Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange "hält" ein Verdampfer?
Nervio Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 123
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Wie lange "hält" ein Verdampfer?
Moin, ich habe mir nun einen Vapor Giant v4 gekauft welcher m.M einen stolzen Preis hat.

Nun frage ich mich wie lange Verdampfer "halten" bei Pflegsamer aber Täglicher intensiver Nutzung.

Habt ihr dort schon Erfahrungen im allgemeinen?
26.10.2017 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
waterwild Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 92
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Wie lange "hält" ein Verdampfer?
Ewig - Du hast halt Verschleißteile wie O-Ringe und Schrauben die irgendwann auch mal abgenutzt sind.
26.10.2017 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HarryB Offline
Pensionär
*****


Registered+
Beiträge: 2.040
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 27
Beitrag #3
RE: Wie lange "hält" ein Verdampfer?
Genau so sieht's aus! Wink
O-Ringe, Polschrauben, Glastank.
Der Rest ist für die Ewichkeit gebaut, bestimmungsgemäßer Gebrauch vorausgesetzt.
26.10.2017 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.812
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #4
RE: Wie lange "hält" ein Verdampfer?
Ich habe noch Verdampfer in meinem Museum, die sind von 2012 und noch immer funktionsfähig. Wie bereits geschrieben, wären die O-Ringe dem größten Verschleiß unterlegen.
Wobei ich selbst bisher noch keine Dichtungen wechseln musste.
26.10.2017 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elektrolurch Offline
Liquidjunkie
*****


Registered+
Beiträge: 1.763
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 18
Beitrag #5
RE: Wie lange "hält" ein Verdampfer?
Hab noch keinerlei Ausfälle innerhalb von drei Jahren gehabt.
Dichtungen halten auch. Werden wohl auch durch das Glyzerin im Liquid gut gepflegt.
26.10.2017 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rotstern Offline
Haveldampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.367
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 14
Beitrag #6
RE: Wie lange "hält" ein Verdampfer?
Mach dir darum mal die kleinsten Sorgen.
Einer meiner Serpents hat 2 harte Jahre auf'm Buckel
(Alltagsgerät) und funktioniert wie Neuteil.
26.10.2017 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nervio Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 123
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Wie lange "hält" ein Verdampfer?
Super, ich danke euch Smile
26.10.2017 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister Magoo Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.438
Registriert seit: May 2015
Bewertung 36
Beitrag #8
RE: Wie lange "hält" ein Verdampfer?
Glas unterliegt keiner messbaren Alterung und Edelstahl rostet so langsam, da passen wohl mehrere Menschenleben in einen Vapor Giant.

Die größere Gefahr ist wohl Dampfe beim Zahlen an der Tanke aus der Hand legen, vergessen und nach Zurückfahren feststellen, dass die Kombi wohl jemand anderem auch gefallen hat. Viele Grüße an den jetztigen Nutzer meines TankDings mit Woody darunter Mad
26.10.2017 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PaganVaper Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 693
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 13
Beitrag #9
RE: Wie lange "hält" ein Verdampfer?
Mir ist noch nie etwas an einem Verdampfer kaputtgegangen. Einigen meiner Mitdampfer fällt aber regelmäßig das Mod auf den Boden und dabei bricht schonmal ein Verdampferglas, ein Drip Tip oder er bekommt ein paar Kratzer. Funktionsfähig sind die aber immer noch, selbst nach 10 Stürzen auf Asphalt. Eine echte Gefahr sehe ich nur bei Spezialtanks wie beim Tilehamos Armed oder beim Fumytech Earth Ball, wenn man diese Tanks eines Tages nicht mehr als Ersatzteil bekommen sollte.
26.10.2017 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BiggerBalu Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.704
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 24
Beitrag #10
RE: Wie lange "hält" ein Verdampfer?
Nervio,Vaporgiants zählt noch mit zu den günstigen Herstellern im europäischen Markt ,die Konkurrenz ist da noch etwas kostspieliger Big Grin .

Aber wie schon beschrieben,bei normalem,umsichtigen Gebrauch hält der ein Leben lang,Verschleißteile ausgenommen.

Ich habe meinen im täglichen Gebrauch und der ist immer noch wie am ersten Tag und den habe ich schon gebraucht hier im Forum erworben.
26.10.2017 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne