eine 50/50 Base etwas Wasser macht? Oder bringt das nicht viel?
Die 55/35/10 hat bei mir im letzen Winter super geklappt, aber dort war ja auch weniger VG drin.
Wenn ich meine 50/50 einfach um 10% mit Wasser strecke und ich ne 45/45/10 habe gibt es dann trotzdem Probleme wenn es kalt wird?
26.09.2017 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SteffB Offline
(-: Phoenix :-)
*****


Registered+
Beiträge: 4.989
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 105
Beitrag #12
RE: Der Winter naht....
Copra, es geht doch um die Akkus, die's bei kalten Temperaturen nicht mehr tun...Nowink
26.09.2017 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Copra Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 233
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Beitrag #13
RE: Der Winter naht....
Jaa aso Big Grin
Ja egal, will wegen der Frage nicht extra nen Thread aufmachen, vlt kann mir ja jemand meine Frage auf die Schnelle beantworten? Smile
26.09.2017 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SteffB Offline
(-: Phoenix :-)
*****


Registered+
Beiträge: 4.989
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 105
Beitrag #14
RE: Der Winter naht....
Du meinst wegen Nachflussproblemen durch VG?
Hatte ich bei 50/50-Mischungen (also bei mir Fertigliquids) noch nie.
Aber ich bin auch kleinkalibriges Backenhörnchen, bei D2L kann ich nicht mitreden.Nowink
26.09.2017 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Copra Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 233
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Beitrag #15
RE: Der Winter naht....
Ja geht um DTL Big Grin
Hmmm okay, vlt weiß das ja jemand anders Smile
Trotzdem danke Smile
26.09.2017 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SteffB Offline
(-: Phoenix :-)
*****


Registered+
Beiträge: 4.989
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 105
Beitrag #16
RE: Der Winter naht....
Probieren geht über studieren:
Test's doch einfach aus.
Wasser ins Liqid kippen kannste doch immer noch. Wink
26.09.2017 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
raist10 Offline
dampft was gut ist
*****


Registered+
Beiträge: 2.009
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 47
Beitrag #17
RE: Der Winter naht....
@jetzaber

D2L tauglich und kurz genug für die Hosentasche wäre die iJust X. Die direkte Nähe zum Körper wäre wohl auchl das verträglichste für den Akku.

Mein Frau findet dieses Teil gerade für ihre Ausflüge zum Stall perfekt wegen der Kompaktheit und weil sie auch recht robust ist.
26.09.2017 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jetzaber Offline
Schwester Dünndraht
****


Registered+
Beiträge: 552
Registriert seit: May 2016
Bewertung 21
Beitrag #18
RE: Der Winter naht....
@RaWe *sehr liebevoll geschrieben* Du Sack! Laugh
Na, warte, wir hören uns demnächst wieder im discord Big Grin

@Frau Hans Dampf Das dürfte allerdings klein sein. Allerdings habe ich gerade meinen großen FeV abgegeben. Dampft geil-schmeckt mir aber einfach nicht wirklich. Irgendwie fehlt mir beim FeV immer minimal irgendwas.
Ich habe gerade mal spaßeshalber meine Tesla stealth 40 Watt mit einem Nauti bestückt und mir um den Hals gebunden. Das ist überraschend schwer, geht aber mit breitem Band noch gerade so. Was aber interessanter sein dürfte, ist was passiert, wenn ich damit um den Hals trabe. Wenn die Kombi erstmal in Wallung gerät .... Laugh
Das muß dann wohl ganz weit unter die Klamottenlagen, um das Schlimmste zu verhindern Roll

@templeg *räusper* Um ehrlich zu sein: Ab 0°C trifft diese Beschreibung meine Ausrüstung so ziemlich Blushing Entweder so - oder wie ein kleines Michelinmännchen. Sehr häßlich, aber eben auch sehr funktional.

@Copra Das wirst Du letzendlich mit Deinem jeweiligen Equipment ausprobieren müssen. 10% H2O ist schon ne ordentliche Menge für DTL. Wasser neigt einfach schnell mal zum spratzeln.
Meiner Schätzung nach sollten 10% bei einer ursprünglichen 50/50 Mischung mehr als ausreichend sein.
Ich habe letzes Jahr schlichte 50/50 Basis gehabt und die war defiitiv völlig problemfrei. Das ich jetzt H2O erhöhen werde, liegt schlicht daran, das ich aktuell 82% VG in der Basis habe.
An Deiner Stelle würde ich die 50/50 so lassen und falls dann doch Probleme auftreten würde ich über max. 2-5% Wasserzugabe nachdenken und das auch nur dann, wenn sich das "Problem" nicht anders lösen läßt (andere Wicklungen/Wattemengen).

@raist Super, vielen Dank, auf sowas habe ich gehofft!! Die schaue ich mir dann demnächst mal genauer an Super
26.09.2017 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RaWe Offline
Pragmatiker
*****


Registered+
Beiträge: 2.578
Registriert seit: May 2016
Bewertung 46
Beitrag #19
RE: Der Winter naht....
(26.09.2017 23:07)jetzaber schrieb:  @RaWe *sehr liebevoll geschrieben* Du Sack! Laugh
Na, warte, wir hören uns demnächst wieder im discord Big Grin

Das hoffe ich doch, das wir uns mal wieder hören Big Grin
26.09.2017 23:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.085
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #20
RE: Der Winter naht....
(26.09.2017 23:07)jetzaber schrieb:  @RaWe *sehr liebevoll geschrieben* Du Sack! Laugh

Also da muss ich Rainer recht geben. Nach dem Motto: Nimm die Hose mit dem Latz, ist zwar nicht schön, doch du hast Platz. Laugh
26.09.2017 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne