Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Gschdört Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 285
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 12
Beitrag #61
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Ich bin ja auch ein echter Siren Fan und der Ares wird bei mir bestimmt auch einziehen.

Nach langer Nutzung glaube ich der Ares könnte eine winzige Klienigkeit besser machen als der Siren und zwar die Watteverlegung.

Beim Siren muss ich sehr darauf achten das die Watte nicht das Deck mit den Luftlöchern berührt ansonsten bekomme ich ein leichtes Siffen hin.

Beim Ares habe ich gesehen, sollte dies Problematik mit dem anbringen von Abstandshaltern beseitigt sein.


Der Ares wird aufjedenfall auch bei mir einziehen Wink
27.11.2017 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kamepa Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 568
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 2
Beitrag #62
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Nachdem ich mir das Video von Phil Pbusardo angeschaut habe denke ich auch, dass der Ares quasi eine verbesserte Version des Siren 2 ist. Pbusardo ist ja auch ein Siren-Fan, beim Ares wurden genau die Dinge verbessert, die er beim Siren 2 bemängelt hat.

Ich bin arg versucht. mir auch den Ares zuzulegen. Böser HWV!
27.11.2017 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schatti Offline
Member
***


Newbie
Beiträge: 256
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 3
Beitrag #63
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Ist halt alles recht individuell,
Ich für meinen Teil habe den Prime und den Berserker hier, beide sind direkt in der Kiste gelandet, kommen für mich nicht in Frage... Golfball durch Gartenschlauch.

Ich mag es ehr offener, da ist bei mir der Siren 2 Airflow komplett offen gerade noch im Rahmen.

Und deshalb räume ich den Merlin MTL bei mir die größten Chancen ein den MTL Thron zu erklimmen.

In meinen Augen gehört MTL eh nochmal in 2 Kategorien unterteilt.
27.11.2017 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ray Vape Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 125
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 2
Beitrag #64
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
(26.11.2017 23:19)Walli1212 schrieb:  7 Wicklungen 3 mm Durchmesser spaced auf 0,32mm Kanthal A1 macht 1,57 Ohm;
auf Pico25 bei 11,5 Watt ...... genialer Geschmack MtL bei zwei kleinen Löchern offen;
alle Löcher offen geht bei gleichen Einstellungen DtL mit etwas mehr Kick im Rachen,
ohne zur Nebelmaschine zu werden.

Herzlich Willkommen auch von mir!
Ich bin schon ganz gespannt - nächste Woche dürfte der Siren auch bei mir eintrudeln (und auch der Merlin MTL Wink). Ich denke, dann bin ich mit den beiden neben meinen FeV vs, Kayfun Mini V3, Skyline und Le Zéphyr vorerst mal gut versorgt. Mal schauen, wer mein Liebling wird...

Eine Frage zum Wicklungsdurchmesser: Ich tendiere eher zu kleineren Durchmessern (2,5mm oder noch lieber 2mm). Habe irgendwo gelesen, ich glaube bei Morgennebel, dass das mehr Vorteile bringen soll. Funktioniert das auch im Siren oder gibt's da Probleme mit der Watte?
27.11.2017 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schatti Offline
Member
***


Newbie
Beiträge: 256
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 3
Beitrag #65
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
ich habe den 24mm, egal ob ich 2,5 oder 3mm, kann keine vor oder nachteile feststellen.
Bei mir kommt es ehr drauf an was ich für einen Wiederstand erreichen möchte ob ich 2,5 oder 3mm nehme.
zu 2mm kann ich nichts sagen, das ist mir dann doch zu dünn Smile
27.11.2017 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C@tm@n Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 330
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 6
Beitrag #66
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Die Überlegung es mal mit 2mm aufgrund von Morgennebels Blog zu probieren hatte ich ja ebenfalls gehabt…
Der Coil-Durchmesser und die -Breite sollten für einen immer zu den Luftlöchern (oder bei anderen RTAs: dem Luftloch) im Deck und dem Coil-Abstand davon passen.

Bei 2mm-Coils trat (nur) leichtes "Schwitzen" aus der AFC auf - ich muss aber dazu sagen, dass ich Liquids mit recht hohem PG-Anteil dampfe und deswegen sehr viel Watte benutze.

Bei weniger Watte (z.B. wegen hohem VG-Anteil) könnte da bei 2mm Durchmesser ggf. ein Bächlein aus der AFC kommen. Smile
Ab 2,5mm sollte man aber einigermaßen auf der sicheren Seite sein, wenn man die Watte schön aufpuschelt.

LG
27.11.2017 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schatti Offline
Member
***


Newbie
Beiträge: 256
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 3
Beitrag #67
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
wenn ich das so lese finde ich für mich das recht komisch,

Ich mische 50/50 ziehe die Watte ehr etwas strammer als zu locker ein, ohne aufpuscheln oder ähnliches (hab ich noch bei keinem Verdampder gemacht)
und habe all diese Probleme nicht.

Im gegenteil, der Siren 2 ist mmn. einer der unproblematischsten Verdampfer die ich kenne.
27.11.2017 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gschdört Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 285
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 12
Beitrag #68
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Ich hatte jetzt mit verschiedenen DUrchmessern Probleme, bei der nach gewisser Zeit sich Liquid in der AFC sammelt.
Habe nun die Wicklung sehr sehr nah am Luftloch mit 8,5 WIndungen spaced. Somit umgehe ich hoffentlich, dass die Watte definitiv nicht das Luftlochdeck berührt und es somit auch nicht zum siffen kommt aber das muss ich erst einmal ein paar Tage testen Wink
27.11.2017 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C@tm@n Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 330
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 6
Beitrag #69
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
@schatti:
Du benutzt ja laut Deinen obigen Posts auch Coils mit mindestens 2,5mm Durchmesser und eher mehr Watte.
Da passt dann alles beim Siren 2 (bei eher mehr Watte oder je nach Watteart bestimmt auch ohne Puscheln Wink).
Es geht ja letztlich nur darum genügend Watte in den Liquidkanälen zum Deck zu haben (und möglichst die Watte nicht die Luftloch-Erhebung berühren zu lassen).

LG
27.11.2017 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Walli1212 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #70
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Ich hab die Watte einfach durchgelegt, das sie gerade so den Boden der Base berührt. Da hat sie sich alleine "aufgepuschelt" im Liquid.

LG Ralf
27.11.2017 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne