Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Advken Manta RTA
schatti Offline
Member
***


Newbie
Beiträge: 256
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 3
Beitrag #61
RE: Advken Manta RTA
@stone63
28 Watt bei 0,36 Ohm finde ich schon ein bisschen wenig, da kann nicht viel Geschmack kommen.

Ich wickel meinen mit 0,5 Ohm und gebe da aber 30-40 Watt drauf um einen sehr guten geschmack zu bekommen.
05.12.2017 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexboss Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Beitrag #62
RE: Advken Manta RTA
(05.12.2017 11:37)SmokeyJoe schrieb:  Hast du ihn vor Benutzung mal richtig sauber gemacht? Ölrückstände von der Produktion können schon sehr den Geschmack beeinträchtigen und gesund sind sie auch nicht.

Ja, ich habe ihn mit heißem Wasser gründlich gereinigt.

Ehrlich gesagt, ich bin jetzt sehr enttäuscht. Man höre überall Manta sei ein "Geschmackswunder", aber für mich liegt er im Geschmack im ganz unterem Bereich. Ich weiß nicht sogar mit welchem Verdampfer ich ihn vergleichen kann, vielleicht mit OBS Engine. Genau so flacher Geschmack bis gar nicht vorhandener Geschmack

Kann sein dass ich eine Montagsproduktion erwischt habe!
05.12.2017 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.914
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #63
RE: Advken Manta RTA
Heißes Wasser allein ist möglicherweise nicht ausreichend um ölige Rückstände zu entfernen.
Leg ihn doch mal eine Zeit in heißem "Spüliwasser" ein und schrubb ihn danach mit ner Zahnbürste.
Der Manta ist auch für mich einer, der einen absolut tollen Geschmack rüber bringt. Es wäre doch schade, wenn wir deinen nicht auch dahin bringen.
05.12.2017 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anzip Offline
Boddendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.489
Registriert seit: May 2014
Bewertung 92
Beitrag #64
RE: Advken Manta RTA
(05.12.2017 12:58)alexboss schrieb:  vielleicht mit OBS Engine. Genau so flacher Geschmack bis gar nicht vorhandener Geschmack

Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren. Zumindest sind wir einer Meinung welche Verdampfer flach schmecken. Laugh
Den Manta würde ich jetzt nicht als Wunderverdampfer bezeichnen, aber als besten DC Verdampfer in meinem Besitz, was den Geschmack angeht.
Und ich habe sehr viele. Ph34r

Also nochmal reinigen, gut zureden, usw.
05.12.2017 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stone63 Offline
Niederrheindampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.234
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 28
Beitrag #65
RE: Advken Manta RTA
@schatti
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.Mein Manta produziert bei den von mir genannten Werten für mich einen prima Geschmack.Und das ist doch die Hauptsache Wink

Will damit sagen,für guten Geschmack brauchts doch nun nicht wirklich hohe Wattzahlen.
05.12.2017 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexboss Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Beitrag #66
RE: Advken Manta RTA
Also Update,

Jetzt endlich schmeckt mir der Manta! Es waren wahrscheinlich meine Geschmackslose Tage (ihr wisst schon, es gibt doch Tage, wenn einem gar nichts schmeckt). Jetzt schmeckt mir das Ding gut, aber nicht hervorragend.

Ich habe zu höhe Erwartungen in diesen Verdampfer gesetzt. Nach dem ich das Video von Thomas "Steamshots" geschaut habe, wo er diesen Verdampfer als "Geschmackswunder" bezeichnet hat, dachte mir ,der Manta würde himmlisch schmecken. Er schmeckt gut, aber ich habe schon bessere Geschmacksverdampfer gehabt. Ich würde behaupten sogar Griffin 25 schmeckt besser. Aber das ist meine subjektive Meinung!

Leute, Danke für die Tipps!
06.12.2017 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C.M.Burns Offline
Dampfplauderer No.1
****


Registered+
Beiträge: 527
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 13
Beitrag #67
RE: Advken Manta RTA
(06.12.2017 15:40)alexboss schrieb:  ...der Manta würde himmlisch schmecken. Er schmeckt gut, aber ich habe schon bessere Geschmacksverdampfer gehabt.
Hängt dann aber evtl. an Deinen Coils...

Meine Erfahrung mit dem Manta ist, dass er zwar nie wirklich schlecht / flach schmeckt, ihn aber entsprechenden Coils auf ein wirklich aussergewöhnliches Level heben können!

Viele Grüße
Charlie
06.12.2017 16:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne