Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Dampfen markieren ihr Revier
gremlindampft Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 49
Registriert seit: May 2011
Bewertung 3
Beitrag #1
Meine Dampfen markieren ihr Revier
Hallo, ich muss mal eine Frage loswerden, die zwar kein Riesenproblem aufzeigt, aber mich beschäftigt. Meine Verdampfer sind geringfügig inkontinent. Es betrifft den Nautilus und die Enduras 18 und 22, die immer ein Liquidtröpfchen auf dem Batterieanschluss hinterlassen. Die Selbswickler sind komischerweise trocken. Woran könnte das liegen? Ich fürchte, auf Dauer den Akkuträgern zu schaden und würde mich über Tips oder auch beruhigende Worte freuen. Lieben Gruß, Sylvia 36
30.10.2017 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Keisura Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 274
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 4
Beitrag #2
RE: Meine Dampfen markieren ihr Revier
Sicher, daß das "Liquid" ist?

Hört sich für mich eher nach "normalem" Kondensat an und sollte in kleinen Mengen eigentlich eher unproblematisch sein.

Gruß Kei
30.10.2017 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.812
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #3
RE: Meine Dampfen markieren ihr Revier
Das ist normal (Kondensat). Ich nehme dann ab und zu ein Wattestäbchen und wische damit den 510er- Anschluss sauber.
30.10.2017 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gremlindampft Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 49
Registriert seit: May 2011
Bewertung 3
Beitrag #4
RE: Meine Dampfen markieren ihr Revier
Dankeschön, beruhigt mich ein bissi. Kann Kondensat braun sein? Ich wische halt auch immer aus, dachte aber, dass ich vielleicht was verkehrt mache. Wacko
30.10.2017 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.812
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #5
RE: Meine Dampfen markieren ihr Revier
Die Farbe stimmt, und Du machst auch nichts verkehrt Rolleyes
30.10.2017 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wickeldampfer Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 441
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 4
Beitrag #6
RE: Meine Dampfen markieren ihr Revier
Das ist ein Vorteil der Selbstwickler...sie “atmen“ nicht durch den 510er, also kann auch kein Liquid/Kondenswasser auf den Pluspol/in den Akkuträger gelangen.
Weshalb das bei dem Nauti passiert, ist mir allerdings schleierhaft, der bekommt seine Luft durch die seitliche AFC...oder ist das bei dem Nauti2 anders?

Gruß, Frank
30.10.2017 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gremlindampft Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 49
Registriert seit: May 2011
Bewertung 3
Beitrag #7
RE: Meine Dampfen markieren ihr Revier
@Frank .... nein, ist nicht der 2. Aber er markiert trotzdem. Das macht er von Anfang an, hab schon Dichtungen gewechselt, neuen Coil probiert. Der Tropfen ist immer da. Aber wenn dadurch nix zerstört wird, ist ja alles im grünen Bereich. Danke, dass ihr mir meine Bagatellsorge genommen habt. :44:
Liebe Grüsse zurück, Sylvia
30.10.2017 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Destruxol Offline
low powered
****


Registered+
Beiträge: 492
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 9
Beitrag #8
RE: Meine Dampfen markieren ihr Revier
Hmm, also mein Nauti macht das nicht. Wenn das bei dir schon von Anfang an so war, vielleicht ein Fertigungsfehler? Sonst hätt ich auf Verschleiß irgendwo getippt.
31.10.2017 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anneli Offline
DampfPsycho
*****


Registered+
Beiträge: 8.424
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 163
Beitrag #9
RE: Meine Dampfen markieren ihr Revier
@ gremlindampft

Jetzt seh ich eine ganze Dampferherde vor mir, die überall der Wohnung an den Möbeln ihre Beinchen heben Laugh

Ist aber nichts Schlimmes, nur lästig Shy
(Damit meine ich Deine siffenden VDs, nicht mein Kopfkino! Big Grin )
31.10.2017 00:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
agamemnon Offline
Trojanererschrecker
****


Registered+
Beiträge: 823
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 17
Beitrag #10
RE: Meine Dampfen markieren ihr Revier
Moin,
ich jage erstmal einen Border Collie in Annelis Kopfkino, auf dass selbiger den Hühnerhaufen zusammentreibt und geordnet nach draußen expediert...
@gremlindampft: Nautilus habe ich selber nicht, es ist aber so, dass alle Verdampfer, die ihre Luft von unten durch den 510er Anschluss ziehen, als Gegenleistung auch mal ein wenig Liquid auf den 510er abgeben. Zewa/Papiertaschentuch oder sonstwas zusammenzwirbeln und abwischen. Fertig. Auslaufen tun die Verdampfer deswegen nicht. Wenn's mir zu bunt wird, schleuder ich das Verdampferunterteil auf ein Küchenkrepp aus, das macht den Verdampferanschluss erstmal wieder trocken. Erstmal, nicht für immer.
31.10.2017 03:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne