Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Wicklung eignet sich am Besten?
dampf_dadooo Offline
Junior Member
**

Registered
Bewertung 0
Beitrag #1
Welche Wicklung eignet sich am Besten?
Hallo zusammen,
da ich mich mit den fertigen TFV8 Baby Coils nicht mehr ärgern möchte, weil sie bei mir nicht all zu lange halten habe ich mich nun dazu entschlossen selbst zu wickeln. Ich möchte dennoch klein damit anfangen und erst mal fertig Drähte "Prebuilt Coils" kaufen. Ich möchte am Liebsten zwischen 70-120 Watt dampfen. Welche "Prebuilt Coils könnt ihr mir da empfehlen?

https://www.D*mpfplanet.de/Prebuilt-Coils

und welche Watte eignet sich dafür am Besten?
und welches Werkzeug benötige ich dafür?

Kann mir hier jemand bitte helfen?
05.11.2017 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer

Registered+
Bewertung 88
Beitrag #2
RE: Welche Wicklung eignet sich am Besten?
Such mal Garmins Kurs zum Selbstwickeln hier im Forum.

Und sich eine fixe Wattzahl_(Leistung) vorzunehmen, ist für einen SWV keine gute Idee. Es hängt von vielen Faktoren ab. Meistens braucht ein ordentlicher SWV deutlich weniger Watt für ein identisches Ergebnis als die ineffizienten Smok-Coils.
05.11.2017 17:07
TC-Fanboy Offline
und Spielkind

Registered+
Bewertung 10
Beitrag #3
Hallo dampf_dadooo

Prinzipiell kann man sagen, je dicker der Draht, desto mehr Leistung wird benötigt.

Such dir was aus! Oder nimm einen 0.4er Draht oder dicker.

Muji-Wattepads sind sehr beliebt und preiswert.

Einen Nagelknipser oder Seitenschneider, eine Pinzette mit dünner Spitze, mehr braucht man nicht unbedingt.

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst/willst, dann gibt es auch komplette Wickelsets.
Ich habe dieses:
https://www.steam-time.de/de/zubehoer/wi...it-V2.html

Gruß, Frank
05.11.2017 17:30
uli863 Offline
lernt noch

Registered+
Bewertung 15
Beitrag #4
Falls Du Dich dem Thema noch langsamer annähern möchtest: Für den Geekvape Eagle gibt es sogar fertige Decks.
05.11.2017 17:44
HighVG Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #5
Wieso muss es unbedingt zwischen 70-120 Watt sein? Eventuell ist ja auch mit mehr (oder weniger) Leistung so wie du es dir wünschst...

Zudem wäre es auch gut zu wissen auf welchem Verdampfer du wickeln willst, und welcher Akkuträger dir zur Verfügung steht!

Grundsätzlich und allgemein kann ich dir als Anfänger die "Violence Coils" von Demon Killer empfehlen. Das sind teilweise ziemlich ausgefallene und ungewöhnliche Wicklungen. Sehr billig und erstaunlich gute Qualität. Bei Fasttech gibt es derzeit ein Angebot mit verschiedenen Violence Coils, insgesamt 28 Stück für ca. 8 Euro: https://www.fasttech.com/products/0/1002...et-for-rba und bei Gearbest mit momentan 21% Rabatt sogar nur rund 7 Euro: https://www.gearbest.com/accessories/pp_862525.html

Diese Coils sind besser als die meisten Fertig-Coils und du hast direkt viele verschiedene Varianten zum ausprobieren.

Falls du dann ein bisschen fortgeschrittener bist kannst du mal nach "AllNicr" suchen, der stellt in Handarbeit total abgedrehte Wicklungen her (beispielsweise eine "Stitched Mohawk Alienwire") für 10€ das Paar.

Als Watte kann ich dir Cotton Bacon V2 empfehlen, die sackt nicht so zusammen und ist somit für Anfänger leichter zu dosieren, aber das musst du am besten ausprobieren womit du am besten zurecht kommst...
05.11.2017 17:53
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne