Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Triton mini statt Nautilus BVC in Nautilus 1
usha Offline
traurig bin
****


Registered+
Beiträge: 798
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 18
Beitrag #11
RE: Triton mini statt Nautilus BVC in Nautilus 1
Danke, scamps.Smile

Zitat:Nachtrag: Der 1,8er Clapton vom Triton Mini könnte in der Theorie mehr Geschmack speziell beim "Restricted Direct Lung" bringen - habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.

Den Nauti auf Lunge zu dampfen habe ich wohl mal versucht aber als sinnfrei empfunden. Da kommt zu wenig Luft durch die Luftlöcher. Die Clapton Coils haben mich allerdings auch sonst nicht überzeugt.
10.11.2017 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vaporBalance Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 577
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 17
Beitrag #12
RE: Triton mini statt Nautilus BVC in Nautilus 1
Wenn du keine Langlochbase hast, geht DtL eigentlich nur mit Nebenluft ziehenCool
10.11.2017 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Byker Offline
Dampf Biker
****


Registered+
Beiträge: 526
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 9
Beitrag #13
RE: Triton mini statt Nautilus BVC in Nautilus 1
Mit Langlochbase wäre es ja im Grunde der Atlantis.
Ob da der Nautilus drauf passt, hab ich noch nicht getestet.
10.11.2017 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vaporBalance Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 577
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 17
Beitrag #14
RE: Triton mini statt Nautilus BVC in Nautilus 1
Ich meinte schon die Langlochbase für den Nautilus, nicht vom Atlantis.
10.11.2017 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C@tm@n Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 330
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 6
Beitrag #15
RE: Triton mini statt Nautilus BVC in Nautilus 1
Mit Vika Fantasy und Nautilus 2 (beide jeweils natürlich mit ganz offener Airflow) geht das Restricted DTL so einigermaßen (ich bin was DTL betrifft aber wahrlich nicht im geringsten ein Experte Big Grin).
Mit Triton Mini sollte das ebenfalls funktionieren - und für den waren die 1,8er Claptons ja ursprünglich.
Nauti 1 besitze ich nicht.

War nur eine Idee zur Geschmacksfrage des TE - und evtl. gibt es hier Leute die tatsächlich einen der Nautis oder Verwandten dauerhaft so dampfen und dazu etwas sagen können.

LG
10.11.2017 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.489
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 88
Beitrag #16
RE: Triton mini statt Nautilus BVC in Nautilus 1
Mit viel gutem Willen geht DTL sowohl mit den 0,7 Nauti als auch mit den 1,2 Ohm Triton Mini Clapton Coils.
10.11.2017 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usha Offline
traurig bin
****


Registered+
Beiträge: 798
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 18
Beitrag #17
RE: Triton mini statt Nautilus BVC in Nautilus 1
Zitat:Mit Triton Mini sollte das ebenfalls funktionieren - und für den waren die 1,8er Claptons ja ursprünglich.

Der Triton hat halt eine offenere Luftzuführung, da kann man recht gut moderat dtl dampfen. Dafür kann ich mit dem mini nicht mtl dampfen, selbst mit fast geschlossener AF nicht.
Aber auch beimTriton mini ziehe ich die 1,2er Coils den Claptons vor.

Mag mir jemand erklären, was mit Langlochbase gemeint ist?
10.11.2017 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C@tm@n Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 330
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 6
Beitrag #18
RE: Triton mini statt Nautilus BVC in Nautilus 1
Es gab mal (sogar hier in Deutschland) eine Nachbaubasis für die Nautis zu kaufen, die Langlöcher (ich habe das so verstanden, dass es statt Kreisen da eher etwas größere Ovale sind) und somit eine offenere Airflow hatte als das Original.
Wurde in einem der Nautilus-Threads hier im Forum ausführlich diskutiert.

Ob es die noch gibt und wer der Händler war, kann ich Dir leider nicht sagen…

LG
10.11.2017 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usha Offline
traurig bin
****


Registered+
Beiträge: 798
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 18
Beitrag #19
RE: Triton mini statt Nautilus BVC in Nautilus 1
Ah okay, danke catman.
10.11.2017 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne