Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höhere Aromen-Dosierung bei VG-lastiger Base
CptSpaulding Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 48
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Beitrag #1
Höhere Aromen-Dosierung bei VG-lastiger Base
Bislang nutzte ich 50/50 Base und habe beim Mischen der Liquids immer die mittlere Aromen-Dosierangabe des Herstellers angewandt und bin damit gut verfahren.

VG-lastigere Basen (in meinem Fall jetzt 70 VG/ 30 PG) sind ja nicht so die dollen Geschmacksträger. Ist es ratsam, hier meine bisherige Dosierung um 1% zu erhöhen oder ist das too much?
04.11.2017 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est
*****


Registered+
Beiträge: 14.933
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 152
Beitrag #2
RE: Höhere Aromen-Dosierung bei VG-lastiger Base
Teste es aus. Ich selbst mische selbst meine 95/5 VG/PG nur im mittleren empfohlenen Bereich.
04.11.2017 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WolfgangB Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 135
Registriert seit: May 2016
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Höhere Aromen-Dosierung bei VG-lastiger Base
Ich hab auch 1 Jahr lang 50/50 gedampft bin dann auf 70VG / 30PG gegangen an der Dosierung der Aromen hab ich nichts verändert. Ich schmecke ehrlich gesagt keinen Unterschied vom Aroma her. Einzig den Dampf empfinde ich als weicher und dicker
04.11.2017 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sukram Offline
Klon-Frühstücker
*****


Registered+
Beiträge: 7.106
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 91
Beitrag #4
RE: Höhere Aromen-Dosierung bei VG-lastiger Base
Also mir reichen bei ca. 95% VG auch sehr niedrige Aromendosierungen, die eher noch unterhalb der Empfehlungen liegen.
Alles nur eine Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife...
04.11.2017 01:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlackSteel Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 102
Registriert seit: May 2017
Bewertung 1
Beitrag #5
RE: Höhere Aromen-Dosierung bei VG-lastiger Base
Ich hab 80VG 20PG Base und knalle ordentlich rein. Ich mag es kräftig. Smile
Hab mal einen test gemacht mit 20VG 80PG Base, gleiche Aroma Dosierung. War mir dann doch zuviel des guten Sad
Also ja mehr VG = mehr aroma (sofern es den eigenen Geschmack trifft Wink )
04.11.2017 01:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne