Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gummi für OBs Engine
rocco2000 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
gummi für OBs Engine
hallo community

bei meinen obs engine müssen 2 wicklungen rein

jetzt will ich 1 wicklung einbauen,


gibt es ein stopf gummi
01.10.2017 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaping Trudero Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.657
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 54
Beitrag #2
RE: gummi für OBs Engine
Servus und 88

Ich weis zwar was Du mit Stopfgummi meinst aber für den Engine habe ich so etwas noch nie gesehen. Zumal selbst wenn Du unten die Liquidlöcher verschließen kannst ist immer noch oben die zweite Airflow ungenutzt offen.

Du könntest aber mal eine Single-Wicklung einfach zwischen die Posts bauen und dann die Watte auf alle vier Liquidlöcher aufteilenWink

Gruß Tom
01.10.2017 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.916
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #3
RE: gummi für OBs Engine
Moin erst einmal und herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Was meinst du mit Stopfgummi?
01.10.2017 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rocco2000 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: gummi für OBs Engine
so ein gummi wo man die löscher von der 2. wicklungen stopfen kann
im obs engine
01.10.2017 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siggi53 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 355
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 1
Beitrag #5
RE: gummi für OBs Engine
Klebe die Löcher mit 2K Kleber zu, dann kanste auch mit einer Wicklung dampfen.
Das habe ich auch schon bei verschiedenen VD so gemacht.
01.10.2017 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.207
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #6
RE: gummi für OBs Engine
Dann kauf dir doch nen OBS Engine Nano, das ist ein Single-Coiler. Das macht mehr Sinn, als irgendwelche Löcher zu verschließen.

Gruß, Frank
01.10.2017 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoman Offline
☠☠Dampfmeer Pirat☠☠
*****


Registered+
Beiträge: 11.775
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 104
Beitrag #7
RE: gummi für OBs Engine
(01.10.2017 21:15)siggi53 schrieb:  Klebe die Löcher mit 2K Kleber zu, dann kanste auch mit einer Wicklung dampfen.
Das habe ich auch schon bei verschiedenen VD so gemacht.

Gibt Bastelwut, die einfach keinen Sinn macht... und dann 2K Kleber im Verdampferraum, lecker... mach's für Dich, aber empfehle es nicht weiter! Keine Ahnung, ob's 2K Kleber, Verdampferraumgeeignet, gibt. Aber so ne Endlösung ist ja dann auch irgendwie dämlich, wenn man dann doch mal wieder Bock auf Dualcoil hat.

Der originale Engine ist halt nicht für Singlecoil gemacht. Und wenn man's trotzdem unbedingt probieren muss, dann reicht's auch, ordentlich Watte in die übrigen Löcher zu packen, oder eben die Versorgung der Singlecoil auf die 4 Löcher zu verteilen. Die Luftführung ist ebenfalls nicht für Singlecoil gemacht, durch sein 3-Loch-Intake. Ein Adapter wäre aber sicherlich gut, um den Verdampferraum zu reduzieren...gibbet aber für den Engine nicht.
02.10.2017 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vapian Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 36
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 3
Beitrag #8
RE: gummi für OBs Engine
(01.10.2017 23:34)TC-Fanboy schrieb:  Dann kauf dir doch nen OBS Engine Nano, das ist ein Single-Coiler. Das macht mehr Sinn, als irgendwelche Löcher zu verschließen.

Gruß, Frank

Stimme ich zu. Habe den Engine Nano, der ist wirklich gut, wenn es Single Coil sein soll.
02.10.2017 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampffred Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.082
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 8
Beitrag #9
RE: gummi für OBs Engine
Wacko Es gibt nichts, was es nicht gibt. Laugh
Es ist wirklich einfacher, wenn du dir nen Single Coil VD zulegst.
02.10.2017 05:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampflok-SiD Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 661
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 20
Beitrag #10
RE: gummi für OBs Engine
Der Stopfen vom Geek Vape Avocado 24 passt, ich weis aber nicht, ob man die Stopfen einzeln kaufen kann Wink

Du kannst die 2 Löcher aber auch mit gedrehten Wattekügelchen, die du selber gerollt hast, zustopfen, das funktioniert wunderbar, so habe ich das vorher immer gemacht. Oder kauf dir einen Avocado, denn da sind 2 Stopfen drin, dann hast du einen neuen Verdampfer und kannst den 2. Stopfen für den Engine nehmen, so habe ich das gemacht.

[Bild: 30523368sy.jpg]
02.10.2017 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne