Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
05/2017 NannyStateIndex 2017 The best and worst countries to eat, drink, [] vape
GrafDampf Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.723
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 22
Beitrag #1
05/2017 NannyStateIndex 2017 The best and worst countries to eat, drink, [] vape
egarage berichtet über den "Nanny State Index 2017". Dieser NSI bewertet die Bevormundungsqualität der EU-Länder aufgrund ihrer nationalen Regulierungsbestimmungen für Alkohol, Tabak, Speisen und Getränke; ein weiteres, eigenständiges Bewertungskriterium ist dabei auch Vaping.

Und das ist ganz spannend nachzulesen und verschafft einen Überblick über die derzeitigen nationalen Restriktionen für uns Dampfer in Sachen Steuer, Online-Vertriebsverbote, Dampfverbote etc.

nannystateindex.org/wp-content/uploads/2017/05/NSI-Full-no-back-pages.pdf

Finnland ist danach die ultimative Dampferhölle, aber auch D ist, was das Dampfen betrifft, ziemlich weit oben angesiedelt. Österreich soll (trotz des Onlinehandelsverbot) seltsamer deutlich besser dastehen. Am besten haben es Dampfer in Schweden, gefolgt von UK, Irland, Holland und Tschechien. Frankreich kommt auch noch ganz gut weg, berücksichtigt aber noch nicht das neue, staatliche Dampfverbot für bestimmte Örtlichkeiten.

Titel korrigiert und der Rubrik entsprechend angepasst. Ist übrigens aus dem Mai, nicht von heute, es zählt nicht der Tag des Fundes.
[Bild: dekoepi.png]
06.11.2017 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pfrongi Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.517
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 71
Beitrag #2
RE: 6.11.17 NannyStateIndex anhand Vaping-Regeln
Entweder habe ich falsch gelesen oder falsch verstanden, aber, nach dieser Liste nebst Kategorisierung steht Deutschland doch nicht so schlecht da. Rangiert im unteren Drittel der Tabellen, aber auch in den Beschreibungen wird von einer relativen Möglichkeit des Dampfens (nebst Kaufmöglichkeiten) gesprochen.

Es geht besser, zweifelsohne, aber auch definitiv schlechter. Siehe Finnland Huh

Danke für's einstellen.
06.11.2017 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GrafDampf Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.723
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 22
Beitrag #3
RE: 6.11.17 NannyStateIndex anhand Vaping-Regeln
Das stimmt für das Gesamtranking. Aber nur aufs Dampfen bezogen schau mal in die Tabelle auf S.9, dort die erste Spalte "Vaping":

Finnland 9.9
Germany 6.9
Uk 2.7
Schweden 1.7
06.11.2017 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schnappstasse Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 699
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 33
Beitrag #4
RE: 6.11.17 NannyStateIndex anhand Vaping-Regeln
Wenn ich richtig gezählt habe, wäre Deutschland zusammen mit Zypern an Rang 8.
06.11.2017 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woormy03 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 232
Registriert seit: May 2017
Bewertung 13
Beitrag #5
RE: 6.11.17 NannyStateIndex anhand Vaping-Regeln
Luxembourg 6.7 irritiert mich da etwas , dachte in LU ist es sehr schwer um Dampfsachen bestellt ?
06.11.2017 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GrafDampf Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.723
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 22
Beitrag #6
RE: 6.11.17 NannyStateIndex anhand Vaping-Regeln
Ok, jetzt bin ich verwirrt:

Auf S.12 geht es um die Vaping-Kriterien und auf S. 13 ist die Tabelle dazu. D steht da nun ganz gut da, sogar punktgleich mit Österreich??
06.11.2017 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ophone Offline
Don Pomodoro
*****


Registered+
Beiträge: 11.011
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 164
Beitrag #7
RE: 6.11.17 NannyStateIndex anhand Vaping-Regeln
Naja Woormy, in allen anderen Sachen gehört Luxemburg zu den freizügigsten Staaten, in Sachen E-Zigarette zu den restriktiveren.
Schöne Moral hierzulande... Der luxemburgische Staat scheint nicht auf die Einnahmen von Tabak und Alkohol verzichten zu wollen.
06.11.2017 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne