Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Gesetz in NRW???
Shadowly Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 478
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 16
Beitrag #1
Toungue Neues Gesetz in NRW???
Hallo zusammen,
bin ja nun schon ne Weile Dampferin, hab aber jetzt von meiner Schwester gehört, daß mehrere Kneipen wohl Strafen vom Ordnungsamt bekommen wenn in den Gaststätten gedampft wird. Gibt es dazu n neuen Gesetzestext? Bisher war es doch so das in den Kneipen Hausrecht gilt und kein generelles Verbot vom jeweiligen Bundesland?!

Verwirrte Grüsse Wink
17.10.2017 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vaporfirst Offline
Time will tell
*****


Registered+
Beiträge: 4.131
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 57
Beitrag #2
RE: Neues Gesetz in NRW???
Dampfen fällt nicht unters NRSG und daher hat das Ordnungsamt keine Vercügungsgewalt. Eine Änderung hätte sich bestimmt schnell rumgesprochen.
Ich halte die Meldung schlichtweg für falsch....eventuell durch schlecht informierte Kreise und Halbwissen irgendwas aufgebauscht?

Grüße,
Stefan
17.10.2017 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shadowly Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 478
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 16
Beitrag #3
RE: Neues Gesetz in NRW???
Naja sie erzählte erst vom Bahnsteigen, aber da gilt ja schon länger Hausrecht und jetzt hat ihre Stammkneipe den Betreiber gewechselt und dieser hätte wohl Ärger mit dem Ordnungsamt bekommen. Meine Vermutung ist, daß der neue Wirt das einfach nicht will und deshalb diese Ausrede nutzt?! Hab mich auch schon wund gegoogelt und nix gefunden.
17.10.2017 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vaporfirst Offline
Time will tell
*****


Registered+
Beiträge: 4.131
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 57
Beitrag #4
RE: Neues Gesetz in NRW???
Das mit dem Wirt wäre eine Erklärung, ist aber natürlich auch nur Mutmaßen.
Fakt ist, eine Änderung des Nichtraucherschutzgesetzes hätten wir definitiv mitbekommen.

Grüße,
Stefan
17.10.2017 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
enkay14 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 724
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 13
Beitrag #5
RE: Neues Gesetz in NRW???
Das sehe ich auch so. Im übrigen hat der Wirt Hausrecht und bräuchte eigentlich eine solch vorgeschobene Begründung nicht.
17.10.2017 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uli863 Offline
lernt noch
*****


Registered+
Beiträge: 1.053
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 15
Beitrag #6
RE: Neues Gesetz in NRW???
Na ja... klingt aber für den Gast besser, wenn er sagt "Ich darf das nicht." als wenn er sagt "Ich will das nicht."...
17.10.2017 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shadowly Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 478
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 16
Beitrag #7
RE: Neues Gesetz in NRW???
Ja das meine ich auch. Er hat einige dartmannschaften im laden und will die leute nicht gegen sich aufbringen.....
17.10.2017 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wachkatze Offline
Beisst bei Bullshit!
*****


Registered+
Beiträge: 1.313
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 24
Beitrag #8
RE: Neues Gesetz in NRW???
Tja, für meinereiner wär da die Entscheidung einfach.
"Lieber Herr Wirt willste meine Kohle?"
"Dann halt den Rand und lass mich dampfen!"
Ansonsten Tschüß!
Und das Geschäft macht ein anderer Wirt.
18.10.2017 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne