Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum zuerst in die Dampfe blasen?
Zen_ Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 564
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 7
Beitrag #11
RE: Warum zuerst in die Dampfe blasen?
Bei Tubes mit trägeren Wicklungen macht es durchaus schon Sinn, durch das reinpusten wird sichergestellt, dass du dann beim ziehen eben schon vollen Dampf ziehst. Da du dort eben auf die reine Spannung angewiesen bist und auch keinen Preheat hast. Bei geregelten Geräten ist es primär nur Show, da die Coils in der Regel sofort kommen bzw schnell genug.
11.11.2017 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampfer61 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 53
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 1
Beitrag #12
RE: Warum zuerst in die Dampfe blasen?
Die Lunge will mit Dampf gefüllt werden, also muss sie zunächst leergepustet werden.
Dann wird aber so viel Dampf eingeatmet, dass der Dampfer nicht mehr aufrecht sitzen kann und sich beim Ausatmen zurücklehnen muss. Sieht total gemütlich aus. :-)
11.11.2017 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heiterpe Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 381
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 3
Beitrag #13
RE: Warum zuerst in die Dampfe blasen?
Genau so ist das. Oder du machst nen Vor-Zug. Interessantes Wort, gell? Smile
11.11.2017 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tanzverbot Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Beitrag #14
RE: Warum zuerst in die Dampfe blasen?
Hmmm
Gerade bei einem RDA welchen man auf hoher Leistung betreibt kann es schon vorkommen das beim ersten Zug aus dem Kaltstart heraus heißes Liquid in den Mund schießt....

Durch das vorherige reinpusten verhindert man das...

Ist mir selbst auch schon passiert und es lässt sich so vermeiden aber Ottonormalverbraucher werden solche Set Ups denke ich eh nicht dampfen und dann scheint das ganze natürlich eher sinnfrei...
11.11.2017 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnauzbiber Offline
beißt sich durch
*****


Registered+
Beiträge: 1.628
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 30
Beitrag #15
RE: Warum zuerst in die Dampfe blasen?
Ab und an mache ich das auch.
Ich mag keinen kalten Dampf und puste diesen dadurch weg.
Definitiv kein Poser-Gehabe Rolleyes

Und bevor hier Fragen wegen meiner Menthol/Koolada Liebhaberei aufkommen....
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun Ph34r
11.11.2017 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoman Offline
☠☠Dampfmeer Pirat☠☠
*****


Registered+
Beiträge: 11.868
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 104
Beitrag #16
RE: Warum zuerst in die Dampfe blasen?
Ja, also, kamma machen, kamma abba auch lassen. Meine Coils sind nicht so, dass ich da vorher druckluftpistolenmässig hektisch reinprötteln muss, um lecker Dampf zu kriegen. Aber jedem das seine... und wenn's sche mocht... Rolleyes

Früher hat man halt den Knopp gedrückt gehalten, 1-2 Sekunden gewartet, und dann erst gezogen. Aber wie gesagt, jeder findet was anderes cool oder wirksam, muss mich ja nicht stören. Find's nur belustigend Smile
11.11.2017 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
annyway Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 318
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 2
Beitrag #17
RE: Warum zuerst in die Dampfe blasen?
Der Typi von Steamshots TV, dessen Namen ich mir in diesem Leben vermutlich nicht mehr merken werde, erklärt das in diesem Video ab 5:09 ganz schön finde ich Happy
11.11.2017 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tanzverbot Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Beitrag #18
RE: Warum zuerst in die Dampfe blasen?
Wenn man Set Ups dampft wo das nicht von nöten ist mag das bestimmt belustigend sein weil man es nicht nachvollziehen kann aber es hat auch irgendwie wieder seine Berechtigung bei bestimmten Set Ups...

Aber nur weil man diese so nicht nutzt und dieses Vorgehen nicht kennt es aus Unwissenheit als sinnfrei oder Show abzutun....

Egal.... jeder so wie er meint...

It's a free WorldSmile
11.11.2017 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndreasDampf Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 738
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 8
Beitrag #19
RE: Warum zuerst in die Dampfe blasen?
Ich puste meinen letzten Aus-Atemzug auch immer in die Dampfe und geb so dem Coil ein bisschen Zeit zum Anheizen ^^
Keine Ahnung mehr, aber irgendein Youtuber hatte es mal empfohlen, mir hats gefallen und seitdem mach ich das halt so... Nach dem ersten Zug ist die Coil bzw der Verdampfer dann auch warm und es muss nicht mehr gepustet werden.
11.11.2017 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Morgennebel Offline
Labern mit Grund
*****


Registered+
Beiträge: 3.306
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 102
Beitrag #20
RE: Warum zuerst in die Dampfe blasen?
Bei Monsterdraht & hohen Leistungen muss man den Zug, der u.U. weniger als eine Sekunde dauert, sehr genau timen. Zu früh ziehen, nix Dampf. Zu spät, Aua! Beim Ausblasen sieht man wann die Kette qualmt.
Und das Anfangsgespritze der Coil pustet man auch weg.

Dritter, sehr guter Grund: Einmal Drache sein! 63
11.11.2017 22:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne