Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
C@tm@n Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 330
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 6
Beitrag #11
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Hallo,

Vic hat endlich sein (leicht selbstbeweihräucherndes, aber trotzdem recht informatives) Video zum Siren 2 auf Youtube bei Vaping With Vic hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=q9HEDXcJa5w

Fazit: Er konnte keinen Unterschied im Geschmack zum Vandy Vape Berserker feststellen.

Die Entscheidung zwischen diesen beiden RTAs wird vermutlich auf das bevorzugte Aussehen (u.a. Form, verfügbare Farben / Ultem), die Maße (Bauhöhe, Durchmesser), das Handling (Bestücken, Befüllen, Reinigen) und den Preis hinauslaufen.
Oder falls man einen 24mm-fähigen AT hat, besorgt man sich einfach beide. Big Grin

Nachdem vor einigen Tagen wohl schon die ersten 24mm Siren 2 auf die Reise gegangen sind, hat sich bei meiner Bestellung des 22mm in China der Status mittlerweile auf "in stock / waiting to be packaged" geändert.

LG
13.10.2017 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uman71 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 448
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 5
Beitrag #12
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Mein blauer Siren v2 22mm hat sich für heute angekündigt.
Bestellt hatte ich ihn im Presale bei everzon für 23,21€ inkl Versand.
Ich bin gespannt Smile
14.10.2017 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anzip Offline
Boddendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.489
Registriert seit: May 2014
Bewertung 92
Beitrag #13
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
(14.10.2017 08:22)uman71 schrieb:  Mein blauer Siren v2 22mm hat sich für heute angekündigt.

Falls du zufällig einen Hcigar VT75C in blau hast? Bitte Foto. Smile
14.10.2017 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uman71 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 448
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 5
Beitrag #14
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Sorry @anzip, VT75C habe ich leider nicht aber ein Foto gibt es trotzdem Cool
Habe ihn jetzt erst mal ganz minimalistisch auf nen Pico geschraubt.
Gewickelt mit 0,40er NiChrom Draht, 10 Windungen um 3mm, als Microcoil.
Gelandet bin ich bei 1.10 Ohm und dampfe momentan mit brutalen 14,5 Watt Smile
Die Verarbeitung ist sehr gut und er ist wirklich wahnsinnig easy zu wickeln.
Ich bin noch etwas auf der Suche nach richtigem Geschmack aber das liegt evtl auch daran dass ich die letzten Jahre kein MTL mehr gedampft habe. Das ist mir letztens schon aufgefallen als ich meinen Taifun GT wieder mal gewickelt hatte.
Ich möchte dem Ganzen aber mal eine Chance geben, gerade um im kommenden Winter nicht wieder die ganze Bude einzunebeln und jeden dritten Tag Fenster zu putzen Wink

   
14.10.2017 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C@tm@n Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 330
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 6
Beitrag #15
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Danke für's Photo @uman71!

Kommt es denn beim Nachfüllen zum Blubbern, oder wird dieses durch den Verschließmechanismus verhindert?

Und: Wie ist denn bei Deinem Exemplar der Dom der Kammer ausgeformt - eine richtige Halbkugel, oder ist da auch (wie im Video von Vic zu sehen) so eine Stufe eingearbeitet?

LG

PS: Schönes Blau, btw!
14.10.2017 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uman71 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 448
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 5
Beitrag #16
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Puh, jetzt fragst du mich was Big Grin
Befüllt habe ich ihn ja erst einmal, da hat nichts geblubbert. Liquid Control ist ja keine vorhanden, man sollte also vermutlich genug Watte in den Kanälen haben.
Ob diese Stufe vorhanden ist, hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, wollte ihn einfach nur schnell wickeln und ausprobieren. Blink
Wenn er leer ist, kann ich aber gerne nochmal reinschauen.
14.10.2017 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anzip Offline
Boddendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.489
Registriert seit: May 2014
Bewertung 92
Beitrag #17
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Danke fürs Foto Smile
Sollte von der Farbe passen. 24mm blau und 22mm schwarz mal geordert.
Genau aus dem selben Grund wie du. Hier auf Rügen ist der angekündigte "Goldene Oktober" noch nicht angekommen.
Fenster nur auf Kipp und prompt hat sich der Rauchmelder wieder gerührt. Also, MtL ist angesagt.
14.10.2017 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uman71 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 448
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 5
Beitrag #18
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Sorry für die schlechte Quali aber ich denke man kann es erkennen, keine Stufe, schön glatt.

   
14.10.2017 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C@tm@n Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 330
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 6
Beitrag #19
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Interessant…

Mike Vapes hat mittlerweile auch einen (sehr positiven) Review vom Siren 2 auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=j6Pb2g3dMsY

Dort bei der 24mm Version kann man wieder die leichte Stufe sehen.

LG

PS: In folgendem Youtube-Videoreview - diesmal endlich einer über die 22mm Version - sieht es genauso wie auf dem Bild von uman71 aus:
https://www.youtube.com/watch?v=SRp3_q78lhc
17.10.2017 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C@tm@n Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 330
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 6
Beitrag #20
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Am Wochenende ist mein 22mm Siren 2 eingetroffen.

Wenigstens schreibt Digiflavor einen ergänzenden Spruch zum TPD2-Wahn-Aufdruck:
   

Hier noch in der Verpackung mit Original-Driptip:
   

Dann heute im Einsatz wie immer auf dem kleinen dicken Kästchen (Joyetec eVic Basic) mit 1,6 Ohm Wicklung (müsste 28er Kanthal gewesen sein, 7 mal rum-gespaced um 2,5mm).
Da ich das Digiflavor-Driptip nicht mag, ist eins aus meiner kleinen Sammlung drauf gekommen. Die O-Ringe habe ich noch gegen die beiliegenden roten ausgewechselt:
   

Alles in allem bin ich auch am dritten Einsatztag (und der dritten Testwicklung) sehr zufrieden - kein Siffen, kein Absaufen, kein Liquid im Mund, Geschmack super, für mich einfach zu handhaben.

Beim "alten" Siren war wohl der 510er sehr lang, so dass es zu Lücken zwischen Verdampfer und AT kommen konnte.
Auf meinen Akkus sitzt der Siren 2 genauso bündig wie z.B. der Nautilus 2 auch.

Mein einziger Kritikpunkt bislang ist der sehr leichtgängige Verschluss. Hält dicht und geht auch nicht von alleine auf - aber irgendwie warte ich drauf…
Habt ihr den auch als zu "lose" empfunden?

LG
23.10.2017 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne