Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nikotinsalze - der nächste Hype?
werz99 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 12.391
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 223
Beitrag #11
RE: Nikotinsalze - der nächste Hype?
50er nikotin (5%)? - Zumindest stand das auf der schachtel im dampfwolke video.

Na wie geht denn da smit der TPD2 zusammen - da bin ich mal gespannt.

lg
werz99
07.11.2017 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mogwai63 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 729
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 45
Beitrag #12
RE: Nikotinsalze - der nächste Hype?
Auf der Seite von SMPO steht sogar:

Zitat:Each SMPO pod contains 1.8mL with 18% nicotine by weight

18%!! - wobei ich das "by weigth" ehrlich gesagt auch falsch verstehen könnte.

Zudem ist der Preis von 20$ für 2 Pods schon eine Hausnummer Ohmy
07.11.2017 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
keks Offline
gewerblicher Händler


Anbieter 2
Beiträge: 2.504
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 23
Beitrag #13
RE: Nikotinsalze - der nächste Hype?
(07.11.2017 19:43)Beli schrieb:  Warum das Salz besser aufgenommen werden soll als die freie Base bleibt das Geheimnis der Hersteller. Die Behauptung widerspricht jedenfalls allen Publikationen über Aufnahme und Wirkungen von Nikotin der vergangenen 120 Jahre. Der erste Bericht den ich dazu gefunden habe wurde 1897 veröffentlicht.

Es gab genug Publikationen die sich im nachhinein als Müll herrausstellten, gerade bei Nikotin Ph34r
Leider habe ich nur 36erBase da, dauert mir zu lang bis es über die Haut wirkt, eventuell geht es mit Salzen ? schneller weil Haut anders reagiert ? Unter 50mg fange ich aber nicht an, sonst hock ich wieder Stunden da und schlaf ein.
07.11.2017 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk1980ac Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Beitrag #14
RE: Nikotinsalze - der nächste Hype?
Das ist völliger Blödsinn. Die schreiben von freiem Nikotin und binden es in Salze? Seltendämlicher Schwachsinn, aber mit irgendweas muss man das "Dampfervolk" ja abledern.
07.11.2017 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beli Offline
glaubt nix
*****


Registered+
Beiträge: 4.825
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 242
Beitrag #15
RE: Nikotinsalze - der nächste Hype?
@keks
Typisches Keks-Argument! Da geht es nicht um weltbewegende wissenschaftliche Erkenntnisse sondern Basiswissen jedes Erst-Semestrigen in Biologie oder Chemie.

basisches Nikotin = ungeladen = lipophil = membrangängig

neutralisiertes Nikotin (Salz) = geladen (protoniert) = hydrophil = nicht membrangängig

Es gibt Dutzende Studien zur Aufnahme bzw. Wirkung von Nikotin bei unterschiedlichen pH-Werten, die ausnahmslos zum selben Ergebnis gelangt sind. Und sogar meine Jugend-forscht Experimente mit alkalischen und sauren Liquids (die hier irgendwo vergraben sind) unterstützen das.

Außergewöhnliche Behauptungen erfordern außergewöhnliche Evidenz. Wenn ich behaupte eine Ziege zu Hause zu haben, genügt dir vermutlich ein Foto als Beleg. Wenn ich aber behaupte, ein Einhorn zu haben, wird ein Foto von dem braven Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht reichen. Bezüglich der Nikotinsalze sind die Behauptungen eines Herstellers (edit: auch in Form von Patenten) definitiv nicht ausreichend um gut etablierte Grundlagen der Biochemie vom Tisch zu fegen.

Edit reicht noch ein Foto von unserem Haustier nach: http://bgr.com/2015/07/07/north-korea-un...iscovered/
07.11.2017 23:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est
*****


Registered+
Beiträge: 14.342
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 152
Beitrag #16
RE: Nikotinsalze - der nächste Hype?
Oh! Was für ein außergewöhnliches Nashorn. Laugh
07.11.2017 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HarryB Offline
Pensionär
*****


Registered+
Beiträge: 2.040
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 27
Beitrag #17
RE: Nikotinsalze - der nächste Hype?
Nee Nowink , kein Nowink Rhinozeros; der Zossen hat sicher an einem NikotinSalzLeckStein rumgeschlabbert.
Das hatter nu davon! Tongue
08.11.2017 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aoristos Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: -7
Registriert seit: Jul 2017
Beitrag #18
RE: Nikotinsalze - der nächste Hype?
@Beli

Für ein x-beliebiges Nikotinsalz mag das stimmen. Die Hersteller fügen aber Benzoesäure hinzu, die 1. noch eine ausreichende Menge "verwertbares" Nikotin beläßt und 2. als Säure den pH-Wert in den sauren Bereich verschiebt, was wiederum den Anteil an freiem Nikotin erhöht.

Im Ergebnis haben wir also weniger Throat Hit durch die Salzform, die überhaupt erst so hohe Nikotinkonzentrationen wie 58 mg / ml erlaubt, in Kombination mit Nikotin, das überwiegend als freebase vorliegt und für die entsprechend steile Anfllutung sorgt. Mild im Ein- und Abgang und trotzdem sehr wirksam. ;-)

So jedenfalls habe ich das den angelsächsischen Foren entnommen.

Ich glaube nicht, daß es sich bei den Nikotinsalzen um einen Marketingtrick handelt. Dazu sind die Berichte der User zu überzeugend.
08.11.2017 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Climber Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 693
Registriert seit: May 2014
Bewertung 8
Beitrag #19
RE: Nikotinsalze - der nächste Hype?
Das Zeug kannst du Sprichwörtlich in der Pfeife rauchen!
Wer will denn sowas!
Wirkt schneller und macht eher süchtig.
Gehirnforscher sagen das man für eine änderung im Gehirn den sogenannten kick braucht. Also sowas wie Begeisterung und Interesse!
Das hatte ich als ich mit selbst wickeln und mischen begonnen habe!
Das war der meiner Meinung nach der Massgebliche Grund das es mit dem aufhören geklappt hat.
Bald 4 Jahre Rauchfrei!Big Grin

Grüsse

Tom
08.11.2017 00:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KaiDegen Offline
Aromastatistikforscher
*****


Registered+
Beiträge: 2.426
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 45
Beitrag #20
RE: Nikotinsalze - der nächste Hype?
Das mit der Benzoesäure wird auch hier beschrieben: http://vaping360.com/nicotine-salts-e-liquid/
08.11.2017 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne