Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Winter naht....
raist10 Offline
dampft was gut ist
*****


Registered+
Beiträge: 2.009
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 47
Beitrag #31
RE: Der Winter naht....
(27.09.2017 11:33)dennisvape schrieb:  Mahlzeit,

Also das es nicht gut ist, die akkus bei Kälte stehen zu lassen ist schon klar. Allersings frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, seine Geräte im Auto über Nacht zu lassen.

Natürlich ... Standheizung. Könnte nur Probleme mit dem starten am nächsten Morgen geben. Aber irgendwas ist ja eh immer. Laugh
27.09.2017 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Copra Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 233
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Beitrag #32
RE: Der Winter naht....
(26.09.2017 23:07)jetzaber schrieb:  @Copra Das wirst Du letzendlich mit Deinem jeweiligen Equipment ausprobieren müssen. 10% H2O ist schon ne ordentliche Menge für DTL. Wasser neigt einfach schnell mal zum spratzeln.
Meiner Schätzung nach sollten 10% bei einer ursprünglichen 50/50 Mischung mehr als ausreichend sein.
Ich habe letzes Jahr schlichte 50/50 Basis gehabt und die war defiitiv völlig problemfrei. Das ich jetzt H2O erhöhen werde, liegt schlicht daran, das ich aktuell 82% VG in der Basis habe.
An Deiner Stelle würde ich die 50/50 so lassen und falls dann doch Probleme auftreten würde ich über max. 2-5% Wasserzugabe nachdenken und das auch nur dann, wenn sich das "Problem" nicht anders lösen läßt (andere Wicklungen/Wattemengen).

@raist Super, vielen Dank, auf sowas habe ich gehofft!! Die schaue ich mir dann demnächst mal genauer an Super

Okay danke dir Smile dann werde ich FALLS es so sein sollte nur schrittweise probieren und fange mit 2% an.
Ist halt mein erster bevorstehender Winter als Dampfer Big Grin
Der letze Winter war zumindest ab 22. Dezember ja überhaupt nicht mehr kalt.
27.09.2017 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holledauerin Abwesend
Zulu, Queen of Pygmies
*****


Registered+
Beiträge: 5.098
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 76
Beitrag #33
RE: Der Winter naht....
Ich habe bis zu 20% Wasser drin, solange das zum verdampfer/bewattung/Wicklung passt spratzelt da nix.
Gleiches mit Temperaturen , da passiert bei mir rein gar nix wenn's draussen kalt oder warm ist.
Vielleicht ist da Viskosität und nachfluss vorher schon an der Kante wenn das bissel Viskositätsunterschied bei kâlte oder Hitze solche Probleme macht. Wird ja so oder so erhitzt.
Oder ihr dampft zu wenig Wink
Was soll Game of Thrones sein? Browserspiel?
27.09.2017 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C@tm@n Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 349
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 6
Beitrag #34
RE: Der Winter naht....
(27.09.2017 11:33)dennisvape schrieb:  Mahlzeit,

Also das es nicht gut ist, die akkus bei Kälte stehen zu lassen ist schon klar. Allersings frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, seine Geräte im Auto über Nacht zu lassen.

Hallo,

versuch es doch mal mit einer Isolierbox ("Coolbox"), in die Du z.B. abends zusammen mit den Dampf-Akkus ein, zwei gemäßigt erhitzte Gelpacks legst.

(27.09.2017 13:33)Holledauerin schrieb:  Was soll Game of Thrones sein? Browserspiel?

Zumindest in den letzten Jahren die m.M.n. beste "Sword and Sorcery"-Fantasy-Serie (Verfilmung einer Buchreihe):
https://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones
Gibt's aber für Dich bestimmt auch als Browserspiel. Wink Big Grin

LG
27.09.2017 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dennisvape Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 189
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 3
Beitrag #35
RE: Der Winter naht....
@raist10 Hey, super Idee! Roll Denkst du ich könnte meine Geräte auch in Geld einwickeln zur islierung? Big Grin

@Carman Ja aber jeden Tag die Gelpads vorbereiten und reinlegen? Mellow
27.09.2017 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holledauerin Abwesend
Zulu, Queen of Pygmies
*****


Registered+
Beiträge: 5.098
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 76
Beitrag #36
RE: Der Winter naht....
Ok ich mag zwar Fantasy, aber die Beschreibung bei Wikipedia klingt nicht als hätte ich was verpasst.
27.09.2017 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rotstern Offline
Haveldampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.385
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 14
Beitrag #37
RE: Der Winter naht....
Für den Winter gehts mit dem VG Anteil runter, und die Subtank-RBA v1
in den Winterschlaf. Hatte letzten Winter damit ziemlich Ärger mit dem Nachfluß.

Wenn es richtig kalt wird, gehn die mechanischen AT wieder in Betrieb.
27.09.2017 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jetzaber Offline
Schwester Dünndraht
****


Registered+
Beiträge: 552
Registriert seit: May 2016
Bewertung 21
Beitrag #38
RE: Der Winter naht....
So. Ein wenig*hüstel* hat es gedauert - aber nun erstmal Danke an alle für die Hilfe und auch endlich die Rückmeldung, welche Lösung es am Ende geworden ist.

Die IJust X war mir leider für den Einsatz im Stall zu schwer, wäre aber beinahe dennoch mit gekommen, weil ich die irgendwie geil finde und ich eine dafür passende RBA habe
Mein erster Versuch war daher stattdessen eine Ijust S. Super klein+leicht+RBA. Eigentlich geil - nur leider war sie ein Montagsmodell, bei dem schon nach kurzer Zeit Liquid aus den Entgasungslöchern kam.

Zweiter Versuch war ein Tröpfler + AT in geeigneter Größe. Geht. Sogar recht gut. Allerdings wird es vermutlich fricklig werden mit Handschuhen zu tröpfeln Laugh

Aktueller Versuch: OBS Engine (Mini) + AT in geeigneter Größe.
Das Entchen ist bisher die perfekte Lösung für obenrum. Sollte es so kalt werden, dass der Akku doch um den Hals gehangen werden muss, kommt es vermutlich auf den Wismec Vicino. Das ist zwar länger, aber leichter dürfte man die Kombi kaum bekommen - und das scheint mir wichtiger, wenn man sich was um den Hals hängt.

Von daher: mag der Winter ruhig kommen Dampf03
08.12.2017 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne