Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Mungo Park Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 333
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 9
Beitrag #71
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Hallo zusammen,
der Siren2 in 24 mm ist jetzt seit 2 Wochen bei mir. Hervorragendes Gerät, in jeder Beziehung. Die Anthrazit Variante kann ich empfehlen, sehr schick.
28.11.2017 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C@tm@n Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 330
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 6
Beitrag #72
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
Hallo,

seit einigen Tagen ist nun der Austausch-Siren 2 bei mir.
Die Tauschaktion durch FT (China) hat inklusive beider Versandwege drei Wochen gedauert - dafür ein wirklich spitzenmäßiger Zeitrahmen wie ich finde!

Hier das "Ergebnis":

- Die Verschlusskappe des neuen Siren 2 ist nun deutlich schwergängiger zu drehen und muss etwas runtergedrückt werden zum Schließen - so sollte es ja eigentlich auch sein und passt funktional nun ohne Bedenken für mich.

- Was mir noch sofort aufgefallen ist, ist dass bei diesem 22mm Siren 2 die Kammer zwar oben ausgerundet ist, zum Kamin hin aber eine kleine Stufe besteht (wie ich es auch schon vereinzelt in Youtube-Videos gesehen hatte).
Geschmacklich kann ich allerdings aus der Erinnerung keinen Unterschied feststellen (ggf. bin ich nicht sensibel genug).

   

- Der AFC-Ring lässt sich einen Tuck leichter drehen als bei meinem ersten Siren 2.

- Wie beim diesem auch, hatte der Verdampfer direkt aus der Verpackung keinen "Produktionsgeruch" o.ä., und nach einfachem Durchspülen mit heißem Wasser war ebenfalls kein komischer Geschmack vorhanden.

- Sowohl der obere als auch der untere O-Ring ließen sich problemlos vom Tank entfernen und keiner der beiden klebte am Glas fest.

Wie man auf den beiden Bildern noch erkennen kann, habe ich den oberen O-Ring der Optik wegen durch einen schwarzen aus dem Ersatz-O-Ring-Kit eines Coppervape Skyline ersetzt. Die Maße sind zwar nicht völlig identisch, der passte aber ganz gut und bislang ist alles dicht.
Da der untere O-Ring nicht rund sondern eckig ist, habe ich den original verbauten weißen vorläufig drin gelassen. Den sieht man aber auch nicht wirklich.

   

Dampfen tue ich den Siren 2 jetzt seit Ankunft mit einer ungefähr 1,6 Ohm-Wicklung aus 9 Windungen Kanthal A1 0,32mm (28 awg) und ca. 2,5mm Durchmesser bei 10-12 Watt auf dem 2. oder 3. einzelnen Luftloch (variiert je nach Liquid).

Heute sind allerdings mit grünem Zollaufkleber zwei kleine Rollen Twisted-Draht aus China gekommen - mal schauen, wann ich zum Spielen damit kommen werde… Wink

LG und ein schönes Wochenende
02.12.2017 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kn0ppers Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 47
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Beitrag #73
RE: Digiflavor Siren 2 MTL GTA / RTA
   
   

Vor ein paar Tagen auch die 22 mm Version erhalten.
Dampft sich ganz hervorragend, Nachfluss bei 80/20 Liquid in Ordnung.

Der Prime dampft sich etwas leckerer, aber das sind Nuancen.

Insgesamt tolles Gerät zum schmalen Taler!
07.12.2017 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne