Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taifun BT oder Corona V8
h0LLY Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 9
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Taifun BT oder Corona V8
Wie es schon im betreff steht würde mich eure Meinung Interessieren. Stehe vor der Wahl zwischen diesen beiden verdampfern. Aktuell eingeholte Empfehlungen sind so ca. 50:50.
Einige Sagen der Bt ist der letzte Mist,
die anderen Behaupten das selbe von der Corona.
Genau das selbe Spiel bei geschmack etc.
Was sagt ihr dazu?
Was würdet Ihr empfehlen?
Habt Ihr vielleicht beide und einen Direkten Vergleich?
02.10.2017 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
raist10 Offline
dampft was gut ist
*****


Registered+
Beiträge: 1.990
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 47
Beitrag #2
RE: Taifun BT oder Corona V8
Faktisch gesehen ist der Corona der flexiblere VD. Da kannste auch Wicklungen verbauen die gemütlich mit kleineren Leistungen laufen und toll schmecken oder aber auch Wicklungen fürs Cloudchasing und alles dazwischen eh.

Da biste beim BT wesentlich unflexibler, da Du im Grunde immer auf einen Streifen Mesh in einer bestimmten Größe festgelegt bist und das braucht halt hohe Leistungen ab 60 W aufwärts.

Für unterwegs bist Du mit dem Corona wohl auch deutlich besser dran, da der auch im liegen nicht sifft. Der BT wird in einer bestimmten Liegeposition bauartbedingt - Stichwort: Die nicht verschliessbaren Liquideinfüllöfnungen in den Pfosten - wohl immer siffen, zumindest so den Berichten der User im BT-Thread nach.

Denke als alltagstaugliche Hauptdampfe ist man sicherlich mit dem Corona einfach besser dran. Sehe persònlich den BT eher als Ab-Und-An-Dampfe für daheim.
02.10.2017 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teeyop Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 75
Registriert seit: May 2017
Bewertung 6
Beitrag #3
RE: Taifun BT oder Corona V8
Hallo, ist ein bisserl eine Glaubensfrage....da ich nie unter 60 Watt dampfe und als Grobmotoriker besser und schneller die Watte an den BTs wechseln kann...sind es meine Alldaydampfen geworden. Bilde mir ein, gegenüber den klassischen Wicklungen, hält die Watte beim BT mit krustigen Liquids länger....geschmacklich sind allerdings die Wicklungen bestimmt besser, dafür spuckt der BT nicht.
Letztendlich kommt man nicht um ein Ausprobieren herum...
02.10.2017 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
h0LLY Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 9
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Taifun BT oder Corona V8
(02.10.2017 11:55)Teeyop schrieb:  Letztendlich kommt man nicht um ein Ausprobieren herum...

Ja da liegt genau das Problem das ist in meinem umkreis Niergendwo möglich. Die beiden hat keiner
02.10.2017 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A-C-E Offline
Schluchtendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.087
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 10
Beitrag #5
RE: Taifun BT oder Corona V8
Beides feine Geräte. Corona V8 wenn Du Dich entscheiden mußt. Grund: praxistaugliches Verhältnis Verbrauch/Füllmenge auch unterwegs, akkuschonend wickelbar.
02.10.2017 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teeyop Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 75
Registriert seit: May 2017
Bewertung 6
Beitrag #6
RE: Taifun BT oder Corona V8
In welcher Region sitzt ( dampftst) du? Vielleicht ist einer der Forianer in der Nähe. ...
02.10.2017 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
h0LLY Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 9
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Taifun BT oder Corona V8
ich Wohne in Essen
02.10.2017 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teeyop Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 75
Registriert seit: May 2017
Bewertung 6
Beitrag #8
RE: Taifun BT oder Corona V8
300 km von mir..... ich kann dir ein Angebot machen. Du kaufst die Geräte und das weniger schönere kaufe ich dir ab, denn ich brauche noch einen Bt und die Corona fehlt mir im Regal ohnehin.
02.10.2017 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
h0LLY Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 9
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Taifun BT oder Corona V8
Hehe ja danke. Aber den Corona gibt es ja Momentan soweiso nicht.
02.10.2017 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timse Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 77
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 1
Beitrag #10
RE: Taifun BT oder Corona V8
(02.10.2017 11:55)Teeyop schrieb:  Hallo, ist ein bisserl eine Glaubensfrage....da ich nie unter 60 Watt dampfe und als Grobmotoriker besser und schneller die Watte an den BTs wechseln kann...sind es meine Alldaydampfen geworden. Bilde mir ein, gegenüber den klassischen Wicklungen, hält die Watte beim BT mit krustigen Liquids länger....geschmacklich sind allerdings die Wicklungen bestimmt besser, dafür spuckt der BT nicht.
Letztendlich kommt man nicht um ein Ausprobieren herum...

Genau dasWink
Eine Glaubensfrage ist es. Da kann man sich stundenlang streiten und ist hinterher auch nicht schlauer, weil es wirklich vom ganz persönlichen Empfinden des Einzelnen abhängt.Sad

Ich hatte die Möglichkeit beide mal auszuprobieren und mich schlussendlich für den V8 entschieden und nichts bereut.
Im Gegenteil hab sogar noch einen gekauftBig Grin
02.10.2017 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne