Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bunkerbase in VG kratzt?
Snookz Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Beitrag #1
Bunkerbase in VG kratzt?
Hallo zusammen,

ich hoffe, das Thema ist hier richtig. Nachdem ich im letzten halben Jahr wieder vermehrt zur Zigarette gegriffen habe und mir das eigentlich gar nicht gefällt, möchte ich meine Dampfe wieder in Betrieb nehmen.
Da ich schon lange selbst mische hatte ich im Zuge der TPD2 auch 2l Bunkerbase von OWL gekauft (48mg, PG, Stickstoffabfüllung).
Meine "alten" 50/50-Basen waren mir irgendwann zu kratzig, so dass ich mir von Avoria VG bestellt hatte. Mein restliches VG habe ich nun zusammen mit der Bunkerbase auf 6mg gemischt, rechnerische habe ich also (Volumenanteile) 87,5% VG / 12,5% PG in meiner fertigen Base.
Gestern habe ich die Base dann mal pur getestet und fand sie sehr trocken und kratzig im Hals. Anders als bei manchen Aromen oder Liquids, bei denen es bei mir tendenziell beim Einatmen kratzt, ist es bei der Base eher beim Ausatmen.
Weiß jemand, woher das kommt und was ich dagegen tun könnte? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass VG die Base eher "smooth" macht, wirkliche tiefe Züge sind mit meinem Cleito bei 45W aber so nicht drin.

Verschoben nach DIY. Smile

[Bild: attachment.php?aid=88543]
09.10.2017 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
wartet
*****


Registered+
Beiträge: 4.790
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #2
RE: Bunkerbase in VG kratzt?
Wieviel mg Nik hat deine Base denn jetzt?
09.10.2017 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Snookz Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Bunkerbase in VG kratzt?
Die sollte bei 6mg liegen. Ich habe 700ml 0er VG mit 100ml 48er PG gemischt, woraus sich 6mg 87,5/12,5 VG/PG ergeben.
09.10.2017 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rheingauner84 Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 20
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Bunkerbase in VG kratzt?
Hmm mal versucht mit etwas weniger Nikotin?
09.10.2017 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TekheaD Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 133
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Bunkerbase in VG kratzt?
Ordentlich vermischt? Hab mal gelesen, dass sich Bunkerbase mit reinem VG nur schwer vermischt.
09.10.2017 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
noname Offline
BlaudampfeⓇ
*****


Registered+
Beiträge: 6.538
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 101
Beitrag #6
RE: Bunkerbase in VG kratzt?
Eventuell hilft es noch etwas Wasser zuzugeben.
09.10.2017 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ubex Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 451
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 29
Beitrag #7
RE: Bunkerbase in VG kratzt?
Ich tippe eher auf ein Nachflussproblem, denn 87VG ist sicher zäh wie Sirup.
09.10.2017 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Powerdampfer Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 353
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 1
Beitrag #8
RE: Bunkerbase in VG kratzt?
Jepp , tippe ich auch .
Vielleicht mal neu wickeln
und lockerer bewatten...?
09.10.2017 14:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Snookz Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Bunkerbase in VG kratzt?
Nachflussprobleme hatte ich eigentlich keine. Ich hab etwa 1ml von der Base pur in meinem Cleito gedampft und den auch leer bekommen. Kokelgeschmack konnte ich dabei nicht feststellen. Es spielte auch keine Rolle, ob ich mehrere Züge direkt nacheinander oder etwas länger gewartet habe.

Wäre es möglich, dass mit dem VG irgendwas nicht stimmt? Ich habe zumindest von noch niemandem gehört, dass es irgendwelche Probleme mit der Base von OWL gab. Meine ist zwar leicht rötlich geworden (oder war es schon von Anfang an, das war die erste Flasche, die ich aufgemacht habe), aber das sollte ja meines Wissens nach nichts machen und schon gar kein Kratzen verursachen.
09.10.2017 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usha Offline
traurig bin
****


Registered+
Beiträge: 798
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 18
Beitrag #10
RE: Bunkerbase in VG kratzt?
Hast du schon andere Base von Avoria probiert? Es ist zwar seltsam und auch für mich nicht erklärbar aber mein Mann hustet sich bei Avoria Basen die Lunge aus dem Leib. Ich dampfe die gleichen Basen ohne Probleme.
Da ich das mittlerweile schon mehrfach gelesen habe, vielleicht hat es bei dir auch damit zu tun?
09.10.2017 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne